Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von drug
    ist sicher nur mit monatlichem geldeingang über nem bestimmten betrag kostenlos. ich bin student und kann das nicht garantieren.

Wie kommst Du darauf? Dort steht doch eigentlich genau das Gegenteil von Deiner Behauptung:
    "# Einfach: Kein Wechsel der Hauptkontoverbindung notwendig"
    "Auch nach dem ersten Jahr der Nutzung erwarten wir keinen Mindestumsatz von Ihnen."
    "Das 1822direkt-GiroSpecial ist das ideale Referenzkonto für Ihr Tagesgeldkonto: Kein Mindestgehaltseingang"

Kann Dir ehrlich nicht ganz folgen.....

@all:
    Habe mal versucht das zu beantragen, aber auf dem PDF am Schluss steht, dass ich ein "Cashkonto flexibel PLUS" beantragen würde (was meines Wissens nicht kostenloas ist), anstatt dem "1822direkt Giro Spezial".
    Habs schon 2mal probiert, anscheinend bin ich zu blöd.
    Hat jmd evtl. das gleiche Problem?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bei der comdirect gibt es momentan für die Eröffnung eines Depots einen Fond Anteil im Wert von 30 Euro. Das Depot ist in vielen Fällen umsonst, z.B: wenn man ein ein comdirect-Girokonto besitzt.

Au revoir...

Dort steht ja was von

"Wenn Sie mindestens 2 Orders pro Quartal tätigen, das comdirect Girokonto nutzen oder in einen Sparplan einzahlen. Ansonsten zahlen Sie pauschal nur günstige 1,95 Euro pro Monat."

Ich nutze das Girokonto nicht direkt, nur um eventuelle Beträge die ich auf dem Tagesgeldkonto besitze zu überweisen. Das Konto läuft insgesamt kostenlos da ich Student bin.

Ist das trotzdem für mich kostenlos?

• Das Girokonto "nutzen" heißt, dass man es eröffnet haben muss. Wenn Du Student bist, ist das Girokonto kostenlos und folglich auch das Depot. Wenn man kein Student ist und ein Girokonto besitzt, ist das Depot ebenfalls kostenlos, allerdings ist das Girokonto erst ab einem monatlichen Engang von 1200 € kostenlos.

• was sit denn besser:
    Standard- oder DailyCharge-Kreditkarte

Vista scheint ja mehr verbreitet zu sein als Master-Card

• Zitat

Original geschrieben von burner8
    Standard- oder DailyCharge-Kreditkarte

Bei Standard: Abrechnung einmal Monatlich, bekommst je nach Einkommen ein Limit, das Du monatlich nutzen kannst
    Bei Daily-Charge: Direkte Abbuchung vom dazugehörigen Girokonto, Dein Limit bestimmst Du selbst mit dem Kontostand des Girokontos

• Zitat

Original geschrieben von burner8
    Vista scheint ja mehr verbreitet zu sein als Master-Card

Vista auf jeden Fall :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von anhi
    Vista auf jeden Fall :D:D:D

:D
    Ja, Vista würd ich nehmen, wenn Du damit oft in Supermärkten einkaufen willst, weil der Marktkauf hier z.B. nimmt nur Vista, und -,real hat bis vor einiger Zeit iirc auch nur Vista genommen. Ansonsten macht Mastercard meiner Erfahrung nach einen seriöseren Eindruck bei Juwelieren o.ä. Aber letztlich ist es wohl so ziemlich egal, würd ich sagen.

• Dannn scheint ja Daily sicherer zu sein. Wenn ich nur z.B. 100 euro auf dem Girokonto hab, dann kann nur 100 euro gebucht werden.

bei der normalen sehe ich kein vorteil..

Sind die Kreditkarten bei Nutzung oder Nich-nutzung wirklich kostenlos?
    Wie sind da eure erfahrungen?

• Na ja, ich finde Daily nicht so toll. Ich kaufe mit meiner mastercard den ganzen Monat ohne Sorgen ein und sehe nur zu das zum 20. genug aufm Giro ist um das auszugleichen. Und wenn ich kein Geld habe, dann kauf ich auch nix. Da muss man schon selbst auspassen und nicht alles kaufen was man will.

Meine Mastercard bei der Sparda Bank Hessen ist immer umsonst, hab bei meiner Bank eh noch nie was gezahlt für irgendwas. :top:

• frage zu girokonto

Hallo,
    ganz allgemeine Frage zu einem Girokonto. Kann man z.B. als Student zwei oder mehr kostenlose Konten bei versch. Geldinstituten haben. Mir wurde jetzt von Bekannten gesagt, das sei nicht möglich.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!