Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Re: Re: fimatex.de

Zitat

Original geschrieben von derda147
    Habe ich das richtig verstanden das damit man die volle pramie bekommt muss der geworbene 12 kilo euro anlegen? :eek:
    wow ich wuenschte mir so jemand in meinen Bekanntenkreis :D

Gegen ein zwischenzeitlichen Verkauf der Anteile, um im nächsten Monat neue Anteile zu kaufen, spricht natürlich nichts. Von daher werden keine 12 Tausend Euro benötigt. Ist aber schon aufwendiger und mit mehr Kosten verbunden als in den vergangenen Monaten.

Es muss ein gebührenpflichtiger Trade sein. Beim Verkauf von Fondsanteilen fallen keine Gebühren an. Von daher stimmt Deine Aussage nicht.

Die geschenkten Fondsanteile erhälst Du wie gesagt nur, wenn Du auch einen gebührenpflichtigen Trade ausführst. Wenn Du nicht handelst, bekommst Du also auch nichts geschenkt. Also bleibt nur die zanox-Prämie.

Zitat

Original geschrieben von andy320
    Wo finde ich das die Ordergebühr für den Geldmarktfonds nur 2,50 EUR
    beträgt.

Ich lese immer nur was von 9,70€ Mindestgebühr.

Wenn Du dir z.B. den genannten DWS-Fonds anschaust, siehst Du, dass bei Order über die Fonbsgesellschaft nur 0,25 % Ordergebühr anfallen. Bei 1000 € wären das die genannten 2,50 €. 9,70 € fallen bei Aktienkauf und -verkauf an.

• Re: Re: Re: fimatex.de

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    (...)
    Es muss ein gebührenpflichtiger Trade sein. Beim Verkauf von Fondsanteilen fallen keine Gebühren an. Von daher stimmt Deine Aussage nicht.

Die geschenkten Fondsanteile erhälst Du wie gesagt nur, wenn Du auch einen gebührenpflichtigen Trade ausführst. Wenn Du nicht handelst, bekommst Du also auch nichts geschenkt. Also bleibt nur die zanox-Prämie.
    (...)

In den Teilnahmebedingungen steht nicht, dass der Trade gebührenpflichtig sein muss. Es werden nur bestimmte Fonds (z.B. alle ohne Ausgabeaufschlag) ausgeschlossen.

Ich gebe Dir aber in sofern Recht, dass fimatex es wie von Dir beschrieben handhaben wird, auch wenn es nicht konform zu ihren eigenen Teilnahmebedingungen ist. Aber wer will sich schon mit fimatex darüber streiten??

• ...in dubio pro fimatex...

Sehe ich inzwischen genauso. Die werden die Bedingungen wohl nicht in unserem Sinne auslegen. Obwohl diese es hergeben würden, denn es wird ein Fonds mit Aufgabeaufschlag gebührenfrei bewegt.

Wie meine Tochter sagen würde: Kann man sich drüber aufregen. Muss man aber nicht...

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Re: fimatex.de

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kurzer Hinweis für alle, die das Fimatex-Angebot abgeschlossen haben bzw. abschließen wollen:

Da wir einen neuen Monat haben, wollte ich den DWS Euro-Geldmarktfonds kaufen und mir somit den kostenlosen Fondsanteil für den Monat Februar sichern. Es ist seit heute nicht mehr möglich nur einen Anteil zu kaufen. Die Mindestanlage beträgt nun 1000 €. Ich habe daraufhin alle bei Fimatex handelbaren Fonds durchgeklickt und musste feststellen, dass es keinen Fonds mehr gibt, der eine geringere Mindestanlage als 1000 € hat. Von daher ist der DWS Euro-Geldmarktfonds nach wie vor die beste Alternative (2,50 € Ordergebühr bei 1000 € Ordervolumen).

Aber durch die hohe Mindesteinlage wird das Angebot wohl für die meisten um einiges uninteressanter.

War ja auch logisch, dass fimatex das mitbekommt, wenn 100te TT-ler oder andere "Geizkrägen" da ein Konto über Zanox eröffnen und immer nur einen Fondanteil für 65 Euro kaufen, um einen 20 Euro Gratis Fond zu bekommen.

Hatte mich sowieso gewundert, dass bei einigen Fondgesellschaften die Mindestordergrößer bei nur 50 Euro lag.

Die Diba hat ja auch für den direkten Kauf (ohne Sparplan) 1000 Euro als Mindestordergröße.

• Wie kommt ihr denn auf 0,25% Odergebühr beim DWS Geldmarktfonds?

Der hat doch 0% Ausgabeaufschlag....

Ansonsten könnte man auch 1000 Euros in den 973886 anlegen, 1 % Ausgabeaufschlag und dann immer einen Anteil monatlich nach kaufen, weitere Mindestanlage 1 Anteil.... also dürfte es gehen, oder was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Wie kommt ihr denn auf 0,25% Odergebühr beim DWS Geldmarktfonds?

Der hat doch 0% Ausgabeaufschlag....

Ansonsten könnte man auch 1000 Euros in den 973886 anlegen, 1 % Ausgabeaufschlag und dann immer einen Anteil monatlich nach kaufen, weitere Mindestanlage 1 Anteil.... also dürfte es gehen, oder was meint ihr?

Der DWS-Fonds, über den hier gesprochen wird, hat die WKN 976135.

Den von Dir genannten Fonds kannst Du natürlich auch nehmen.

Ich habe bisher unter Mindestanlage verstanden, dass jeder Kauf mindestens einen Wert von 1000 € haben muss. Also einmal 1000 € anlegen und dann immer nur einen pro Monat kaufen würde dann nicht funktionieren.

Wie sieht der Rest das hier?

• das müßte man mal ausprobieren, ich dachte auch jedesmal für mindestens 1000 Euro kaufen, es steht aber dort:

Mindestanlage : 1000 EUR; nur ganze Anteile möglich
    weitere Mindestanlage : 1 Anteil

was sollte sonst diese zweite Zeile bedeuten?

Und wenn ich im Februar für 1000 Euro kaufe und im März dann eine "weitere Mindestanlage" durchführe könnte man das so versehen, dass ich im März nur einen weiteren Anteil kaufen brauche.

Da ich noch keine 1000 Euro investiert habe kommt bei mir noch die Fehlermeldung, wenn ich nur einen Anteil kaufen möchte:

"5038. Der Betrag {0} des Auftragse ist kleiner als der Betrag der Minimumanlage {1}."

Die Fehlermeldung hat tatsächlich diesen Tippfehler "Auftragse"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!