ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Reifel
Habe aber eigentlich ein ganz anderes Anliegen:
Soeben wurden mir 5000 € aus dem Comdirect-Festgeldspecial zu 5,25 % für 6 Monate ausgezahlt (zzgl. der Zinsen).
Das Geld soll natürlich wieder angelegt werden.
Ich dachte zunächst an Festgeld, doch nicht länger als 1 Jahr. Ich habe gesehen, dass man dafür nur minimal mehr bekommt als bei Tagesgeld (d.h. 4,25 bei PSD Bank Köln für 1 Jahr, 4,00 bei Mainzer Bauspar für 6 Monate).
Also würde ich das - ausser jemand kennt ein deutlich besseres Festgeldangebot - lieber als Tagesgeld anlegen, dann bin ich auch flexibel falls mal wieder ein gutes Festgeldangebot herauskommt.
Ich möchte noch erwähnen, dass ING Diba, Cortal Consors und Comdirect-Neukunden-Aktionen nicht in Frage kommen (bin ich nämlich nicht).
Ich tendiere zum LangzeitKonto der Dresdner für 4,1% nehmen, aber sehe ich richtig dass es sich hier eigentlich um ein Festgeldangebot handelt? Das wäre zwar nicht schlecht, aber dann aus o.g. Gründen doch nicht mein Fall.
In diesem Fall würde ich eher die Amsterdam Trade Bank für 4,0 % bzw die 1822 direkt für 3,6 % + 20 € Auszahlung nehmen. Spricht da was degegen? Hat jemand Erfahrung mit der ATB? Wie schaut es mit Freundschaftswerbung bei diesen Angeboten aus? Kennt jemand noch ein Angebot welches diese Zinsen toppt?
Danke für Eure Mühe.
4,5 % für ein halbes jahr bis 20000 € EInlage gibt es bei der Signal Iduna.
Die 3,6 % bei der Comdirect gelten auch für Bestandskunden (nur das Startgeld gibt es dann nicht).