Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Hi,

Ich interessiere mich für das Tchibo HVB Girokonto mit 50.- EUR Startguthaben. ;)
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…Name=angeboot&source=NAVI

Hab mich mal durch die AGBs gelesen, aber konnte nichts genaues finden.

- Wie hoch muss mindestens der monatliche Geldeingang sein, damit es kostenlos bleibt?
    - Kann ich den monatlichen Geldeingang selbst überweisen, oder muss dies vom Arbeitgeber geschehen?
    - Kann ich jederzeit kündigen (laut AGBs - JA)
    - Was passiert mit den 25.- EUR die im ersten Monat auf das HVB KomfortSparen Konto gebucht werden? .. laut AGB fallen 1% für HVB an, wenn ich vorzeitig (also früher als 3 Jahre) das Konto kündige oder über das Geld verfügen möchte.
    Ansonsten werden die 25.- EUR vom Sparkonto bei Kündigung wieder zurück erstattet, oder?
    - Ist mal wieder ein lästiges Beratungsgespräch bei Eröffnung notwendig? Oder kann man dies verneinen und einfach absagen!?
    - Fallen sonst noch Kosten an?
    - Gibt es sonst noch irgendwelche Haken.

Ich meine die 50.- EUR Startguthaben sind ja recht attraktiv. Evtl. kann man dies mit einer Kundenwerbung (25.- EUR für den Werber) kombinieren?

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße,
    sCAPe

• Re: Degussa Firmen-Tagesgeld 3,7%

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Kann jemand von Erfahrungen mit der Degussa Bank berichten, weil ich mich dafür interessiere, dort ein Konto zu eröffnen? :cool:

Ja.

Meine Frau Verwaltet darüber das Tagesgeld eines Vereinskontos. Absolut TOP! Überträge werden schnell gutgeschrieben und vor allem bei den Zinsen kein Lockangebot. Die werden immer umgehend mit der Leitzinserhöhung mit erhöht.

Noch Fragen? Ruhig melden.

• Zinserhöhung bei der DKB

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine Anfrage an die DKB bzgl. einer nachträglichen Neukundenwerbung (ist problemlos möglich) geschickt und gerade kam die Antwort. Der Inhalt ist hier natürlich nicht interessant, aber was in der Signatur stand, dürfte hier einige interessieren:

Zitat

++ DKB-Cash - kostet nichts, kann alles ++ weltweit kostenlos
    Geld abheben ++ hohe 3,8 % p.a. Verzinsung auf dem
    DKB-VISA-Card-Konto (ab 16.07.07)
    ++ Jetzt eröffnen oder an Freunde
    und Bekannte weiterempfehlen und 50.000 DKB-Plus-Punkte kassieren
    ++ Mehr Infos unter http://www.DKB.de (Angebot gilt nur für Privatkunden) ++

Edit: Ist auch unter http://www.dkb.de zu finden.

• Zitat

und CitiBest, allerdings mit 2.500 Euro kontinuierliche Gesamteinlage bei der Citibank
    (gibt es interessante Anlagen bei der Citibank?).

allerdings gibt es den Premiumzins aufs Konto nur für ein Jahr, danach
    nahe 0%. Onlinebanking speichert Empfängerdaten an Hand des Namens
    --> schlecht, wenn man selbst mehrere Konten hat. Keine EU-Standard-ÜW (online).

Soll aber 4.5% für 1 Jahr Festgeld bei Depotübertrag geben, so stand
    es zumindestens bei tagesgeld-vergleich

• Re: Degussa Firmen-Tagesgeld 3,7%

Zitat

Die Degussa Bank bietet ein Tagesgeldkonto für Firmen und Vereine dass derzeit mit 3,7% verzinst wird.

Kann jemand von Erfahrungen mit der Degussa Bank berichten, weil ich mich dafür interessiere, dort ein Konto zu eröffnen? :cool:

Kann die o.a. positiven Erfahrungen mit der Degussa Bank bestätigen. Mit dem 'Ableben' der Entrium Bank (als sie von der ING DiBa geschluckt wurde) wanderte das bei der Entrium geführte 'Firmentagesgeldkonto' zur Degussa Bank (da sich die ING DiBa nur auf Privatkunden konzentriert). Es gibt monatliche Kontoauszüge per Post (ohne Kosten), monatliche Zinszahlungen, zeitnahe Anpassungen der Zinssätze an die EZB-Zinsentwicklung und zügige Rücküberweisung auf das Referenzkonto. Bislang kein Grund zur Beanstandung.

• sCAPe

Ich habe das HVB Konto als Gehaltskonto angeben müssen, läuft auch ganz gut. Es kann jederzeit gekündigt werden - selbst schieben geht eigentlich bei allen Banken, außer wenn es ausdrückliches Gehaltskonto sein muss.

Das Sparen nervt und geht halt auf ein separates Sparkonto. Welche Gebühren bei Auflösung auf mich zukommen, konnte ich konkret nicht in Erfahrung bringen, die 1 % sind mir auch bekannt.

Bei der HVB kann man Konten zum Teil auch online eröffnen. Musst du mal Schauen, das Sparen ist der einzige Haken der mir bekannt ist. Sollte sich aber für 50 Euro lohnen.

• Re: Zinserhöhung bei der DKB

Ja, habe ich derzeit auch mit Freude zur Kenntnis genommen.

Grad allerdings eben mal ne Mail an die geschickt, da ich noch auf meinen amazon Gutschein warte. Habt ihr den per E-Mail oder Post bekommen?

• Da ich noch keine gute Alternative gefunden habe, frag ich nochmal nach:

Kann man das Kreditkartenkonto der DKB verwenden wie ein Girokonto, also auch Lastschriften davon abbuchen lassen?

Zitat

Es gibt noch das Angebot von der Ziraat Bank 3,6%

Gibt es hier Kunden der Ziraat Bank? Was ist von einem Girokonto bei der Ziraatbank zu halten?

• Zitat

Da ich noch keine gute Alternative gefunden habe, frag ich nochmal nach:

Kann man das Kreditkartenkonto der DKB verwenden wie ein Girokonto, also auch Lastschriften davon abbuchen lassen?

Nein.

Zitat

Gibt es hier Kunden der Ziraat Bank? Was ist von einem Girokonto bei der Ziraatbank zu halten?

Bin zwar nicht Kunde dort und kann daher nichts zum Onlineauftritt u.ä. sagen, aber was unter folgendem Link steht, hört sich grundsätzlich ganz gut an (vor allem das sie als Tochter einer türkischen Bank dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen ist.)

http://www.modern-banking.de/portrait_ziraatbank.htm

Was ist denn mit diesem Angebot?

1500 € als Grenze für den Zinssatz sollte für ein Girokonto ausreichen. Störend ist wahrscheinlich nur die Sparrate, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!