Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • Ja ist schon klar!Hab halt mehr davon, wenn ich einen Teil der Prämie kassiere anstatt ein halbes Jahr darauf zu warten.


    Aber andere fragen hier doch auch nach?!

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Edit: Super. Ohne Hinweis gelöscht. Jetzt steht meine Antwort ja so ziemlich im luftleeren Raum.


    Stimmt irgendwie :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ein Minderjährige kann ja nur Werber sein, wenn er schon Comdirect-Kunde ist. Das einzige, was ich diesbezüglich gefunden habe ist, dass ein Minderjähriger kein Girokonto bei der Comdirect eröffnen kann und dass es ein Produkt "Junior Depot" gibt.

    Gerade war ich bei der Postbank um ein Girokonto für meine Tochter zur Eröffnen. (Online geht das für Minderjährige nicht.)


    Nun denn, offline geht das in meinem Fall auch nicht. :mad: Der Mann am Schalter meinte, dass ginge erst ab 16. Auf meine irritierte Nachfrage hat er irgendwo angerufen und das Alter auf 12 gedrückt ;)


    Genügt leider immer noch nicht. :(


    Das Konto soll als Referenzkonto dienen.
    Kennt jemand ein kostenloses Girokonto ohne Altersbeschränkung (Sparda Bank vielleicht?)

  • Am besten nachfragen, hatte bei der Sparda noch keine Gelegenheit ein solches Konto eröffnen zu wollen.

  • Traum-Zins


    Es geht bei der Sache hauptsächlich um die Vermittlung von
    Angeboten, zB.


    http://gutschein.traum-zins-konto.de/


    Man muss bei der Anmeldung auch ein Persönlichkeitsprofil ausfüllen,
    Email-Adr. eines Freundes angeben ;-)


    Zinszahlung monatlich, aber unregelmäßig taggenau !


    Zugriff auf Konto nur per Email


    Postident möglich, aber dann muss man den Antrag erst per Post
    an KaQue schicken


  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Ein überzeugenden Vorteil der Geldmarktfonds gegenüber Tagesgeld kann ich eigenlich nicht erkennen. Mir scheint es nur anders zu sein.


    Das ist es im Grunde auch. Man muss halt nur nicht dauernd die Bank wechseln, um dem jeweils besten Tagesgeldangebot hinterherzuhoppen. Insgesamt wird die Rendite sicherlich einen Tacken geringer sein als wenn man jeweils das beste Sonderangebot nimmt, aber dafür hat man eben nicht den ewigen Wechselaufwand.




    Zitat

    Sicher. Ich würd' gern Unternehmens- oder Staatsanleihen in Euro mit kurzer Restlaufzeit (bis 2 Jahre) ausprobieren und bis zum Ablauf halten.
    Allerdings fehlen mir dazu noch detaillierte Informationen und ein Depot, bei dem die Rendite am Ende inklusive aller Gebühren immer noch stimmt
    - um mal wieder etwas mehr on topic zu kommen ;)


    Was stellst Du Dir denn für ne Rendite vor? Sprich wie risikobereit bist Du? Unternehmensanleihen gibt es ja auch von sicher bis zu hoher Rendite, aber geringer Rückzahlungswahrscheinlichkeit. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Das ist es im Grunde auch.
    Insgesamt wird die Rendite sicherlich einen Tacken geringer sein als wenn man jeweils das beste Sonderangebot nimmt[...]

    [X] Ich kann meine Freizeit nützlicher verbringen.

    Zitat

    Was stellst Du Dir denn für ne Rendite vor?

    Ich bin gerade nicht so up to date; vor geraumer Zeit fand ich 6% passend.

    Zitat

    Sprich wie risikobereit bist Du?


    Nicht so sehr ;) Auf Währungsrisiken habe ich keine Lust (jedenfalls nicht gegenüber dem Dollar oder assoziierten Währungen.)
    Deshalb sollte es in Euro sein.
    Und Schuldner wie Argentinien gemeidet zu haben scheint mir auch kein Fehler gewesen zu sein (oder hat sich das geändert?).

    Zitat

    Unternehmensanleihen gibt es ja auch von sicher bis zu hoher Rendite, aber geringer Rückzahlungswahrscheinlichkeit. ;)
    Ja, eben :flop:
    Mittelsicher. Vor gewisser Zeit fand ich Euro-Anleihen von General Motors/Ford interessant. So in der Art, nur aktuell.

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Gilt das eigentlich auch für Minderjährige? Können die auch Werber oder geworbene sein?
    Wofür gibt es diese Sonderprämie eigentlich?
    Für die Werbung eines Girokontos, Depots oder auch Tagesgeldkontos?



    Zur Ergänzung meiner Antwort von oben:


    Hier gibt es das Tagesgeld Plus-Konto auch für Minderjährige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!