Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • Du kannst die Auszahlung über das Internet-Banking auf der Online-Visa-Kartenabrechnung wenige Tage später einsehen (bei mir sind´s 2-3 Tage).


    Sollte der Visa-Kartensaldo am Monatende nach Barverfügungen oder sonstigem Karteneinsatz negativ sein, wird automatisch ein Abgleich mit dem Girokonto vorgenommen. Und das ohne irgendwelche Soll-Zinsen, auch nicht für die Barverfügungen.

  • Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit den Provisionsregelungen der comdirect beim Tagesgeldkonto Plus?


    Gesucht: ein Konto, auf dem meine minderjährigen Kinder ihr Erspartes sinnvoller unterbringen können als jetzt. Jetzt liegt es auf einem Sparbuch. :flop:


    Angebote wie "sechs Monate 4,5 %" oder "sechs Monate 5 %" sind mir zu anstrengend - wenn's danach auf den Konten stark 'runtergeht, müssen wieder alle umziehen.


    Idee: comdirect Tagesgeld Plus geht wohl schon für Achtjährige, sofern die Erziehungsberechtigten unterschreiben.


    Nun ist meine Frau Kunde (Girokonto+Depot) und ich Bevollmächtigter.


    Wie kann man hier wohl das meiste herausholen?

    • Bekommt jedes unserer Kinder, für das wir als Erziehungsberechtigte unterschreiben, wohl 25 € Neukunden-Startguthaben?
    • Kann meine Frau als comdirect-Konto-Besitzer unsere Kinder werben (wo sie ja mit als Erziehungsberechtigte unterschreiben würde) und dafür jeweils die 25 € Provision bekommen?
    • Wenn eher nicht: würde wohl zumindest ich als bei-meiner-Frau-Bevollmächtigter noch als a) von ihr geworbener b) Neukunde durchgehen?

    Gibt's bessere Konstrukte?


    (Macht bei 5 Kindern immerhin 250 € aus.)


    Traue mich kaum, das die comdirect zu fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Traue mich kaum, das die comdirect zu fragen...


    Warum denn? Die Frage, ob Minderjährige auch einen Neukundenbonus erhalten (was ich stark vermute) und ob der Vertretungsberechtigte seine Kinder werben kann, ist doch vollkommen legitim. Immerhin wollt ihr die Konten im Gegensatz zu vielen anderen Prämienabgreifern auch wirklich nutzen.

  • Mit Sicherheit wird Dir da wohl nur die Praxis weiterhelfen. Deine Frau kann esja erst einmal mit einem Kind durchspielen (der aktuelle Status für Neukundenwerbungen läßt sich online einsehen).


    Meine Vermutung wäre, dass sowohl Kundenwerbungen als auch Startgeld ausgezahlt werden. Bei Gemeinschaftskonten wäre das wohl nicht möglich, aber Vollmachten für ein Konto entsprechen ja nicht einem Gemeinschaftskonto.


    P.S.: Für das Startgeld ist ja bekannterweise eine Anlage von 1000 € erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Sollte der Visa-Kartensaldo am Monatende nach Barverfügungen oder sonstigem Karteneinsatz negativ sein, wird automatisch ein Abgleich mit dem Girokonto vorgenommen. Und das ohne irgendwelche Soll-Zinsen, auch nicht für die Barverfügungen.


    Jetzt muss ich aber auch noch mal nachfragen: Verstehe ich das richtig, dass die kostenlosen Bargeldverfügungen mit der DKB Visa Karte nicht tagesgenau abgerechnet werden, sondern nur einmal im Monat und das zudem zinsfrei?


    Das wäre dann ja eine sehr nette Bank :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nemolus
    Jetzt muss ich aber auch noch mal nachfragen: Verstehe ich das richtig, dass die kostenlosen Bargeldverfügungen mit der DKB Visa Karte nicht tagesgenau abgerechnet werden, sondern nur einmal im Monat und das zudem zinsfrei?


    Das wäre dann ja eine sehr nette Bank :)


    Richtig :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von nemolus
    Das wäre dann ja eine sehr nette Bank :)


    Ja, solange man mit der Kreditkarte vernünftig umgeht. Aber grade die Tatsache, dass man sogar sein Bargeld über die Kreditkarte kostenlos zieht, verringert nicht grade das Risiko in die "Schuldenfalle" zu tappen. Aus Nettigkeit macht die Bank das bestimmt nicht. ;)

  • Wenn man im Moment über O2 ein Cortal-Consors Konto aufmacht, bekommt man:
    - 500 Bonuspunkte bei O2
    - 5% für 6 Monate aufs Festgeld
    - Bei Kundenwerbung 100,- Gutschein für viele Händler, oder eine andere Prämie

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Wenn man im Moment über O2 ein Cortal-Consors Konto aufmacht, bekommt man:
    - Bei Kundenwerbung 100,- Gutschein für viele Händler, oder eine andere Prämie


    Hallo seb99,


    wie kann man denn das O2-Angebot mit einer Kundenwerbung kombinieren?


    Gruß,


    N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!