Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Klar, aber dafür kann sich die Bank ja ein paar Regeln überlegen damit das nicht passiert.

Und das haben ja mittlerweile auch fast alle Banken in irgendeiner Form. Die Comdirect verlangt einen Zahlungseingang bzw. Depotübertrag in ungenannter Höhe, 1822direkt einen Zahlungseingang von mindestens 250 €, Fimatex einen Trade, Commerzbank einen Zahlungseingang von mindestens 1200 € usw. usf.

Das Angebot von Eric Meijer (siehe oben) scheint recht interessant. Kann irgendwer Angaben zu Service, Onlineauftritt, Kundenbetreuung etc. bei der Dresdner machen?

• re dresdner bank

Ich habe im Dez. 2005 mit 2 Konten an der Aktion 3 % Zinsen für 1/2 Jahr teilgenommen, leider habe die Frist für den Tankgutschein verpasst. Im Dez 2006
    haben Eltern und Kinder dieses Angebot für Neukunden wahrgenommen.

Der Tankgutschein war 3 x ruck-zuck da, einer hat ca. 4 Wochen gedauert.

Die Seite fürs Online-Banking (heißt bei der Dresdner multikanal-banking) ist einfach, man bekommt mit der Anmeldung die zuständige Filiale mitgeteilt, bei der auch das
    Konto geführt wird. Man kann also jederzeit bei Fragen dort zum Ortstarif anrufen.
    Die Leute waren sehr nett, als mal die Überweisungsmöglichkeit nicht freigeschaltet war, wurde mir sofort geholfen.

Leider gilt der Zinssatz nur für Neukunden und nur 1/2 Jahr. Aber im nächsten Jahr "darf" ich wieder an solchen Aktionen teilnehmen.

Also ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, also auch keine Nachfragen, warum ich das Konto aufgelöst habe.

• [QUOTE] Original geschrieben von tkleyman
    Und das haben ja mittlerweile auch fast alle Banken in irgendeiner Form. Die Comdirect verlangt einen Zahlungseingang bzw. Depotübertrag in ungenannter Höhe, 1822direkt einen Zahlungseingang von mindestens 250 €, Fimatex einen Trade, Commerzbank einen Zahlungseingang von mindestens 1200 € usw. usf.

D [/QUOTE

Aber wie können die etwas davon haben, wenn ich 25 Eu bekomme, der Geworbene sagen wir mal 1000 Eu (oder auch nur 250 Eu) einzahlt und das Konto nach 3 Monaten wieder aufgelöst wird?]

• Wie können die überhaupt was davon haben wenn du bei denen Geld anlegst? Die verdienen mit deinem Geld noch mehr Geld, und das passiert da auch.

Das es sich in diesem Fall evtl nicht lohnt kann schon sein, allerdings hoffen die Banken (und oft ist es wohl auch so, sonst würde es solche ANgebote nicht geben) das man halt ein wenig länger bei denen bleibt und dann auch mehr Geld anlegt.

• Klar, bei Prämienabstaubern und Zinshoppern zahlt die Bank drauf. Aber es gibt eben auch genügend Kunden, die Kunden bleiben, mit denen man zwar auch nicht direkt das dicke Geschäft macht, aber eben dann langfristig schon auch ans Geld verdienen kommt. Ist ne Mischkalkulation. Wenn es sich gar nicht lohnen würde, würde keine Bank Geld in die Hand nehmen. Aus reiner Menschenfreundlichkeit werden solche Gutscheine etc. jedenfalls nicht verschenkt ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hat eigentlich schon jemand von euch die Tchibo-Karten erhalten?

Gestern hab ich ne SMS erhalten, dass heute ein Unternehmen zwecks Identitätsabgleich vorbeikommen wird, heute riefen die mich auch direkt an da sie keinen angetroffen haben. Da ich die nächsten Tage auch nicht zu Hause sein werde, meinte der Mensch am Telefon, er muss es (den Vorgang? die Karten?) dann zurückschicken. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme mit Barcley gehabt? Wie verfahren die nun weiter?

Unternehmen nennt sich überings DIREKTexpress. Habe ich noch nie was von gehört, aber egal.

Schade, dass die mir nicht einfach per Mail oder wie auch immer ein Postident-Teil geschickt haben, mit dem ich, wann ich will und wo ich will zur Post gehen kann.

Ganz umsonst waren die Karten leider auch nicht. Barcleycard hat bei meiner Bank eine "Bankauskunft" eingeholt, die mich 15 Euro gekostet hat. Falls Barcley darauf hingewiesen hat, dass so eine Bankauskunft kostenpflichtig sein kann, hab ichs überlesen. Im Preisverzeichnis meiner Bank stehts natürlich drin, hatte ich aber seit Jahren nicht mehr reingeguckt.

Grüsse

PS. Bei Barcley hab ich bereits heute morgen per Mail angefragt. Kam die freundliche, automatische Antwort, man werde mir in der Regel binnen 48h auf meine Frage antworten. Solche Mails liebe ich :mad:

• Consors Kontoeröffnung

Guten Abend,
    habe voriges Jahr im Sommer auch ein Konto bei Consors eröffnet.
    Dabei ist mir auch eine komische Sache passiert.

Aufgrund negativer Erfahrungen im Bekanntenkreis gebe ich nie meine
    Festnetznummmer an. Nur wenn es wirklich sein muß.

Nun auf dem Eröffnungsantrag eine Mobilfunknummer eingetragen.
    Eine wo ich eigentlich nie erreichbar bin,weil Handy selten an.

Als ich nach ungefähr zwei Monaten wieder das Handy einschaltete um mal das
    Guthaben abzufragen, kingelte es nach fünf Minuten und eine Dame von Consors war dran. "Kundenerstgespräch"

War das Zufall? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nun ja,konnte gleich nachfragen,wo der Tankgutschein bleibt und nach drei
    kam er dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!