https://www.1822direkt.com/1822central/cms/sprintanleihe.jsp
Was ist davon zu halten? Verstehe ich das richtig, dass man innerhalb der 22 Monate auf jeden Fall 4% erhält? Nur steht da nicht, 4% auf welchen Zeitraum...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist davon zu halten? Verstehe ich das richtig, dass man innerhalb der 22 Monate auf jeden Fall 4% erhält? Nur steht da nicht, 4% auf welchen Zeitraum...
4% per 22 Monate, von daher im schlechtesten Fall nicht wirklich lukrativ.
22% - im besten Fall - wären natürlich nicht schlecht!
ZitatOriginal geschrieben von jpritzkat
Bei diesem Papier handelt es sich um ein Garantie-Zertifikat und zwar die 18% Sprint-Anleihe III der Landesbank Berlin;
LBB1ZU.
Kann jemand nachvollziehen, wie hier die Rendite-Werbeangaben von 4% bzw. 18% überhaupt berechnet werden?
18% Sprint-Anleihe:
Man legt eine beliebige Summe (Mind. 500 € oder ein Vielfaches davon) für 22 Monate fest an.
Nach Ablauf der 22 Monate bekommt man dafür zwischen 4 und 18 % Zinsen.
Die Höhe der Zinsen ist abhängig von 20 Aktienwerten.
Für jeden Aktienwert, dessen Kurs einmal unter seine "Barriere" (80% des jeweiligen Aktienkurses am 1.6.07) sinkt, werden von den 18% Zinsen 2 % abgezogen.
Sinkt keine der Aktienwerte unter ihre Barriere, bekommt man am Ende also 18 % Zinsen.
Sinkt ein Aktienwert unter seine Barriere, bekommt man 16 % Zinsen, usw usf.
Egal wie viele Aktien sinken, man bekommt am Ende mind. 4 % Zinsen.
Diese Zinssätze sind jedoch nicht mit den "normalen" Zinssätzen zu vergleichen, da die Zinssätze für Tagesgeldkonten etc. per anno angegeben und ausgezahlt werden d.h. bei 3,6% p.a. bekommt man 3,6% Zinsen pro Jahr. D.h. in 24 Monaten würde man 7,2 % Zinsen (+ ZinsesZins) bekommen.
[ich hoffe, das stimmt alles so - ansonsten bitte verbessern. Zinsrechnung ist nicht mein Fachgebiet ;)]
Ist halt eine riskante Geschichte - muss jeder für sich selbst wissen, ob er das riskieren will.
In diesen Thread passt es daher mE nach eher nicht.
Ich finde es interessant, würde mich aber nicht so lange binden wollen! Es gibt auch andere interessante Anlageformen.
Auch wenn ich zwischendurch verkaufen kann, dann habe ich aber das volle Kursrisiko.
Flatty
Bei web.de gibt es eine neue Aktion zum TagesgeldPlus von comdirect! Entweder Premiere Flex oder 30€ Amazon-Gutschein dazu.
Kann man dieses Angebot mit den 25€ Startguthaben, das man bei comdirect (bei mehr als 1000€ bekommt) verbinden?
Ja, kann man, du kannst sogar noch die KwK Aktion mitnutzen denke ich mal.
Selbst auf die Gefahr mich als blutiger Anfänger zu outen:
Was ist eine KwK Aktion????
Gruß
Highpotential
KwK = Kunden werben Kunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!