Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • dkb-cash-konto


    Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt, dass man mit der Visakarte zwar überall kostenlos am Automaten abheben kann, aber der Mindestbetrag wären 200 Eur.
    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo das bei der Bank geschrieben steht.
    Ich konnte es leider nicht finden.
    Vielen Dank

  • Re: dkb-cash-konto


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt, dass man mit der Visakarte zwar überall kostenlos am Automaten abheben kann, aber der Mindestbetrag wären 200 Eur.
    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo das bei der Bank geschrieben steht.
    Ich konnte es leider nicht finden.
    Vielen Dank


    Hallo lola13!


    Einen solchen Mindestbetrag gibt es bei der DKB nicht. Kannst jeden beliebigen Betrag abheben. :)

  • Re: dkb-cash-konto


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt, dass man mit der Visakarte zwar überall kostenlos am Automaten abheben kann, aber der Mindestbetrag wären 200 Eur.
    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo das bei der Bank geschrieben steht.
    Ich konnte es leider nicht finden.
    Vielen Dank


    Wen es genauer interessiert, kann im Allgemeinen DKB-Bank Diskussionsthread ab hier weiteres nachlesen. Dort wurde dies schon ziemlich ausführlich diskutiert.

  • Re: dkb-cash-konto


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt, dass man mit der Visakarte zwar überall kostenlos am Automaten abheben kann, aber der Mindestbetrag wären 200 Eur.


    Schwachsinn, hab das Konto schon 3 Jahre und heb meistens Kleinstbeträge ab :-) 10-60 EUR, teilweise auch mehrmals pro Tag. (Auch im Ausland, warum soll ich denn viel Geld mit mir rumschleppen wenn ich alle paar Meter einen Automaten hab)

  • dkb mindestbetrag


    Ich weiß jetzt, wo der Arbeitskollege die Info her hat:


    bei den häufig gestellten Fragen steht auf der DKB-Seite:


    Höhe der Verfügungen am Geldautomaten


    DKB-VISA-Card
    Limit pro Tag (pro Monat auf den Verfügungsrahmen beschränkt)


    Der Mindestauszahlungsbetrag ist auf 200 Euro pro Verfügung durch VISA Deutschland festgelegt. Das heißt, Sie erhalten am Geldautomaten mindestens 200 Euro ausgezahlt.

    Jetzt habe ich auch mal angerufen, und der netten Damen war nichts bekannt.
    Aber sie hat nachgesehen und es mir erklärt. Dieser Satz bedeutet, dass ich mindestens 200 Euro bekommen muss, evtl. nicht mehr, aber auf jeden Fall weniger.
    Da bin ich mal beruhigt, wwie soll eine Studentin immer 200 Eu locker haben.
    Aber vielen Dank für die Antworten.

  • lola13:
    Ist doch wohl klar, jede Bank legt fest wieviel Geld man pro Tag z. B. mit EC Karte abheben kann, meistens 500-2000 EUR. Bei Visa bekommst meist 500 EUR oder auch 1000 pro Tag wenn du glück hast. Ist doch schnurz, dein Kreditlimit liegt anfangs eh bei 1000 EUR pro Monat, bei Guthaben natürlich mehr.


    Aber das gehört alles nicht hier her!!! google einfach mal und du wirst sehr viel zum Thema DKB Bank finden. Kurzum DKB ist ne super Bank, super Service, super nett, mit meiner Sparkasse hatte ich nur Probleme.

  • Re: Re: dkb-cash-konto


    Zitat

    Original geschrieben von basic
    Schwachsinn, hab das Konto schon 3 Jahre und heb meistens Kleinstbeträge ab :-) 10-60 EUR, teilweise auch mehrmals pro Tag. (Auch im Ausland, warum soll ich denn viel Geld mit mir rumschleppen wenn ich alle paar Meter einen Automaten hab)


    Du solltest aber auch nicht vergessen, dass der DKB auf diese Weise natürlich auch enorme Kosten entstehen. Diese Kosten gibt sie zwar nicht an Dich weiter aber entstehen tun sie trotzdem.


    Wenn man sich einen solchen hervorragenden Service zum Nulltarif erhalten will, sollte man sich auch der Konsequenzen seines Tuns bewusst sein und ein solches Angebot nicht überstrapazieren. :rolleyes:

  • bargeld am Automaten


    Da gebe ich Dir vollkommen recht, man sollte die Abhebung schon auf einen gewissen Zeitraum ausrichten, damit man nicht ständig neues Geld braucht.
    Aber für die, die nicht so viel Guthaben auf dem Konto lagern, wären eben diese
    200 Euro zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!