Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Zur Ergänzung meiner Antwort von oben:


    Hier gibt es das Tagesgeld Plus-Konto auch für Minderjährige.

    Danke. - Das hab' mir gerad' gespeichert.
    Das Referenzkonto kann bei einem Minderjährigen-Konto auch das eines Elternteils sein.


    Allerdings würde ich lieber ein eigenes Girokonto eröffnen.
    Kann jemand ein kostenloses Girokonto empfehlen, welches sich online gut führen läßt? Dann schau ich mal nach, ob das für meinen Fall etwas ist.
    Die Postbank geht ja leider nicht . :mad:
    Überweisungen innerhalb der verschiedenen Postbanken gehen nämlich sekundenschnell. :top:

  • Frag doch mal bei der Sparda, Raiba oder Sparkasse in Deiner Nähe nach. Häufig bieten die für Schüler (Minderjährige) und Studenten kostenlose Girokonten an. Bei reiner Onlineführung gilt die kostenlose Kontoführung häufig auch für Vollerwerbstätige bzw. Erwachsene.

  • Minderjährigenkonten führt eigentlich jedes Institut kostenlos. Voba, Sparkassen, Banken. Für Erwachsene gibts das häufig abhängig von den Geldeingängen ohne Kosten. Coba 1200 Euro, Dreba 650 Euro mtl z.B., DKB, Post etc. bieten das ja auch an. Mannigfaltige Möglichkeiten.


    Wegen der Anleihen...ich würde auch nicht in Argentinien anlegen, das ist wohl wahr. ;) Aber bei Unternehmensanleihen im Euro-Raum, die als relativ sicher gelten wirst Du Dich aktuell eher zwischen 3 und 4 % bewegen als um die 6 %. Dann ist ja auch die Frage, inwieweit der reduzierte Freibetrag ausreicht oder nicht. U.U fährt man mit nem Niedrigverzinser besser, zu dem man zu nem günstigen Kurs einsteigt. Kann auch ne interessante Gesamtrendite ergeben. Rückzahlung erfolgt dann ja zu 100 % und die Kursdifferenz hast Du steuerfrei. Versteuern musst Du nur das, was an nominalem Zinssatz gezahlt wird. Und wenn der entsprechend gering ist kann sich auch sowas lohnen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Minderjährigenkonten führt eigentlich jedes Institut kostenlos. Voba, Sparkassen, Banken.


    Hab' ich auch gedacht. Allerdings gilt das nicht für Minder-Minderjährige (sprich: unter 12 Jahren). :mad:
    Ich bin derzeit noch am Ball: Postbank geht nicht, Sparda warte ich noch auf Antwort... .

    Zitat

    Wegen der Anleihen...ich würde auch nicht in Argentinien anlegen, das ist wohl wahr. ;)

    :cool:

    Zitat


    Aber bei Unternehmensanleihen im Euro-Raum, die als relativ sicher gelten wirst Du Dich aktuell eher zwischen 3 und 4 % bewegen als um die 6 %.

    Dann kann ich allerdings auch beim Festgeld mit 4% für ein Jahr bleiben... .
    Südafrika fand ich auch mal interessant (hab allerdings derzeit deren Bonität nicht gecheckt.)

    Zitat

    Dann ist ja auch die Frage, inwieweit der reduzierte Freibetrag ausreicht oder nicht.


    Du sprichst ein sensibles Thema an. :flop: Darüber ärgere mich schon den ganzen Tag. :mad:

    Zitat

    U.U fährt man mit nem Niedrigverzinser besser, zu dem man zu nem günstigen Kurs einsteigt. Kann auch ne interessante Gesamtrendite ergeben.

    Grundsätzlich ja; allerdings liegen doch derzeit Zinserhöhungen in der Luft. - Und das ist doch Gift für den Kurs, oder?

    Zitat

    Rückzahlung erfolgt dann ja zu 100 % und die Kursdifferenz hast Du steuerfrei.


    Wobei das derzeit auch in Frage gestellt wird, oder? :confused:


    Ich hab' da etwas von Abgeltungssteuer munkeln hören :mad: ... .

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Hier mal wieder etwas zu den Banken Schnäppchen:


    Typisch ING-DiBa: Kostenloses Girokonto ab 01.04.2007! :top:


    Detaillierte Informationen gibt es hier


    Wenn man etwas weiter schaut steht dann aber :


    Fakten, die für sich sprechen:


    * Komplett-Preis von nur 4 Euro im Monat ??? :confused:

  • Hi,


    die ehemalige Bundeswertpapierverwaltung, davor Bundesschuldenverwaltung, nun Deutsche Finanzagentur genannt, bietet seit langer Zeit kostenlose Depots für Bundeswertpapiere an.


    http://www.deutsche-finanzagen…eger__node.html__nnn=true


    Per Dauerauftrag kann auch in Bundesschatzbriefe gespart werden. Die bieten auch ein kostenloses Mietkautionskonto (Verpfändung) an. Die Einrichtung ist einfach, das Verlängern der Wertpapiere umständlich und die Kündigung/Pfandfreigabe durch den Vermieter sehr umständlich. Aktuell ist die extrem bürokratische Vorgehensweise in Bezug auf Mietkaution nicht empfehlenswert. Das Depot an sich ist aber gut.


    Ciao,
    urev

  • @ tommy2000:
    __________________________________________
    Wenn man etwas weiter schaut steht dann aber :


    Fakten, die für sich sprechen:


    * Komplett-Preis von nur 4 Euro im Monat ???
    __________________________________________



    ...und wenn man genau liest: Das komplett kostenlose Konto gibt es ab dem 1.04., was du zitierts, ist die (noch) aktuelle Variante!

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Hab' ich auch gedacht. Allerdings gilt das nicht für Minder-Minderjährige (sprich: unter 12 Jahren). :mad:
    Ich bin derzeit noch am Ball: Postbank geht nicht, Sparda warte ich noch auf Antwort... .


    Das hätte ich nicht gedacht. bei uns ist das ejdenfalls altersunabhängig bei Minderjährigen.



    Zitat

    Dann kann ich allerdings auch beim Festgeld mit 4% für ein Jahr bleiben... .


    Jep.


    Zitat

    Südafrika fand ich auch mal interessant (hab allerdings derzeit deren Bonität nicht gecheckt.)


    Sicherlich nicht so sicher wie Deutschland, aber auch nicht so unsicher wie Argentinien.

    Zitat

    Grundsätzlich ja; allerdings liegen doch derzeit Zinserhöhungen in der Luft. - Und das ist doch Gift für den Kurs, oder?


    Grundsätzlich richtig. Aber wenn Du das Papier bis zum Laufzeitende behältst, ist es ja wurscht wie sich der Kurs während der Laufzeit entwickelt. Die Rückzahlung zum Laufzeitende ist unabhängig vom Zinsniveau bei 100 %.

    Zitat


    Wobei das derzeit auch in Frage gestellt wird, oder? :confused:


    Ich hab' da etwas von Abgeltungssteuer munkeln hören :mad: ... .


    Ja, die soll wohl kommen, bis dato sieht es aber so aus, dass bestehende Papiere eine Art "Bestandsschutz" geniessen. Wäre auch ein Unding, wenn man das auch rückwirkend einführen würde. Ich denke eher, dass es darauf hinausläuft, dass es einen Stichtag geben wird, zu dem Papiere im Bestand gewesen sein dürfen, um steuerfrei auszugehen. Klar ist das allerdings noch nicht.


    Was das Girokonto der Diba angeht: sieht gut aus, man sollte aber zumindest als Bereits-Diba-Kunde beachten, dass die Guthabenverzinsung entfällt und der Dispozins steigt. Für Neukunden natürlich total unerheblich, die kennen es nicht anders.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von osblo
    @ tomy2000:



    ...und wenn man genau liest: Das komplett kostenlose Konto gibt es ab dem 1.04., was du zitierts, ist die (noch) aktuelle Variante!


    Wenn es kommt OK, manche Banke verstehen ja unter kostenlos auch nur die Transaktionen, Karten und so weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!