Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Sparkasse Kiel heißt nun aber Fördesparkasse und ist im normalen Verbund. Sparkasse ist, was das Abheben betrifft, Sparkasse. Problematisch ist das vielmehr bei den VR-Banken. Dort zahlst im Nachbarort oft schon Geld für's Abheben.

Ich weiß, dass die Sparkasse Kiel jetzt Fördesparkasse heißt, aber das tut nichts zur Sache.
    Einen "normalen Verbund" gibt es allerdings nicht, sondern 12 regionale Sparkassen- und Giroverbände, unter dem Dach des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Deshalb muss nicht jede Sparkasse die SparkassenCard jeder anderen Sparkasse akzeptieren. Das dies meist geschieht, vor allem in zusammengehörigen Regionen, habe ich nicht bestritten.

http://www.dsgv.de/de/sparkass…ten/uebersicht/index.html

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    (...)

Der Tipp mit der DKB ist da gut, denn dort bekommt man kostenlos Geld an JEDEM Automaten, nicht nur denen der Sparkasse. Und es ist trotzdem eine Bank der SparkasseFinanzgruppe, weil einer Landesbank (Berlin, glaub ich) zugehörig.

Falls es jmd. interessiert: Die DKB ist eine 100%-ige Tochter der Bayerischen Landesbank...

• Zitat

Original geschrieben von istvan
    Falls es jmd. interessiert: Die DKB ist eine 100%-ige Tochter der Bayerischen Landesbank...

Naja, so groß ist der Unterschied zwischen "erlin" und "ayerisch" ja auch nicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von gijan

Einen "normalen Verbund" gibt es allerdings nicht, sondern 12 regionale Sparkassen- und Giroverbände, unter dem Dach des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.
    Das dies meist geschieht, vor allem in zusammengehörigen Regionen, habe ich nicht bestritten.

Klang auf mich aber so :rolleyes:;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Und soweit ich weis kostet das abheben mit der 1822direkt karte auch an allen Sparkassen keine Gebühr.

Absolut, überall wo ich in Deutschland war habe ich keine Probleme gehabt bei der Sparkassen oder Partnern kostenlos abzuheben. (selbst in Stuttgart wo es bekanntlich keine Sparkassen gibt - nur die LBBW ;-)

• Zitat

Original geschrieben von istvan

...und die Bay. Landesbank hat die ehem. Staatsbank der DDR aufgekauft, deshalb hat die DKB nur Filialen in den 15 ehem. DDR Bezirken

• Re: Re: dkb bank

Zitat

Original geschrieben von sengine
    will gerne das dkb konto eroeffnen. von wem bekomm ich im moment die hoechste geldpraemie?

Zitat

Original geschrieben von joee10
    bei web.de unter exklusiv 50 E als Amazon-Gutschein https://www1.dkb-cash.web.de/?mc=depot@home.dkb-cash@home

Ich will auch...

habe ich das richtig gelesen - bei der DKB gibt's keine "Nichtnutzungsgebühr" wie bei der comdirect, oder so?

Haben die schon DKB-Erfahrenen irgendwelche sonstigen Kosten; z.B. für Zwangskontoauszüge o.ä.?

• ING-Diba Direktdepot (über web.de)

Hallo,

habe am 21.11.06 (!) ein Direkt-Depot bei ING-Diba über web.de eröffnet, Prämie 50 EUR Amazon. Nach etlichem Nachhaken (keine Bestätigung der Depot-Eröffnung) habe ich am 9.2.07 eine Mail bekommen, in der mit die Prämienzusendung innerhalb 2-3 Wochen versprochen wird. Pustekuchen :flop:

Nun habe ich per email die Zusendung angemahnt bis 8.3.07. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eben auch bessere? Wie lange hat bei Euch die Zusendung des Gutscheins (evtl. nach vorheriger Mail) gedauert?

Mittlerweile bin ich doch etwas geladen :mad: , was könnte ich denn noch tun, um web.de etwas auf die Finger zu klopfen: Wettbewerbszentrale, Verbraucherzentrale?

Gruss
    Dieter

• Bei mir hat der Gutschein drei Wochen gedauert. Bei meiner Lebensgefährtin rund sieben Wochen.

Das Problem ist wohl, dass die ING DiBa den Gutschein frei geben muss und erst im Anschluss web.de die Prämie übermittelt.

Bei meinem Comdirect Konto ging es im Übrigen binnen drei Tage...

• Re: Re: Re: dkb bank

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Ich will auch...

habe ich das richtig gelesen - bei der DKB gibt's keine "Nichtnutzungsgebühr" wie bei der comdirect, oder so?

Haben die schon DKB-Erfahrenen irgendwelche sonstigen Kosten; z.B. für Zwangskontoauszüge o.ä.?

Die DKB scheint eine komplette Direktbank zu sein. Wir haben bei uns zwar auch eine Filiale, aber die sieht man eigentlich nicht von innen.

Kontoauszüge werden per pdf zur Verfügung gestellt, und zwar nicht per Abruf sondern per Zustellung, so dass die postalische Zwangszustellung z.B. der Sparkassen wegfällt. Du hast halt ein Postfach, da landet dein Kontoauszug. Lies ihn, oder lass es bleiben.

Das online-Portal hat große Ähnlichkeit mit der Internetfiliale 3 der Sparkassen, wird aber hoffentlich mal überarbeitet. Rechenzentrum ist das IZB Soft in Bayern.
    Es gibt (noch) kein iTAN oder vergleichbares, was schon nicht so schön ist.

Benutzung per Bankingsoftware funktioniert über HBCI PIN/TAN-Schnittstelle, nur die Ersteinrichtung ist etwas ungücklich gelöst.
    HBCI-Chipkarte habe ich nicht getestet und weiß auch nicht, ob sie angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!