Re: Re: fimatex.de
ZitatOriginal geschrieben von derda147
Habe ich das richtig verstanden das damit man die volle pramie bekommt muss der geworbene 12 kilo euro anlegen? :eek:
wow ich wuenschte mir so jemand in meinen Bekanntenkreis
Gegen ein zwischenzeitlichen Verkauf der Anteile, um im nächsten Monat neue Anteile zu kaufen, spricht natürlich nichts. Von daher werden keine 12 Tausend Euro benötigt. Ist aber schon aufwendiger und mit mehr Kosten verbunden als in den vergangenen Monaten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von klara korn
Moin,
Bedingungen sagen:
"Sie erhalten den Gratis-Fondsanteil VERI-SELECT im Folgemonat eingebucht, wenn Sie mindestens eine Transaktion im Monat bei fimatex tätigen. Ausgenommen sind Transaktionen aller Fonds ohne Ausgabeaufschlag sowie VERITAS- und SGAM Fonds direkt über die Fondsgesellschaften."
Eine Transaktion ist auch der Verkauf von Fondsanteilen. Damit lässt sich der Aufwand zumindest halbieren.
Gruß
klara korn
Es muss ein gebührenpflichtiger Trade sein. Beim Verkauf von Fondsanteilen fallen keine Gebühren an. Von daher stimmt Deine Aussage nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andy320
12000 EUR,dazu das Risiko das der Fonds Verluste einfährt.
Alternativ wäre dazu 2,50 EUR monatliche Kontoführungspauschale,also
30 EUR im Jahr.
Da bleiben von der Zanoxprämie noch 75 Euro +die geschenkten Fondsanteile
übrig.
Die geschenkten Fondsanteile erhälst Du wie gesagt nur, wenn Du auch einen gebührenpflichtigen Trade ausführst. Wenn Du nicht handelst, bekommst Du also auch nichts geschenkt. Also bleibt nur die zanox-Prämie.
ZitatOriginal geschrieben von andy320
Wo finde ich das die Ordergebühr für den Geldmarktfonds nur 2,50 EUR
beträgt.
Ich lese immer nur was von 9,70€ Mindestgebühr.
Wenn Du dir z.B. den genannten DWS-Fonds anschaust, siehst Du, dass bei Order über die Fonbsgesellschaft nur 0,25 % Ordergebühr anfallen. Bei 1000 € wären das die genannten 2,50 €. 9,70 € fallen bei Aktienkauf und -verkauf an.