Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von beeker

Was mich persönlich immer nervt: meine Größeren haben so was bei der lokalen Sparkasse (KölnBonn), aber wenn sie nicht regelmäßig zum Kontoauszugsdrucker dackeln (mindestens wohl quartalsweise, sicherheitshalber aber jeden Monat), bekommen sie das Papier nach Hause geschickt und müssen dafür Portokosten löhnen.

Du kannst zu Deiner Hausbank gehen und ein Formular ausfüllen, in dem Du bestätigst, dass Du bzw. Deine Kinder auf die Beweispflicht der Bank verzichtest und keine Zusendung von Kontoauszügen wünscht. Alternativ sollte es möglich sein, dass Du mit Deiner Karte (vorausgesetzt Du bis ebenfalls Kunde bei der Bank) ebenfalls die Kontoauszüge für Deine Kinder ausdrucken kannst. Dafür müsste Deine Karte dann von einem Bankmitarbeiter freigeschaltet werden.

Solltest Du eher an Onlineauszügen und hohen Zinsen interessiert sein, kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgende Produkte empfehlen:

1. TagesgeldPlus der Comdirect:
    + Zinserhöhungen automatisch auch für Bestandskunden
    + hoher Zinssatz (3,6 %, quartalsweise Zinszahlung)
    + 25 € Startguthaben bei 1000 € Einlage

- Zinssatz nur bis 30.000 € gültig (sollte aber für Minderjährige nicht wirklich ein Nachteil sein)
    - wenn die Kinder auch mal Geld abheben wollen, muss das Geld erst (online) auf das Referenzkonto überwiesen werden; als reines Ansparkonto kein Nachteil

2. CashOne der 1822direkt:
    + zusätzlich kostenloses Girokonto
    + hoher Zinssatz (3,6 %, quartalsweise Zinszahlung)
    + 20 € Startguthaben bei 2500 € Einlage für mindestens 3 Monate

- Zinssatz nur bis 30.000 € gültig (sollte aber für Minderjährige nicht wirklich ein Nachteil sein)
    - wenn die Kinder auch mal Geld abheben wollen, muss das Geld erst (online) auf das Referenzkonto überwiesen werden; als reines Ansparkonto kein Nachteil

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Würde aber die Comdirekt bevorzugen, 1822 ist sehr zickig bei Zinserhöhungen bei Bestandskunden.

Seh ich ja genauso und hatte es deshalb auch dazugeschrieben. Die Reihenfolge wurde daher auch bewußt gewählt und entspricht meiner persönlichen Präferenz (wobei dann die DKB auf 1 stehen würde. Da sich DKB-Cash allerdings nicht für Minderjährige eignet, habe ich es mal außen vor gelassen.).

• Zitat

@RzwoD2:Hast Du Dich nun eigentlich für irgendein Minderjährigen-Konto entschieden?

Entscheiden... - wenn ich das nur könnte. :mad:

Ich habe noch keine Bank gefunden. :flop:
    Eine Möglichkeit sehe ich noch bei der Dresdner Bank. Bin aber noch nicht dazu gekommen, in die Filiale zu gehen.

Zitat

Wollte mir noch mal ansehen, was die 1822 da genau bietet, aber vielleicht kannst Du ja schon das ultimative Konto empfehlen...

Das hängt vom Alter des Kindes ab. Meines ist in der Kita und das Konto soll ein Referenzkonto auf seinen Namen werden.
    Lastschriften gehen eben nur von einem Girokonto.

• Bank und Zinskonditionen ab April

Für April haben mehrere Banken ihre Konditionen und Zinsen verändert / verbessert.

Das Girokonto bei der Diba wird ab April kostenlos.

Die Comdirekt Bank erhöht die Zinsen auf 3,6% für das Tagesgeldkonto.

Scheint sich damit eine neue Welle von Veränderten Konditionen anzukündigen?

Die besten Konditionen (für kleinere Einlagen) für Festgeld für 12 Monate habe ich derzeit bei 4% gefunden
    und ich überlege, ob sich dies im April wohl verbessert :D

• Wo kommt diese Aussage eigentlich her?
    -----------------------------------------------------------
    Zitat: Original geschrieben von RzwoD2
    Diba ab 18
    Postbank 16 mit Nachverhandeln ab 12.
    Sparda ab 10
    Deutsche Bank ab 18 mit Nachverhandeln ab 7.
    Dresdner Bank ??; mit Nachverhandeln: kommt demnächst.
    -----------------------------------------------------------

Ich habe für meinen Patenenkel auch ein TG Konto bei der Diba, da war er grad mal 4 monate alt.

• Re: Bank und Zinskonditionen ab April

dazu auch: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/146375.html

• Consors Goldrausch

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Angebote für die Übertragung von Wertpapieren

1.Consors 'Goldrausch' (100€ Aralgutschein für Neukundenwerbung, 'Goldprämie' 30€ plus 30€ für den Neukunden).

Bei Consors habe gerade gefunden:

Zitat

CortalConsors Teilnahmebedingungen für Neukunden:
    Sie waren in den letzten sechs Monaten nicht Kunde bei Cortal Consors
    und veranlassen innerhalb der ersten 4 Wochen nach Kontoeröffnung Ihren Depotübertrag zu Cortal Consors.

Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukundenangebote
    oder dem Freundschaftswerbungs-Programm kombiniert werden.

Damit müßte ich meine obige Aussage relativieren. Das bedeutet dann wohl 100 € Aralgutschein bei einer Neukundenwerbung
    und nach mehr als 4 Wochen könnte der jetzt Nicht-Mehr-Neukundedas Depotübertragen und bekäme 30€?
    Gibt es hier Erfahrungen mit einer Depotübertragung?

• Re: Re: Bank und Zinskonditionen ab April

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    dazu auch: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/146375.html

Dort ist zu lesen

Zitat

Die Differenz zwischen Leitzins und Tagesgeld-Zinsen beträgt damit 1,35 Punkte - das ist mehr als doppelt so viel wie vor einem Jahr, als die Spanne erst bei 0,62 Punkten lag. Und mehr als drei Mal so viel wie im November 2005 (0,38 Punkte), also vor der ersten Leitzinserhöhung dieses Zyklus.

Zitat

Boerse.ard.de schreibt am 08.03.2007 15:52
    [...]
    Pressekonferenz zur jüngsten Leitzinsanhebung um 25 Basispunkte auf 3,75 Prozent.
    [...]
    Ein weiterer "kleiner" Schritt auf dann 4,0 Prozent beim Leitzins wird von der Mehrzahl der Volkswirte ohnehin bis Juni erwartet.

Dann ist die Differenz von 3,75% zu 3,6% auf einem guten Tagesgeldkonto derzeit recht gering.

Kennst du auch eine Quelle für einen Vergleich von 12 Monats Festgeld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!