Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Allerdings solltest Du bei den Tagesgeldzinsen von den aktuellen Topangeboten ausgehen.


    Ich bevorzuge eine Bank, die auf längere Zeit gute Konditionen bietet. "Zinshopping" nervt mich, schon allein wegen der Freistellungsaufträge.


    Sind die Konditionen bei den genannten Banken erfahrungsgemäß über längere Zeit gut?

  • Das mit den Freistellungsaufträgen ist schon nervig, allerdings ist sowas seit kurzem auch online möglich und wird auch bei manchen Banken schon so praktiziert. Dann braucht man nur noch ne TAN zum ändern der Höhe

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Ich bevorzuge eine Bank, die auf längere Zeit gute Konditionen bietet. "Zinshopping" nervt mich, schon allein wegen der Freistellungsaufträge.


    Sind die Konditionen bei den genannten Banken erfahrungsgemäß über längere Zeit gut?


    Naja, bei der 1822direkt war es zuletzt für einige Bestandskunden möglich, auch das Neukundenangebot mit dem höheren Zins wahrzunehmen. Allerdings muss man sagen, dass Neukundenangebote in der Regel nur für Neukunden sind und Bestandskunden diese Angebote dann nicht nutzen können. Du kannst also davon ausgehen, dass Du auch weiterhin 3,6 % Zinsen bei der 1822direkt erhälst, aber ob Du damit zufrieden bist, wenn es irgenwann ein Neukundenangebot mit 3,8 oder noch mehr Zinsen gibt, ist ein anderes Thema.


    Die Angebote der VW-Bank und SEB sind zeitlich begrenzt.


    Die DKB berücksichtigt bei Zinserhöhungen auch ihre Bestandskunden. Allerdings bieten sie zur Zeit "nur" 3,3 % auf dem Visakonto. Da würde ich aktuell die Comdirectbank bevorzugen. Zinserhöhungen gelten ebenfalls für Bestandskunden, es handelt sich dabei um ein "echtes" Tagesgeldkonto, ab einer Einlage von 1000 Euro erhält der Neukunde 25 € Startguthaben und ein möglicher Werber 25 € Werbeprämie (um etwas btT zu kommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Da würde ich aktuell die Comdirectbank bevorzugen. Zinserhöhungen gelten ebenfalls für Bestandskunden, es handelt sich dabei um ein "echtes" Tagesgeldkonto, ab einer Einlage von 1000 Euro erhält der Neukunde 25 € Startguthaben und ein möglicher Werber 25 € Werbeprämie (um etwas btT zu kommen).

    Gilt das eigentlich auch für Minderjährige? Können die auch Werber oder geworbene sein?

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    bei Comdirect gibt es jetzt eine neue Sonderprämie.

    Wofür gibt es diese Sonderprämie eigentlich?
    Für die Werbung eines Girokontos, Depots oder auch Tagesgeldkontos?

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Ich bevorzuge eine Bank, die auf längere Zeit gute Konditionen bietet. "Zinshopping" nervt mich, schon allein wegen der Freistellungsaufträge.


    Dann beschäftige Dich mal mit Geldmarktfonds, da bekommt man eigentlich auch immer ne faire Rendite, hat weder Gebühren noch Risiken und kann auch immer an das Geld dran.


    Zinshopping wäre auch nicht mein Ding, aber wen der Aufwand nicht stört, der solls halt tun. Nur ist die Frage, ob man nicht langfristig Geld verschenkt, wenn man immer nur das beste Tagesgeldangebot heraussucht. Auf Tagesgeldern / Geldmarktfonds sollte man wirklich nur das parken, was man sich kurzfristig verfügbar halten muss.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Gilt das eigentlich auch für Minderjährige? Können die auch Werber oder geworbene sein?
    Wofür gibt es diese Sonderprämie eigentlich?
    Für die Werbung eines Girokontos, Depots oder auch Tagesgeldkontos?


    Die Sonderprämie gibt es für einen Neukunden. Es ist egal, welches Konto/Depot er eröffnet.


    Ein Minderjährige kann ja nur Werber sein, wenn er schon Comdirect-Kunde ist. Das einzige, was ich diesbezüglich gefunden habe ist, dass ein Minderjähriger kein Girokonto bei der Comdirect eröffnen kann und dass es ein Produkt "Junior Depot" gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Dann beschäftige Dich mal mit Geldmarktfonds, da bekommt man eigentlich auch immer ne faire Rendite, hat weder Gebühren noch Risiken und kann auch immer an das Geld dran.

    Daran habe ich auch schon mal gedacht.
    Allerdings haben alle in der aktuellen Finanztest gelisteten Geldmarktfonds in Euro Performance von unter 3% bezogen auf 1 und auf 3 Jahre.

    Zitat


    Original geschrieben von Erik Meijer
    Nur ist die Frage, ob man nicht langfristig Geld verschenkt, wenn man immer nur das beste Tagesgeldangebot heraussucht.


    Ack! Nur muß man sich dann festlegen, wie lange man das Kapital nicht benötigt oder nicht besser anlegen kann. ;)


    Vielleicht kämen dann Unternehmensanleihen guter Bonität in Frage.

  • in den letzten 1-3 Jahren waren die Zinsen ja auch niedriger als heute. Aktuell dürfte die Durchschnittsverzinsung der enthaltenen Papiere durchaus über 3 % liegen. Bei uns jedenfalls 3,27 %. Vergangenheitsbezogen natürlich etwas niedriger.


    Was ne längerfristige Anlage angeht: da kommt viel in Frage. Aber das ist von so vielen Faktoren abhängig, was da sinnvoll ist, da kann man pauschal wenig zu sagen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Aktuell dürfte die Durchschnittsverzinsung der enthaltenen Papiere durchaus über 3 % liegen.

    Ein überzeugenden Vorteil der Geldmarktfonds gegenüber Tagesgeld kann ich eigenlich nicht erkennen. Mir scheint es nur anders zu sein.

    Zitat

    Was ne längerfristige Anlage angeht: da kommt viel in Frage.

    Sicher. Ich würd' gern Unternehmens- oder Staatsanleihen in Euro mit kurzer Restlaufzeit (bis 2 Jahre) ausprobieren und bis zum Ablauf halten.
    Allerdings fehlen mir dazu noch detaillierte Informationen und ein Depot, bei dem die Rendite am Ende inklusive aller Gebühren immer noch stimmt
    - um mal wieder etwas mehr on topic zu kommen ;)

  • Mal abgesehen, dass Anfragen dieser Art von den Mods gelöscht werden (da gegen die TT-Regeln), weißt Du schon, dass eine Kundenwerbung für das Neukundenangebot "4,5% Superzins p.a. aufs Tagesgeld für 6 Monate" lt. Teilnahmebedingungen nicht möglich ist, oder?


    Edit: Super. Ohne Hinweis gelöscht. Jetzt steht meine Antwort ja so ziemlich im luftleeren Raum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!