Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von sunshinefreak
    Ist hier auch jemand selbständig, der bei der DKB Bank n Konto bekommen hat? Die bei der DKB wollen nämlich nur Angestellte oder selbständige Ärzte, Anwälte usw. Ich bin Handelsvertreter und 1300€ monatliche Kontoeingänge sind kein Problem, aber Handelsvertreter wollen die nicht! :-(

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Ja, Selbstständige sind bei denen nicht gefragt. Die DKB bezeichnet sich ja selbst aus Multispezialbank, die Produkte für ausgewählte Zielgruppen anbietet - leider nicht für alle.

Hat sich das für Selbstständige bei der DKB vielleicht inzwischen geändert? Weiß jemand mehr?
    Meine Eltern wollen dort ein Konto eröffnen, aber mein Vater ist als Kunstlehrer selbstständig gemeldet mit ca. 1300 € monatl. Umsatz.
    Ob das klappt?!

Danke!
    Liebe Grüße, Diana

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Hat sich das für Selbstständige bei der DKB vielleicht inzwischen geändert? Weiß jemand mehr?
    Meine Eltern wollen dort ein Konto eröffnen, aber mein Vater ist als Kunstlehrer selbstständig gemeldet mit ca. 1300 € monatl. Umsatz.
    Ob das klappt?!

Danke!
    Liebe Grüße, Diana

DKB-Cash sollte auch als Selbstständiger gehen.
    Ansonsten gibt es noch das DKB-Business, selbe Konditionen, aber ich glaube ohne kwk (bin ich mir nicht so sicher).

• Zitat

Original geschrieben von caman
    DKB-Cash sollte auch als Selbstständiger gehen.

Ich will mal kurz die Signatur aus meinem letzten E-Mail-Kontakt mit der DKB zitieren:

Zitat

++ DKB-Cash - kostet nichts, kann alles ++ weltweit kostenlos
    Geld abheben ++ hohe 3,8 % p.a. Verzinsung auf dem
    DKB-VISA-Card-Konto (ab 16.07.07) ++ Jetzt eröffnen oder an Freunde
    und Bekannte weiterempfehlen und 50.000 DKB-Plus-Punkte kassieren
    ++ Mehr Infos unter http://www.DKB.de (Angebot gilt nur für Privatkunden)++

Wo hast Du denn anderslautende Informationen her?

• Ich glaube man muss hier zwischen Privatkonto für Selbständigen (da geht DKB Cash) und Geschäftskonto (da geht DKB Cash selbstverständlich nicht) unterscheiden...

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ich glaube man muss hier zwischen Privatkonto für Selbständigen (da geht DKB Cash) und Geschäftskonto (da geht DKB Cash selbstverständlich nicht) unterscheiden...

Richtig ;)
    Habe es gerade auf der Page mit Frau Test Test durchgespielt, wenn man Selbstständig auswählt, kann man weiter machen!

• Es gibt sowieso nur 2 Gründe, ein Geschäftskonto statt einem Privatkonto zu verwenden:
    [list=1]
    [*]Möglichkeit zur Lastschrift
    [*]Konto läuft auf Firmennamen
    [/list=1]
    Wer sich dessen bewußt ist - und auf diese beiden Dinge verzichten kann - fährt in der Regel mit dem Privatkonto besser, da meist deutlich bessere Konditionen.

• Wo soll bei 1. der Vorteil sein? Lastschriften kann jeder tätigen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wo soll bei 1. der Vorteil sein? Lastschriften kann jeder tätigen ...

In Auftrag geben nicht.
    Nur einziehen lassen vom eigenen Konto.

Aber du kannst beim Privatkonto nicht von fremden Konten verfügen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Selbstverständlich geht das - mein Vermieter bucht die Miete bei mir per LS ab - ohne Geschäftskonto ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Selbstverständlich geht das - mein Vermieter bucht die Miete bei mir per LS ab - ohne Geschäftskonto ...

Als Vermieter dürfte er auch ein "Verwalter" Konto haben. Dort geht es.
    Über ein Privatkonto geht es bei der DKB defenitiv nicht.

Bei welcher Bank ist dein Vermieter denn?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!