Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• genau das was FrankSasse sagt ist richtig. man kann es aber (ich hoffe ich sage nichts falsches) mit einer Visa Partnerkarte umgehen. Die ist kostenlos und man hat eine für die Zinsen (3,55%) und eine zum bezahlen.

dl

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Stimmt. Finde es vor allem seltsam, dass ich jetzt Fonds über Börsenplätze kaufen und verkaufen kann. Da kam in der Vergangenheit sonst immer eine Fehlermeldung. Abwarten, ob die den Handel direkt über die Fondsgesellschaften dauerhaft abgeschafft haben. Dann werde ich mich wohl wieder von Fimatex trennen müssen. Habe keine Lust für Fondsorder knappe 10 € an Gebühren zu bezahlen.

Dito.
    10 Euro Gebühren für Börsenhandel und 19,50 Fondanteil als Prämie/Monat wird immer uninteressanter, vorallem wenn man auch den geschenkten Anteil über die Börse wieder verkaufen muss.

• du kannst ja am ende die 12 geschenkten anteile verkaufen. das reduziert die gebühren. aber trotzdem unrentabel. richtig.

• dab

wer hat schon Erfahrungen mit dieser Bank, die Konditionen- 4% sehen doch gut aus.
    Außerdem gibt es einen Tankgutschein zur Eröffnung und für Werbung kriegt man auch nicht schlecht.
    Muss man eigentlich hier handeln, oder kann man das Konto als ganz normales Tagesgeldkonto führen? Da wären dann halt die 50 Euro Startguthaben für das Depot weg.

• lola13:

Ich persönliche finde das nicht so rentabel, da die 50 € "Startguthaben" beim Depot keine Gutschrift sind, sondern "nur" mit den anfallenden Grundgebühren (4,95 € pro Trade) verrechnet werden (und zwar nur in den ersten 12 Monaten), nicht mit dem eigentlichen Kaufpreis. Der Rest verfällt. (So verstehe ich das zumindest - falls es jemand anders versteht, bitte korrigieren. Ich habe per Email gerade eine Anfrage geschickt)

Bleiben der Tankgutschein und die 4 % und die Kundenwerbung und Zanox (7 € Lead)
    Damit ist es mit den anderen Angeboten vergleichbar - an Comdirect kommt es meines Erachtens nach nicht ran ;)
    Aber wenn du mehrere Konten eröffnen willst - dann kannste das mitnehmen ;)

• Das 50 Euro Startguthaben bei der DAB wird nicht nur mit 4,95 Euro Sockelkosten bei Wertpapierorders verrechnet, auch die vom Transaktionsaktionsvolumen abhängigen weiteren Kosten werden verrechnet, allerdings nicht die 'fremden Gebühren' (z.B. die Maklercourtage). Man kann also das gesamte Startguthaben auch mit einer Order (wenn man ein entsprechendes Volumen anlegt) 'aufbrauchen'.

Natürlich kann man auch das Startguthaben verfallen lassen und die DAB als reinen Tagesgeldkontoanbieter nutzen. Das Depot ist dort ohne Nebenbedingungen stets kostenfrei.

• Das entsprechende Volumen ist - wenn ich richtig gerechnet habe (0,25 % Gebühren) - knapp 20.000 € ;)
    Aber das gute ist, dass die Maximalgebühr 55 € beträgt, d.h. wenn man mehr als 20.000 € anlegt kann man richtig sparen. Ich sollte auch mal anfangen zu sparen ;)

• Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Ist die Fondsplattform von Fimatex down?

Ich kann weder über die Fondgesellschaft was kaufen noch etwas verkaufen.
    Über die Börse gehts, ich hoffe mal dass es sich dabei nur um ein Freitagsproblem handelt und es Montag wieder wie gewohnt funktioniert.

Mittlerweile geht die Fondsplattform wieder. War scheinbar "nur" ein kurzfristiger Ausfall.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Das entsprechende Volumen ist - wenn ich richtig gerechnet habe (0,25 % Gebühren) - knapp 20.000 € ;)
    Aber das gute ist, dass die Maximalgebühr 55 € beträgt, d.h. wenn man mehr als 20.000 € anlegt kann man richtig sparen. Ich sollte auch mal anfangen zu sparen ;)

Exakt lautet die notwendige Summe 18.020 Euro. Ich dachte nicht, dass man bei wesentlich kleineren Beträgen über die Eröffnung eines Depots nachdenkt. Allerdings sollte man natürlich schon berücksichtigen, dass man bei derartigen Anlagesummen andere Broker hat, die wesentlich geringere Kosten verursachen, so dass der effektive Spareffekt deutlich kleiner als 50 Euro ist (doch können sich diese Discountbroker die Prämien a la CoDi, DAB, Consors etc. nicht leisten, daher sind sie ja so günstig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!