Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Hi!

Grade auf comdirect.de gelesen.

Ab dem 02.04. gibt es nun 3,6% Zinsen p.a. (vierteljährliche Zinsgutschrift)

Neukundenbonus: 25 Euro

in Verbindung mit dem kostenlosen Girokonto noch besser.

Für Studenten und Auszubildende damit noch lohnender
    (25 Euro Bar bei Abschluss oder gratis Bahncard 25 die bei ebay 45 Euro bringt).

Für Leute ohne Sonderrechte ^^ 1 Euro pro Monat Gutschrift und kostenlos ab einem monatlichen Geldeingang von 1250 Euro.

Wer dann noch über jemanden sich werben lässt bekommt nochmal 12,50 Euro (vom Werber überwiesen, also die Hälfte der Prämie )

• Hmm ich glaub nich das es da ne große Grenze gibt.

Hmm also ich hab 3 Girokonten (davon sogar 2 beim selben Anbieter).

• Comdirect

Die scheinen sich ja richtig ins Zeug zu legen beim Tagesgeld.

Kann es sein, dass der Zinssatz vorher nur bis 20.000 € gültig war und jetzt bis 30.000 €? Hatte irgendwie die 20.000 im Hinterkopf, kann mich aber natürlich auch irren.

Deine Rechnung finde ich bis auf die Neukundenprämie in Ordnung. Da man sich mit dem Werber bzgl. des Prämienanteils einigen muss, liegt da natürlich noch Spielraum nach oben für den Neukunden.

• VL

Ein Investmentfond in dem VL angespart werden können, muss immer zu 100% aus Aktien bestehen.
    Also müssen nicht sicher sein

• Re: VL

Zitat

Original geschrieben von schnapper
    Ein Investmentfond in dem VL angespart werden können, muss immer zu 100% aus Aktien bestehen.
    Also müssen nicht sicher sein

Die Untergrenze liegt bei 60 % Aktienquote im Fonds. Es muss nicht zwingend ein reiner Aktienfonds sein.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du kannst ja nicht in jeden beliebigen Fonds einzahlen, sondern nur in einen der auch als VL-Fonds zertifiziert ist
    (jedenfalls wenn du die Arbeitnehmersparzulage erhalten willst).

Kennt jemand eine Quelle für eine Übersicht über Fonds die für einen VL-Vertrag gewählt werden können?

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Läßt sich ein VL-Vertrag der in einen Investmentfonds investiert auch bei Consors, Fimatex oder der Diba abschließen?

Am liebsten würde ich den bei einer Bank machen, mit der ich auch andere Sachen zu tun habe, keine reine Investmentfondsgesellschaft.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Kennt jemand eine Quelle für eine Übersicht über Fonds die für einen VL-Vertrag gewählt werden können?

Eine Liste habe ich gefunden. :D
    Falls es noch jemanden interessiert, eine Liste gibt es hier

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2 Am liebsten [...] keine reine Investmentfondsgesellschaft.

Das ist aber wieder ein eigenständiges Konto :mad:

• gibt es zur zeit irgendwo ein kostenloses girokonto wo kein regelmäßiger geldeingang da sein muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!