Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hatte bis vor ca. 2 Monaten das CashSpezial (2,75 % Zinsen) dort. Da die neuen Angebote (erst CashExtra (3,1 % Zinsen), dann CashOne (3,35 % Zinsen)) immer nur für Neukunden gelten und die Bestandskunden mit niedrigen Zinsen abgespeist werden, habe ich mein Konto dort gekündigt und werde auch nach 6 Monaten (wenn man wieder als Neukunde gilt) dort kein Konto wieder eröffnen. I

...ähm, ich habe heute eine Email bekommen, dass die die Zinssätze auf 3,6% erhöhen..... Spricht also gegen deine Behauptung oder sie haben es nun geändert....

• Ich glaube die machen das nach irgendeiner Systematik bezogen auf den vorhandenen Geldbetrag - nach außen hin wirkt es wie "Zufallsprinzip" aber irgendein System steckt bestimmt dahinter.

Mein Vater beispielsweise hat jedenfalls das "Spezial" und sein Konto wurde bei jeder Erhöhung "mitgenommen" - dagegen ein Arbeitskollege steht heute ebenfalls noch bei 2,75 ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Vielleicht gelten die höheren Zinsen nur für bestimmte, Beträge, z.B. bis 10.000 €, und der Arbeitskollege von deinem Vater hat über 10.000 € und bekommt daher nur den niedrigen Zinssatz.

• In anderen Foren ist zu lesen, dass scheinbar diejenigen, die kürzlich hohe Beträge zu anderen Direktbanken transferiert haben und dann über das Onlinebanking nach einer Umstellung gefragt haben, auch umgestellt wurden. Ich denke, dass die DKB reagieren wird und bleibe bei meiner Meinung: Willkür und keine Gleichbehandlung der Kunden. Schön für diejenigen, die umgestellt werden, aber eine Frechheit gegenüber denjenigen, die Pech haben.

• Dresdner Bank für Neukunden, die ein 3,5 % p.a. Tagesgeldkonto (Zinssatz gültig bis 30.06.2007) anlegen wollen: gibt nach wie vor Tankgutscheine. Ab nächstem Jahr beim "Kunden werben Kunden"-Programm 25 Euro Gutscheine für Aral, H&M, Douglas, Kaufhof und noch zwei zur Auswahl, die ich mir nicht merken konnte von Freitag bis jetzt. ;)

Das Girokonto ist übrigens bereits ab 650 Euro mtl. Eingang kostenlos. Allerdings gibt es da kein Startguthaben analog Commerzbank.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also das tagesblageld.info-ding halte ich für "nicht ganz seriös"... Eine Internetseite, die den Anschein erweckt, von 1822 zu sein, aber in Wirklichkeit von einer GbR betrieben wird, die Wahrscheinlich Vermittlungspovisionen bekommt. Außerdem steht im dort verlinkten Preisverzeichnis kein Wort von 3,6%, da sind es plötzlich nur noch 3,35%..

Geht man auf der Seite aber unten auf "Startseite", landet man auf https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashone0.jsp (eine gleich aussehende Seite, aber diesmal wirklich von 1822). Dort ist dann im verlinkten Preisverzeichnis tatsächlich was von 3,6% zu lesen...

Also dann doch lieber gleich über den direkten Link und sich die Provision mit einem Werber teilen... (soll keine Werbung für mich sein, ich hab mein Konto dort gerade gekündigt)

• Ich habs nicht soo hartnäckig versucht, aber ich hatte mal nachgefragt warum die Zinsen für ein Konto nicht von 2,75 erhöht werden (damals waren 3,1 aktuell gültig für neukunden) und da hatte man mir mitgeteilt das die bald erhöht werden. Dann war ich erstmal zufrieden, die überraschund kam dann allerdings mit der erhöhung. Auf 2,85 Juhuu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!