Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• will dir jetzt nicht zunahe treten, aber du machst den eindruck, als bräuchtest du einen guten "berater" (keinen dubiosen verkäufer etc.!), der dich in finanzanlegenheiten berät oder literatur, die dir die grundzüge der geldanlage zeigt.

wenn deine frau templeton-anteile kauft, dann sind das bei genannten 11% pro jahr mit ziemlich grosser sicherheit anteile eines aktienfonds, tippe auf den growth fund. dann sind das aber keine zinsen, sondern kursgewinne. dass man an fonds nicht rankommt kenne ich nur bei VL-Anlagen oder wenn das Depot als Sicherheit dient, daher wundert mich deine aussage, da käme man nicht ran.

da 2009 die abgeltungsteuer kommen soll (25%) und mit 1000.- monatlich nicht gerade kleine beträge im spiel sind, solltest du dich intensiv drum kümmern, denn sonst verschenkst du bei diesem anlagehorizont ziemlich sicher einiges an geld.

spricht jetzt nichts dagegen erstmals das tagesgeld zu nutzen, bis du klarer siehst. wichtig ist auch, was dein ziel ist. musst du nach 5 jahren ganz sicher ran und einen bestimmten betrag haben oder könntest du länger auf das geld verzichten (u.a. bei schlechten börsenzeiten). solltest du auf eine immobile sparen, dann wäre vielleicht ein bausparer sinnvoll, denn niedrige kreditzinsen zu sichern hat vorteile.

achte besonders auf einen guten mix, nie alles in eine anlage(form) stecken und ja von dubiosen und profitgeilen beratern fernhalten!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    Der fond heisst irgendwie tempilton oder so und sind ca11% zinsen im jahr ist halt aber fest.

Wer sagt das? Deine Frau? Dein Berater? Irgendwer von den beiden hat keine Ahnung von Geld.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Konditionen bei der Netbank haben sich vor einiger Zeit geändert: Es gibt dort 2,5%p.a. (2.75%p.a. ab 50 TD€).

Bei der Citi gibt es 3,25%p.a. auf dem dortigen (kostenlosen) Girokonto (Citi Best). Dabei sind allerdings Nebenbedingungen zu beachten.

Bei der Ziraat Bank gibt es beim kostenlosen Ziraat@ctive Banking (Girokonto) 3,30% Zinsen p.a. für Beträge bis EUR 250.000,00 und 3,00% Zinsen p.a. darüber hinaus.

• Zitat

Original geschrieben von teebee
    Bei der Ziraat Bank gibt es beim kostenlosen Ziraat@ctive Banking (Girokonto) 3,30% Zinsen p.a. für Beträge bis EUR 250.000,00 und 3,00% Zinsen p.a. darüber hinaus.

Ein Schlagwort nur: "Einlagensicherungsfonds"?!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Quelle? Bin selbst bei Ziraat und die Einlagen sind dort gesichert, das wird zumindest versichert: http://www.ziraatbank.de/front_content.php?idcat=27

Bin sehr zufrieden mit denen, denn eigentlich ist deren Tagesgeldkonto ein Girokonto ohne EC-Karte. D.h. es sind Überweisungen möglich wohin man Lust hat (Kreditkartenkonto, Girokonto, eBay usw). Lastschriften gehen auch. Daueraufträge sind sogar möglich.

Es läuft alles noch sehr "old School", sprich man bekommt Kontoauszüge per Post nach Hause (die waren vor kurzem übrigens noch mit Nadeldrucker gedruckt worden!) und wenns mal wirklich eilt muss man halt nach Frankfurt zur Bank fahren (oder zu einer anderen Filiale) und dort die Kohle abheben. Allerdings gehen auch sonst Überweisungen recht flott (meist am Folgetag, spätestens 2 Tage später dort wenn ich von Ziraat Bank zu BBBank überweise). Die Bank hat überwiegend türkische Kunden (bietet auch günstig Möglichkeit Geld in die Türkei zu überweisen, was jemand bei einer Ziraat-Filiale dort abholen kann), und in der Filiale dort spricht jeder Türkisch, hab mich dort ein wenig als Exot gefühlt, wurde aber immer kompetent und zuvorkommend behandelt, also alles im grünen Bereich.

Viel wichtigerer Aspekt: Die Zinsen sind nie gesunken, im Gegenteil, sie sind angestiegen, inzwischen sogar bei 3,6 %!

Kleiner Haken: Da es sich um ein Girokonto handelt wird eine Schufa-Prüfung durchgeführt. Sehr positiv: Man bekommt NIE unaufgefordert Werbung wie bei den anderen üblichen Verdächtigen.

Aber sonst kann ich Ziraat uneingeschränkt empfehlen, ist eben ein sehr vielseitiges Tagesgeldkonto, mit dem man sehr viel anfangen kann. Das ist auch ein Grund weshalb ich für ein Paar Promille mehr nicht zu einer anderen Bank wechsle.

• Habe aber eigentlich ein ganz anderes Anliegen:

Soeben wurden mir 5000 € aus dem Comdirect-Festgeldspecial zu 5,25 % für 6 Monate ausgezahlt (zzgl. der Zinsen).

Das Geld soll natürlich wieder angelegt werden.

Ich dachte zunächst an Festgeld, doch nicht länger als 1 Jahr. Ich habe gesehen, dass man dafür nur minimal mehr bekommt als bei Tagesgeld (d.h. 4,25 bei PSD Bank Köln für 1 Jahr, 4,00 bei Mainzer Bauspar für 6 Monate).

Also würde ich das - ausser jemand kennt ein deutlich besseres Festgeldangebot - lieber als Tagesgeld anlegen, dann bin ich auch flexibel falls mal wieder ein gutes Festgeldangebot herauskommt.

Ich möchte noch erwähnen, dass ING Diba, Cortal Consors und Comdirect-Neukunden-Aktionen nicht in Frage kommen (bin ich nämlich nicht).

Ich tendiere zum LangzeitKonto der Dresdner für 4,1% nehmen, aber sehe ich richtig dass es sich hier eigentlich um ein Festgeldangebot handelt? Das wäre zwar nicht schlecht, aber dann aus o.g. Gründen doch nicht mein Fall.

In diesem Fall würde ich eher die Amsterdam Trade Bank für 4,0 % bzw die 1822 direkt für 3,6 % + 20 € Auszahlung nehmen. Spricht da was degegen? Hat jemand Erfahrung mit der ATB? Wie schaut es mit Freundschaftswerbung bei diesen Angeboten aus? Kennt jemand noch ein Angebot welches diese Zinsen toppt?

Danke für Eure Mühe.

• Ich habe vor kurzem ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt gemacht, weil ich festgestellt habe, dass die die Zinsen nicht nur für Neukunden erhöhen (wie z.B. die Comdirect oder Dresdner), sondern allgemein. Da momentan mit steigenden Zinsen gerechnet wird, würde ich eher keine Anlage in Festgeld wählen. Lieber erst einmal ein Tagesgeldkonto mit variablen 3,6% und wenn dann ein wirklich gutes Angebot kommt auf ein festverzinsliches Konto wechseln.

Bei der Freundschaftswerbung gibt es bei der 1822direkt 25,- Euro in bar oder eine Reihe Prämien: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/praemien.jsp

Das bei der Dresdner ist fast ein Festgeld. Wenn Du vorzeitig verfügst, bekommst Du ganze 1% Zinsen. Das deckt nicht einmal die Inflationsrate!

Ob Du Dein Geld nach Holland gibst ist Deine Entscheidung, allerdings ist die Einlagensicherung nach niederländischem Recht deutlich geringer als nach deutschem. Ich kenne die Grenzen nicht genau, aber informiere Dich da lieber erst einmal.

Bei der Diba habe ich auch noch ein Tagesgeld-Konto. Die waren wirklich mal sehr gut, können momentan aber von den Konditionen mit der 1822direkt etc. überhaupt nicht mehr mithalten.

so long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!