ZitatOriginal geschrieben von beeker
Was mich persönlich immer nervt: meine Größeren haben so was bei der lokalen Sparkasse (KölnBonn), aber wenn sie nicht regelmäßig zum Kontoauszugsdrucker dackeln (mindestens wohl quartalsweise, sicherheitshalber aber jeden Monat), bekommen sie das Papier nach Hause geschickt und müssen dafür Portokosten löhnen.
Du kannst zu Deiner Hausbank gehen und ein Formular ausfüllen, in dem Du bestätigst, dass Du bzw. Deine Kinder auf die Beweispflicht der Bank verzichtest und keine Zusendung von Kontoauszügen wünscht. Alternativ sollte es möglich sein, dass Du mit Deiner Karte (vorausgesetzt Du bis ebenfalls Kunde bei der Bank) ebenfalls die Kontoauszüge für Deine Kinder ausdrucken kannst. Dafür müsste Deine Karte dann von einem Bankmitarbeiter freigeschaltet werden.
Solltest Du eher an Onlineauszügen und hohen Zinsen interessiert sein, kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgende Produkte empfehlen:
1. TagesgeldPlus der Comdirect:
+ Zinserhöhungen automatisch auch für Bestandskunden
+ hoher Zinssatz (3,6 %, quartalsweise Zinszahlung)
+ 25 € Startguthaben bei 1000 € Einlage
- Zinssatz nur bis 30.000 € gültig (sollte aber für Minderjährige nicht wirklich ein Nachteil sein)
- wenn die Kinder auch mal Geld abheben wollen, muss das Geld erst (online) auf das Referenzkonto überwiesen werden; als reines Ansparkonto kein Nachteil
2. CashOne der 1822direkt:
+ zusätzlich kostenloses Girokonto
+ hoher Zinssatz (3,6 %, quartalsweise Zinszahlung)
+ 20 € Startguthaben bei 2500 € Einlage für mindestens 3 Monate
- Zinssatz nur bis 30.000 € gültig (sollte aber für Minderjährige nicht wirklich ein Nachteil sein)
- wenn die Kinder auch mal Geld abheben wollen, muss das Geld erst (online) auf das Referenzkonto überwiesen werden; als reines Ansparkonto kein Nachteil