Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Ach so, kein monatlicher Geldeingang, sollte ich noch dazu sagen. Möchte mein Girokonto mit den Eingängen bei der Sparkasse behalten (altmodisch ja, aber die vielen Geldautomaten, und Menschen hinter einem Schlater zu haben sind halt doch irgendwie beruhigend... ;)).

Das Girokonto (jetzt bei der Netbank) brauche ich fürs Online Banking.
    Kreditkarte soll das Geld vom Sparkassen-Girokonto einziehen.
    Meine Aktien warten im Moment nur auf bessere Zeiten, da passiert nichts.

Banktip.de hat mir bis jetzt folgendes ausgespuckt:

ING Diba: Günstigstes Depot.
    1822direct: Kreditkarte mit guten Konditionen, insbesondere "Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte haften Sie bis zur Verlustmeldung lediglich mit 50€, sollte jemand Ihre Karte missbrauchen. Nach der Verlustmeldung haften Sie nicht mehr"
    NetBank: Immer noch top in Guthaben Verzinsung des Girokontos

Girokonto könnte auch zur 1822direct, da 3,6% anstatt 4,5% bei Netbank (da zahl ich was für die EC-Karte, bleibt sich also etwa gleich). Bei der ING Biba 0%. Und die Kreditkarte könnte auch zur ING Diba (aber ohne besonderen Schutz bei Verlust).

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Ach so, kein monatlicher Geldeingang, sollte ich noch dazu sagen. Möchte mein Girokonto mit den Eingängen bei der Sparkasse behalten (altmodisch ja, aber die vielen Geldautomaten, und Menschen hinter einem Schlater zu haben sind halt doch irgendwie beruhigend... ;)).

Das Girokonto (jetzt bei der Netbank) brauche ich fürs Online Banking.
    Kreditkarte soll das Geld vom Sparkassen-Girokonto einziehen.
    Meine Aktien warten im Moment nur auf bessere Zeiten, da passiert nichts.

LOL Das ist sorry, aber irgendwie nicht ganz konsequent zu Ende gedacht. Du musst bei der Sparkasse eh Gebühren bezahlen. Warum dann also noch zusätzliche Konten? Und Geldautomaten sind auch kein Argument pro Sparkasse mehr, jedenfalls nicht mehr bei DKB und ING Diba.

Die Kreditkarte musst du extern ordern, da ING-Diba, 1822direkt etc. nicht von einem Sparkassen-Girokonto abrufen.
    Du könntest doch jeden Monat z.B. Geld auf das Banking-Konto überweisen. Dann hast du das Kreditkartenproblem nicht.

Oder der Sparkasse den Laufpass geben was ich für deutlich sinnvoller halten würde.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    LOL Das ist sorry, aber irgendwie nicht ganz konsequent zu Ende gedacht. Du musst bei der Sparkasse eh Gebühren bezahlen.

Ne, noch Student. Ich zahl da nur 5 EUR pro Jahr für die EC Karte. Also noch haben sie mich nicht ganz vergrault. Aber dass ich irgendwann ganz geh, schließe ich nicht aus.

Zitat

Die Kreditkarte musst du extern ordern, da ING-Diba, 1822direkt etc. nicht von einem Sparkassen-Girokonto abrufen.

Da steht "keine Kontobindung". Das heißt? Funktioniert es dann nicht so wie bei der Barclays?

Siehe hier: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/kreditkarte.jsp

"Kein Wechsel der Hauptkontoverbindung notwendig."

//edit: Und ich seh grad, bei der 1822direct kann man auch gratis an allen Sparkassen Automaten abheben. :)

• Klappt das mit der DKB-"Doppel-Freundschaftswerbung" so noch? Hab jetzt nicht alle 181 Seiten durchgelesen.

EDIT: Bei der Freundschaftswerbung-Prämie auf DKB handelt es sich aber nicht um diese WMF1, oder?? :eek:

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Da steht "keine Kontobindung". Das heißt? Funktioniert es dann nicht so wie bei der Barclays?

Siehe hier: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/kreditkarte.jsp

"Kein Wechsel der Hauptkontoverbindung notwendig."

Das ist richtig, bezieht sich aber nicht auf die Abrechnung der Kreditkarte, sondern darauf dass man nicht unbedingt komplett zur 1822direkt wechseln muss. Die Abrechnung der 1822direkt-Kreditkarte wird sicherlich über das 1822direkt-Girokonto erfolgen. Aber Nachfragen kostet ja nichts.

Was jedoch deutlich besser ist: Man hat die Wahl ob man Debit ("DailyCharge") oder halt eine Standard (vmtl. Charge) haben will. Finde ich sehr gut diese Möglichkeit. Diese hat man bei comdirect oder ING DiBa nicht.

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Klappt das mit der DKB-"Doppel-Freundschaftswerbung" so noch? Hab jetzt nicht alle 181 Seiten durchgelesen.

Die von dir verlinkte Aktion ist schon lange vorbei. Aktuell gibt es nur 15.000 Punkte. Ich habe also über web.de abgeschlossen und mich anschliessend werben lassen und mir die Punkte mit dem Werber geteilt. Das hat wie hier einige Seiten vorher beschrieben gut funktioniert.

• Zitat

Die von dir verlinkte Aktion ist schon lange vorbei. Aktuell gibt es nur 15.000 Punkte. Ich habe also über web.de abgeschlossen und mich anschliessend werben lassen und mir die Punkte mit dem Werber geteilt. Das hat wie hier einige Seiten vorher beschrieben gut funktioniert.

Es ging mir beim verlinkten Posting auch nicht um die Punkte, sondern um die Vorgehensweise. Die ist noch aktuell, oder?
    Und die WMF1-Maschine ist tatsächlich ca. 129 Euro wert? Wow! Da werd ich natürlich die 15 000 nicht nehmen!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Also bei mir hat das so funktioniert dass ich über web.de den 50 €-Amazon.de Gutschein abgegriffen habe und mich dann von einem User eines Forums habe werben lassen. Dazu hat der Werber nach Kontoeröffnung ganz einfach eine Mail an die DKB mit ein paar persönlichen Daten wie Anschrift und Geburtsdatum geschickt. Das lief relativ unkompliziert.

Als Dank habe ich ihm dann die Hälfte der Punkte überlassen bzw. er hat mir 7500 Punkte auf mein DKB Plus-Punktekonto überwiesen. Theoretisch müsste das mit der WMF1 auch so funktionieren. Nur dass dann keine Prämie geteilt werden kann. Da muss dann halt Cash fliessen.

• Zitat

Die Abrechnung der 1822direkt-Kreditkarte wird sicherlich über das 1822direkt-Girokonto erfolgen. Aber Nachfragen kostet ja nichts.

Email ist raus, mal schauen wie schnell sie sind mit der Antwort.

Hat jemand Erfahrung mit den Guthabenverzinsungen der 1822direkt? Entwicklung der vergangenen Jahre. Gibts das vielleicht irgendwo online?

• Zitat

Hat jemand Erfahrung mit den Guthabenverzinsungen der 1822direkt? Entwicklung der vergangenen Jahre. Gibts das vielleicht irgendwo online?

Aber natürlich. Bloss die Seite ist eigentlich für notorische Sparkassen-Kunden nicht gedacht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!