Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    18% Sprint-Anleihe:
    Man legt eine beliebige Summe (Mind. 500 € oder ein Vielfaches davon) für 22 Monate fest an.
    Nach Ablauf der 22 Monate bekommt man dafür zwischen 4 und 18 % Zinsen.

Woher hast du diese Informationen? Kannst du dafür eine Quelle angeben?

• Das habe ich mir aus dem Flyer erschlossen. Deswegen habe ich auch gesagt, dass es nur meine Vermutung ist. Hört sich aber ziemlich logisch an.
    Diesen Flyer kann man sich zuschicken lassen, CrazyD hat das scheinbar gemacht und hat ihn hochgeladen, siehe Post eine Seite zuvor
    ( http://www.megaupload.com/?d=IACK8SP4 )

• hätte jemand Lust, mich bei Cortal Consors für das Tagesgeldkonto zu werben ?

(derjenige muß selber dort Kunde sein)

Bedingung: Wir teilen uns den 100€-Tankgutschein für Aral (oder evtl andern Preis)

bitte PN Fritz

ps: Danke, habe schon genug Angebote !

• Ich verstehe das besondere Interesse an der 18% Sprint-ANleihe nicht. Derartige Angebote gibt es wie Sand am Meer von etlichen Emittenten auf dem deutschen Zertifikatemarkt. Der Kreativität der Ausgestaltung der Details sowie der Namensgebung der Produkte sind da keine Grenzen gesetzt. Unter finanzmathematischen Gesichtspunkten sind diese Produkte in aller Regel völlig unattraktiv, gleichzeitig aber ein Beispiel für gutes Marketing, da viele Kunden dies nicht merken und sich von ihren Bankberatern diese Produkten verkaufen lassen. Neben den Emittenten verdient der nämlich - gerade in der Zeichnungsphase - ordentlich mit und freut sich über jeden Interessenten an einer '18% Sprint-ANleihe'. Direktbanken freuen sich noch mehr, da sie sich das Geld für den Lohn des Bankberaters sparen und trotzdem die Vertriebsprovision des Emittenten kassieren. So wird das Gleichgewicht dann wieder hergestellt: Die Schnäppchenjäger besorgen sich für Konto-, Festgeld- und Depoteröffnung laufend Gutscheine, Prämien etc. und bezahlen diese durch den Erwerb unsinniger Produkte.

• CrazyD
    Besten dank für den Upload. :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Das habe ich mir aus dem Flyer erschlossen.

Ich hatte ein Problem, dass sich durch diesen Flyer geklärt hat. Vorher habe ich den Flyer zu diesem Zertifikat auf Zertifikate-check.de gelesen.
    Dort war allerdings der falsche Flyer (LBB 10Z) verlinkt und die Angaben passten überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Derartige Angebote gibt es wie Sand am Meer von etlichen Emittenten auf dem deutschen Zertifikatemarkt.
    Der Kreativität der Ausgestaltung der Details sowie der Namensgebung der Produkte sind da keine Grenzen gesetzt.

Unter finanzmathematischen Gesichtspunkten sind diese Produkte in aller Regel völlig unattraktiv,

gleichzeitig aber ein Beispiel für gutes Marketing,

Da gebe ich dir recht. :top:

Besagtes Zertifikat hat darüberhinaus den weiteren Nachteil, wegen des Garantiezinses eine Finanzinnovation zu sein, deren Erträge unabhängig von jeder Spekulationsfrist voll versteuert werden müssen. :flop:

• Mich würde dann aber interessieren, warum diese Angebote unattraktiv sind.

Der Berater der 1822direkt hat mir folgendes dazu erzählt:

die 18% sind unrealistisch, 12-15% aber machbar. Die natürlich auf 22 Monate gerechnet ergeben sowas wie 6-7,5 Jahreszins. Das ist verglichen mit Tages- oder gar Festgeld doch nicht schlecht? Schon weil ca. 2% Zins garantiert sind. Man kann jederzeit mit 2% Jahresversinsung aussteigen, wobei dann der aktuelle Kurs gilt. Agio nur 0,5%, üblich sind eher 2-5%.

Was ist daran so schlecht? Nicht vergessen, Risikoklasse 1. Kennt ihr Alternativen in der Klasse?

Und was hat es mit der vollen Versteuerung auf sich?

Danke für Aufklärung!

Gruß,
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Mich würde dann aber interessieren, warum diese Angebote unattraktiv sind.

Für meinen Geschmack ist dieses Produkt viel zu kompliziert und für einen Anleger viel zu aufwendig zu überprüfen und zu vergleichen.
    Das Aktienportfolio beispielsweise: Es besteht aus 20 für den Anleger ziemlich zufällig und nicht vergleichbar ausgewählten internationalen Aktien.
    Ein Zertifikat auf einen Index (Dax, S&P, Eurostoxx...) würde das Produkt mit anderen Zertifikaten vergleichbar machen.

Zitat

die 18% sind unrealistisch, 12-15% aber machbar.

Nur ein Detail:
    12-14% oder 12-16% - der Kupon verringert sich um 2% je Aktie, die unter die Barriere fällt.

Zitat

Nicht vergessen, Risikoklasse 1. Kennt ihr Alternativen in der Klasse?

Ein Beispiel, das nicht in der Klasse ist, allerdings auch seinen Reiz haben kann, ist eine dividendenstarke Aktie.
    Meine Tochter hat letztens Telekom Aktien erworben; Dividendenrendite etwa 5,5%.

Zitat

Und was hat es mit der vollen Versteuerung auf sich?

Wirf mal eine Suchmaschine an beispielsweise mit 'Finnanzinnovationen' und 'Steuer' oder schau bei der ARD nach.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA

Ja, kann man, du kannst sogar noch die KwK Aktion mitnutzen denke ich mal.

Bist du dir da sicher?
    Will soll das denn funktionieren, ich kann mich ja nur von eine werben lassen, entweder von web.de oder nem alten Kunden, oder?

• Ja, recht sicher, aber nicht 100%

Ich weis nur das Zanox + KwK bei der Comdirect funktioniert. und web.de ist nix anderes wie Zanox, nur das du bei Zanox 40 eur bekommst und von web.de 30 Eur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!