Suche Depot
Hallo,
suche ein Depot für mich als (noch) Wenignutzer.
Was ist denn am günstigsten in Bezug auf Depotgebühr und Provisionen?
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche Depot
Hallo,
suche ein Depot für mich als (noch) Wenignutzer.
Was ist denn am günstigsten in Bezug auf Depotgebühr und Provisionen?
LG
Gehts dir nur um Depotgebühr und Provision oder auch um die Orderkosten?
Bist du Student?
Ja bin (noch) Student.
Ich hab noch paar China-Dinger bei ner Volksbank, die übertragen werden sollten.
Kostenlose Depotführung ist wohl machbar.
Und die Gebühren für Kauf/Verkauf sollten halt günstig sein.
Ist dieses DAB-Angebot für Neukunden gut?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faceman78
Ja bin (noch) Student.
Ich hab noch paar China-Dinger bei ner Volksbank, die übertragen werden sollten.
Kostenlose Depotführung ist wohl machbar.
Und die Gebühren für Kauf/Verkauf sollten halt günstig sein.
Ist dieses DAB-Angebot für Neukunden gut?
wenn Du dich werben lässt, gibts noch einen 25 Euro Tankgutschein für dich dazu + Prämie für den Werber
EDIT: Zanox geht auch, 40 für Sale, 8 oder so für den Lead
Ich sags mal so: Das Angebot ist nicht so gut, weil man die 50 € nicht als Guthaben bekommt. Die werden nur mit einem Teil der Transaktionskosten verrechnet.
Ich hätte den folgenden Vorschlag:
Bei Comdirect Girokonto und Depot eröffnen. Girokonto ist für Studenten kostenlos und es wird sogar pro Monat 1 € gutgeschrieben. Das Depot ist kostenlos, wenn man ein Girokonto hat.
Fürs Girokonto gibt es 50 € "echtes" Startguthaben. Zusätzlich gibts für die Kundenwerbung 50 €, die kann man sich ja dann auch noch mit dem Werber teilen.
vw giro
Ich habe mit dem Antrag auch eine Gehaltsabrechnung mitgeschickt. Da ich nur einige Stunden arbeite, liege ich unter dem Mindesteingang. Das hat aber nicht gestört, das Konto ist inzwischen eröffnet.
Mich hat ein freundlicher Mitarbeiter angerufen, und nochmals nachgefragt, ob ich wirklich keine KK will, da ich ja nur mit dieser kostenlos Geld abheben kann.
Die Prämien der VW Bank kann man nur als Kunde einsehen, ohne login kommt bei der Suchfunktio kein Ergebnis.
Man darf nur mit speziellen Formularen werben, Sonderaktionen sind ausgenommen.
Für ein Giro gibt es 100 Punkte, für KK auch. Für 75 Pkt, gibt es Sachprämien und auch einen Cadooz-Gutschein über 15 Eur. Man kann Punkte sammeln, für 500 Pkt,. gibt es ein Gigaset 345. Alle Punkte verfallen im Folgejahr am 31.03.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Ich sags mal so: Das Angebot ist nicht so gut, weil man die 50 € nicht als Guthaben bekommt. Die werden nur mit einem Teil der Transaktionskosten verrechnet.
Ich hätte den folgenden Vorschlag:
Bei Comdirect Girokonto und Depot eröffnen. Girokonto ist für Studenten kostenlos und es wird sogar pro Monat 1 € gutgeschrieben. Das Depot ist kostenlos, wenn man ein Girokonto hat.
Fürs Girokonto gibt es 50 € "echtes" Startguthaben. Zusätzlich gibts für die Kundenwerbung 50 €, die kann man sich ja dann auch noch mit dem Werber teilen.
Ich möchte kein neues Girokonto haben.
Sonst hast Du natürlich recht.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Stimmt natürlich. Das "Startguthaben" ist ein "Trading-Guthaben" und wird nur mit bestimmten Provisionen verrechnet. Meiner Meinung nach hat das Guthaben einen Wert von nahezu 0 Euro.
Aber wenn man sich werben lässt, bekommt der Neukunde einen Tankgutschein in Höhe von 25 €. Da der Werber einen Tankgutschein in Höhe von 50 € erhält, sollte der Neukunde mit ein wenig Verhandlungsgeschick und dem richtigen Werber locker die 50 € Grenze als "Gesamtprämie" überspringen.
Ich finde das DAB-Angebot recht gut. Man sollte sich aber auch die Angebote von Fimatex und E*TRADE genauer ansehen.
Fragen zu den Abgeboten einfach posten oder per PN schicken.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tkleyman
Stimmt natürlich. Das "Startguthaben" ist ein "Trading-Guthaben" und wird nur mit bestimmten Provisionen verrechnet. Meiner Meinung nach hat das Guthaben einen Wert von nahezu 0 Euro.
Aber wenn man sich werben lässt, bekommt der Neukunde einen Tankgutschein in Höhe von 25 €. Da der Werber einen Tankgutschein in Höhe von 50 € erhält, sollte der Neukunde mit ein wenig Verhandlungsgeschick und dem richtigen Werber locker die 50 € Grenze als "Gesamtprämie" überspringen.
Ich finde das DAB-Angebot recht gut. Man sollte sich aber auch die Angebote von Fimatex und E*TRADE genauer ansehen.
Fragen zu den Abgeboten einfach posten oder per PN schicken.
Für einen Schnäppchenprovisionsjäger hat das Trading-Guthaben der DAB natürlich keinen Wert. Für jemanden, der Wertpapiere handelt - auch wenn nur gelegentlich - sind es 50 Euro gesparte Transaktionskosten. Für gelegentliche Wertpapierkäufer mit kleinen Ordersummen ist die DAB gar nicht mal so schlecht. E-Trade und Flatex sind natürlich günstiger, doch die Brokingsoftware ist für Neulinge gewöhnungsbedürftig. Das KwK-Programm von E-Trade bietet zwar 100 Euro Transaktionsguthaben, ist aber an Nebenbedingungen geknüpft.
Nachtrag: Die o.a. Postings zum Transaktionsguthaben der DAB erzeugen den Eindruck, als ob die DAB bei den 50 Euro etliche Kostenpunkte ausgrenzt, so dass man die Wertpapierkäufe dann doch nur in Teilen damit verrechnen kann. Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen, da die DAB nur die 'fremden Gebühren' (Maklecourtage, Börsengebühren) von der Anrechnungsfähigkeit auf das Tradingguthaben ausnimmt (so etwas ist auch bei anderen Angeboten in diesem Bereich üblich).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!