Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Das Tchibo Tagegeld ist über Cortal Consors.
    Du eröffnest ein Tagegeldkonto und bekommst für 6 Monate und für max. 20.000,00 EUR diese 4,75% Zinsen, danach "mikrige" glaub ich 3,01%.

Wenn dus über Cortal Consors machst bekommst nur 4,5% für die selbe Zeit. Danach das selbe wie oben!

Gilt nur fur Neukunden welche nicht innerhalb der letzten 6 Monate blabla ...

• Driver & Bengsch - 7,5% ZinsKombiKonto

Was haltet ihr von dem 7,5% ZinsKombiKonto von Driver & Bengsch ?

Link:
    http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_kombi_konto

Mindestanlage: 10.000.- EUR
    davon werden 50% (also 5.000.- EUR) zum Tagesgeld von 5,5% Zinsen (garantiert für ein Jahr) angelegt.
    die restlichen 50% der Anlagesumme (also auch 5.000.- EUR) werden als
    Genussschein mit 9,5% p.a. prognostizierter Ausschüttung angelegt.

Man kann selbstverständlich auch mehr als die im Beispiel genannten 10.000.- EUR anlegen.

Da ich mich mit Genussscheinen nicht auskenne, geschweige denn mal was davon gehört habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet?
    Ist es riskant? Kann man dabei was verlieren? Ist die durschnittliche Rendite dann für die Anlagesumme 7,5% ?

Oder gibt es halt im "schlimmsten" Fall "nur" 5,5% Zinsen garantiert für die Anlagesumme? Was ja momentan auch absolut der Topwert sein sollte. ;)

Ich habe mit Driver & Bengsch eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe dort bereits mein ZinsPlusKonto seit Oktober 2006 mit 4,5% Zinsen aufs Tagesgeld für ein Jahr (max. 25.000.- EUR).

Gibt es einen Haken bei dem Angebot?
    Für mich ist wichtig, daß ich über mein Geld schnell verfügen kann und absolut kein Risiko (sprich kein Verlust) dabei entsteht!

Danke schonmal für eure Hilfe.

sCAPe

• Finger weg von Driver und Bengsch. Das ist eine Mini-Klitsche, die immer mal wieder mit Superzinsen werben und dann der daraufhin über sie hereinbrechenden Antragsflut nicht gewachsen sind.´

Und eine "prognostizierte Ausschüttung" ist in etwa so verläßlich wie die jährliche Rentenprognose der BfA. Alles, was Du garantiert wieder bekommst, ist das eingesetzte Kapital.

• Genussscheine gewähren normalerweise eine Rückzahlung des Anlagebetrages zum Nominalwert am Laufzeitende sowie einen jährlichen Zinsanspruch. Die Höhe dieser nicht garantierten Verzinsung (deshalb auch die Sternchen hinter den Zinssätzen) hängt aber - wie die Dividende bei der Aktie - von der Gewinnentwicklung des jeweiligen Unternehmens ab.

Wenn der Zinsanspruch im schlimmsten Fall auf Null sinkt, hast Du nur noch eine Gesamtrendite von ca. 2,75 % [(5,5 % fürs Tagesgeld + 0 % für die Genussscheine)/2]. Also nicht merh wirklich der Topwert.

Das solte Dir bewußt sein und zu Deiner persönlichen Risikoeinstellung passen.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Finger weg von Driver und Bengsch. Das ist eine Mini-Klitsche, die immer mal wieder mit Superzinsen werben und dann der daraufhin über sie hereinbrechenden Antragsflut nicht gewachsen sind.

Uiiuiui .. Da hat wohl jemand bei der letzten Oktober 2006 Aktion kein Tagesgeldkonto zu 4,5% bekommen .. ;)
    Kann ich auf jedenfall nicht bestätigen. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Zinsen werden auch rechtzeitig aufs Konto gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn der Zinsanspruch im schlimmsten Fall auf Null sinkt, hast Du nur noch eine Gesamtrendite von ca. 2,75 % [(5,5 % fürs Tagesgeld + 0 % für die Genussscheine)/2]. Also nicht merh wirklich der Topwert.

Hmm .. Ich komm mit den 2,75% irgendwie nicht mit. Wenn der Genusschein keine Zinsen reinbringt, dann bleiben doch noch die garantierten 5,5% Zinsen vom Tagesgeld übrig, oder nicht?
    d.h. für die Hälfte der Anlagesumme (laut dem Beispiel oben 10.000.- / 2 = 5.000.- EUR) müsste ich doch dann für die 5.000.- EUR 5,5% Zinsen bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Finger weg von Driver und Bengsch. Das ist eine Mini-Klitsche, die immer mal wieder mit Superzinsen werben und dann der daraufhin über sie hereinbrechenden Antragsflut nicht gewachsen sind.´

Und eine "prognostizierte Ausschüttung" ist in etwa so verläßlich wie die jährliche Rentenprognose der BfA. Alles, was Du garantiert wieder bekommst, ist das eingesetzte Kapital.

Habe das Angebot damals mit 4.5% Konto seit Herbst. Gut, hat anfangs etwas laenger gedauert aber bei 4.5% 1 Jahr bis zu einer Anlagesumme von 25k war oder besser ist eigentlich Top. Von Mischformen wie Aktienfonds/Tagegeld/Festgeld/Genussscheinen etc. wuerde ich allgemein die Finger lassen. Inwieweit bei Genussscheinen z.B. das Eingesetzte Kapital sicher ist. Stichwort "Nachrangigkeit" siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Genussschein

Gruss Hpman

• Zitat

Original geschrieben von sCAPe

Hmm .. Ich komm mit den 2,75% irgendwie nicht mit. Wenn der Genusschein keine Zinsen reinbringt, dann bleiben doch noch die garantierten 5,5% Zinsen vom Tagesgeld übrig, oder nicht?
    d.h. für die Hälfte der Anlagesumme (laut dem Beispiel oben 10.000.- / 2 = 5.000.- EUR) müsste ich doch dann für die 5.000.- EUR 5,5% Zinsen bekommen?

Klar bekommst Du für 5000 € die 5,5 % Zinsen. Aber als Gesamtrendite sind es für die 10000 € dann aber nur 2,75 %. Du kannst ja nicht nur das Tagesgeldkonto eröffnen. Du musst ja auch die Genussscheine kaufen. Stichwort: Kombiprodukt, Kuppelangebot oder so ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Klar bekommst Du für 5000 € die 5,5 % Zinsen. Aber als Gesamtrendite sind es für die 10000 € dann aber nur 2,75 %. Du kannst ja nicht nur das Tagesgeldkonto eröffnen. Du musst ja auch die Genussscheine kaufen. Stichwort: Kombiprodukt, Kuppelangebot oder so ähnlich.

Hast recht. :rolleyes: Hmm .. Dann würde man für die 5.000.- EUR zwar 5,5% Zinsen erhalten, aber im schlechtesten Fall für die restlichen 5.000.- EUR NULL Zinsen ..

Ihr habt mich überzeugt. Dann werde ich das Prospekt mal wieder in den Mülleimer werfen und das Tchibo 4,75% Tagesgeld Konto eröffnen. ;)

Danke.
    sCAPe

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Habe das Angebot damals mit 4.5% Konto seit Herbst. Gut, hat anfangs etwas laenger gedauert aber bei 4.5% 1 Jahr bis zu einer Anlagesumme von 25k war oder besser ist eigentlich Top.

Und uneigentlich vertraue ich mein Geld ungern einer so unzuverlässigen/unprofessionellen Firma an. Ich habe damals mit zwei Anträgen deutlich länger als 6 (!) Wochen warten müssen und bin immer wieder vertröstet worden.

Aber schön für Dich/Euch, daß es bei Dir/Euch besser geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!