Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Stimmt - und funktioniert gut, fast alle Tankstellen akzeptieren die Mastercard.

Interessant! Klappt das denn mit der Rückerstattung an allen Tankstellen ? Ich hatte nämlich mal über eine ähnliche Karte nachgedacht und da stellte sich raus, daß es bei freien Tankstellen wohl nichts zurück gibt. Ist das bei dieser Karte anders ?

• Zitat

Original geschrieben von joee10
    Interessant! Klappt das denn mit der Rückerstattung an allen Tankstellen ? Ich hatte nämlich mal über eine ähnliche Karte nachgedacht und da stellte sich raus, daß es bei freien Tankstellen wohl nichts zurück gibt. Ist das bei dieser Karte anders ?

Es klappt bei sehr vielen Tankstellen. Bei manchen Freien geht es, bei anderen nicht. Die Freien sind manchmal 1-2c günstiger. Durch die karte werden 5-6c eingespart. Ob die karte angenommen wird, kann man an dem Emblem der Mastercard irgendwo an der Tankstelle meistens recht schnell erkennen.

• Genau zu diesem Thema habe ich nun mal den Santander Kartenservice befragt, da der Tankrabatt bei französischen Tankstellen nicht abgezogen wurde, auch bei einer Tankstelle in der Schweiz hat es nicht geklappt. Ich zitiere mal aus der Antwortmail:

Zitat

Um bei einem Kreditkartenumsatz eine automatische Verbuchung des Rabatts zu gewährleisten, muss der Umsatz als Tankumsatz erkennbar sein. Diese Zuordnung erfolgt über einen sogenannten "Merchant Code", der von den Kartenorganisationen mit dem Händler vereinbart wird. Dieser stuft den Händler und die bei ihm getätigten Umsätze in eine bestimmte Kategorie ein (z.B. Drogerie, Möbelhaus, Hotel etc.).
    Bei dem von Ihnen genannten Händler handelt es sich auf Grund seines "Merchant Codes" leider nicht um eine Tankstelle.

Sie haben mir dann zwar den Tankrabatt nachträglich gewährt, aber es klappt halt nicht immer automatisch.

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ...sowas ähnliches gibt es ja auch schon paar Jahre mit einer Mastercard
    http://www.tankrabatt.de ...

Die neue Karte vom avd ist besser:

bei Santander Mastercard 5% Rabatt für maximal 2.000 Euro im Jahr
    bei Avd Visa Card 5% Rabatt für maximal 3.000 Euro im Jahr
    Karte kostet bei beiden Anbietern 24 Euro im Jahr
    Partnerkarte bei Avd 10 Euro bei Santander 12 Euro
    bei einem Umsatz ab 2.000 entfällt bei AvD die Jahresgebühr (bei Santander ab 2.500 Euro).
    Vorteil der Santander Card: im ersten Jahr ist die Karte generell generell gebührenfrei.

Wobei, wenn man sich eine solche Karte holt, sollte es sich auch lohnen mit dem Rabatt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man mindestens 2.000 Euro Umsatz macht und sich somit auch beim AvD die Kartengebühr spart.

• HI!

Ich hab die Karte der CC-Bank (Santander) seit über einem Jahr (damals LIDL SuperMaster Card) für 10 Euro mit 20 Euro Startguthaben :)
    Und unbegrenzte Beitragsfreiheit :)

Also überall - an jeder Tankstelle, wo du mit Kreditkarten zahlen kannst - werden dir auch die 5% gewährt. Werden automatisch etwa 2-3 Tage nach der Buchung des regulären Betrages erstattet.
    Ich führe eine seperate Excelliste.
    *grad mal nachgeguckt hab* rund 40 Euro seit dem gespart.

5% sind bei den derzeitigen Preisen echt sehr angenehm :)

Kreditkartenakzeptanz halt vorausgesetzt.
    Das heisst NEIN für die ganz billigen Tanken wie an der Metro oder so.
    Aber ED, TOTAL, OMV und auch "renommierte" Freien sind alles kein Problem

• Zitat

Original geschrieben von kipala
    ...
    bei Avd Visa Card 5% Rabatt für maximal 3.000 Euro im Jahr
    ...

Finde keine Infos zu dieser Karte, hast du mal einen Link?

Edit: Hat sich erledigt, bin nun fündig geworden, heißt "AvD-Tank&Spar Visa Card". Die "Avd Visa Card" ist ohne den Rabatt ;)

• Vorsicht, wenn man die Karte direkt über die AvD Homepage bestellen will, muss man seine Mitgliedsnummer vom AvD in den Antrag eintragen. Wenn man kein AvD Mitglied ist, bekommt man über diesen Weg die Karte nicht. Habe extra dort angerufen. Laut der Call-Center Dame geht das nur über http://www.tchibo.de (oben rechts das Angebot anklicken) - dort hat man die Option auch nur die Karte ohne AvD Mitgliedschaft zu ordern. Laut der Call-Center Dame wird das Angebot über Tchibo befristet sein, ansonsten bleibt die neue TankVISACard von AvD nur den AvD Mitgliedern vorbehalten. Ob das alles stimmt ? I Don't Know ? Fakt ist aber, dass momentan Nichtmitglieder nur über tchibo.de die Karte bestellen können.

• Einen Haken hat die Tchibo Aktion aber

Zitat

5% Rückerstattung gilt für 2 Jahre, d.h. 2 Jahre lang bis zu € 150,- Ersparnis pro Jahr

Sie ist nicht von Dauer. Ab dem 3. Jahr ist nix mehr mit sparen.

• Zitat

Original geschrieben von kipala
    Vorteil der Santander Card: im ersten Jahr ist die Karte generell generell gebührenfrei.

Ist das noch aktuell? So weit ich recherchiert habe: Nein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!