Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • Könnt ihr nicht mal diese ständigen Schleim-Beiträge unterlassen, die nur damit verbunden sind sich als Werber zu präsentieren?


    Wenn jemand geworben werden will dann meldet der sich schon - und das nicht wegen eines "ich bin zufrieden" sondern bei dem, der das Angebot gepostet hat.


    Der Beitrag hier ist schon lang genug.


    Dankeschön.

  • sorry, das ich frage:
    Was macht ihr so mit eurer Kredit-karte, was man mit einer Giro-Karte nicht machen kann.
    Wieso seid ihr so scharf drauf?

  • - Im ausland einkaufen.
    - Im Inland im internet einkaufen (z.B. bei Shops die nur Vorkasse, Nachnahme und KK zulassen, da ist eine KK praktisch weil das Paket dann sofort losgeschickt wird und nicht wie bei VK erst 2-3 Tage später)
    - Einkaufen und dann erst am ende des Monats bezahlen......


    Das sind so die Punkte warum ich eine habe. Und weil es mich nix kostet... Müsste ich dafür bezahlen, hätte ich mir auch keine genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    - Im ausland einkaufen.
    - Im Inland im internet einkaufen (z.B. bei Shops die nur Vorkasse, Nachnahme und KK zulassen, da ist eine KK praktisch weil das Paket dann sofort losgeschickt wird und nicht wie bei VK erst 2-3 Tage später)
    - Einkaufen und dann erst am ende des Monats bezahlen......


    Das sind so die Punkte warum ich eine habe. Und weil es mich nix kostet... Müsste ich dafür bezahlen, hätte ich mir auch keine genommen.


    Korrekt. Ich habe bspw. ein gemeinsames Konto mit meiner Lebensgefährtin und sie soll schließlich nicht alles mitbekommen erst mal ;)


    Außerdem gibt es halt immer wieder nette Karten mit Vergünstigungen, wie die damals von Payback. Warum die paar Euro nicht mitnehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von burner8
    sorry, das ich frage:
    Was macht ihr so mit eurer Kredit-karte, was man mit einer Giro-Karte nicht machen kann.
    Wieso seid ihr so scharf drauf?


    Gegenfrage: Kann man in der heutigen Zeit tatsächlich ohne KK (über-)leben?


    Wenn ich z.B. auf irgendeinem Flughafen dieser Welt ankomme und mir einen Mietwagen besorgen will, bekomme ich den nicht durch das Vorlegen einer "Giro-Karte" (vermutlich ist Maestro-Karte gemeint). Da schaut mich der freundlich grinsende Japaner am Schalter in Tokio-Narita nur verständnislos an und sagt, "No VISA, no car"... (o.k. Mastercard, Diners oder Amex geht auch)

  • Nicht jeder ist halt oft und viel unterwegs, wenn man nur einmal im Urlaub fährt, und das in Europa dann bin ich bisher auch ohne ausgekommen. Solche Leute gibts ja auch.
    Und wenn man ohne KK unterwegs ist muss man halt mal Bargeld dabeihaben. Würd ja sicherlich auch in Tokio genommen werden.

  • Postbank Aktion aus Herbst 2006


    Moin,


    hat noch jemand an der o.g. Aktion der Postbank im letzten Herbst teilgenommen?


    Postgiro-Kunden konnten per TAN Eingabe ein Depot eröffnen und erhielten nach 5 Transaktionen bis 31.12.2006 100 € in Fondsanteilen.


    Die Prämienauszahlung wird jedoch ständig von der Postbank verschoben. Erst Anfang Januar, dann definitiv 5. KW 2007 und nun voraussichtlich(!) in der 10. KW 2007. (Dann haben wir März und der harte Winter ist vorbei...)


    Auch hat die Postbank die Aktion noch nicht ausgewertet und kann deshalb noch nicht sagen, um welchen Fonds es sich handeln wird.


    In Antwortmails wird man mit unpassenden Textbausteinen vertröstet und einer Entschuldigung folgt die nächste. Die Problematik wird nicht angegangen.


    Um es einmal auf den Punkt zu bringen: Keiner zwingt die Banken zu irgendwelchen Aktionen. Diese erfolgen freiwillig und nach von den Banken selbstaufgestellten Spielregeln. Nimmt der Kunde das Spiel an, sind die Banken dann plötzlich nicht mehr in der Lage, Ihre eigenen Bedingungen einzuhalten.


    Sorry für ot, aber bei deutlich mehr als 50 % der Aktionen laufe ich meiner Prämie hinterher und muss den Geschäftspartner auf seine eigenen Spielregeln hinweisen. Kontaktiert man die Unternehmen und bittet sachlich um Klärung, wird man teilweise noch als undankbarer Kunde hingestellt.


    Zurück zum Postbank Depot:


    Hat jemand die Mailadresse der zuständigen Bankenaufsicht? Würde den Fall dort gern mal zur Prüfung vorlegen.

    Gruß


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • cortal consors


    Ich habe heute diese Seite entdeckt und muss auch gleich Fragen stellen.


    Heute ist bei mir das "Herzlich Willkommen-Schreiben" für Tagesgeld zu 4,5% Zinsen von Cortal Consors eingetroffen und ich werde natürlich so schnell wie möglich etwas einzahlen.


    Jetzt habe ich gelesen, dass man für neue Kunden 75 Eu Prämie bekommt, der Geworbene nochmals einen Gutschein über 15 Eu erhält, aber nur für das Tagesgeldkonto mit 3 % Zinsen. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie auch für die höheren Zinsen möglich ist, Kunden zu werben?


    Außerdem habe ich bei der comdirect ein Tagesgeldkonto eröffnet (mit 25 Eu Startguthaben) und dann noch 4 neue Kunden mit je 50 Eu Prämie geworben. Jetzt steht ja überall, dass mit Werbung kein Mißbrauch getrieben werden darf. Wird sich die Bank bei mir melden, wenn die Konten nach einiger Zeit wieder gekündigt werden? Hat schon jemand bei Kontoauflösung schlechte Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon vorab für die Antworten

  • Bankenaufsicht & Versicherungsaufsicht

    Graurheindorfer Str. 108
    53117 Bonn

    oder

    Postfach 1308
    53003 Bonn

    Fon: 0228 / 4108 - 0
    Fax: 0228 / 4108 - 1550
    E-Mail: poststelle@bafin.de


    BaFin-Verbrauchertelefon


    01805 - 1 22346 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz der Deutschen Telekom AG)



    P.S.: Damit kann ich meine OT-Laberei zum KK-Thema vielleicht wieder geradebiegen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!