Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    gibt es eigentlich ein kostenloses Tagesgeldkonto mit guten Zinsen von dem man Daueraufträge auf das referenzkonto aufgeben kann?

Das Ziraat@ctiveBanking Konto der Ziraat-Bank ist ein vollwertiges Girokonto auf dem es 3,9% Zinsen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das Ziraat@ctiveBanking Konto der Ziraat-Bank ist ein vollwertiges Girokonto auf dem es 3,9% Zinsen gibt.

Danke,

es muss/soll aber kein Girokonto sein einfach nur die Möglicjkeit haben vom tagesgeldkonto einen dauerauftrag auf das referenzgirokonto auszulösen (Bsp. jeden 1. im Monate 200,- € vom tagesgeld auf das referenzkonto).

Ist mir immer zu blöd jeden Monat darann zu denken.

GRuß

dl

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    nein natürlich nicht, außer das es keine deutsche bank ist. ist das geld dort auch sicher?

20.000 Euro zu 100%. Das sollte für ein Tagesgeldkonto genügen. ;)
    Die Bank ist schon relativ lange in D aktiv (über 40 Jahre).
    Der Onlineauftritt kommt etwas altbacken daher.

• Die Ziraat ist mit einigen Millionen pro Kunde abgesichert und gehört der gleichen Einlagensicherung an wie die Deutsche Bank ;-) .

Sie ist eine Tochter der türkischen Bank und keine Niederlassung.

• norisbank

Hi,
    ich habe neulich das TG bei der norisbank eröffnet. So weit so gut. Ich habe gerade bei zwei Banken versucht, Geld zu überweisen, scheitere jedoch bei der BLZ 10077777, da diese zurückgewiesen wird. Ich habe es denen mal geschrieben. Ist das ein generelles Problem, oder klappt die BLZ bei jemandem ?

• Re: norisbank

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Hi,
    ich habe neulich das TG bei der norisbank eröffnet. So weit so gut. Ich habe gerade bei zwei Banken versucht, Geld zu überweisen, scheitere jedoch bei der BLZ 10077777, da diese zurückgewiesen wird. Ich habe es denen mal geschrieben. Ist das ein generelles Problem, oder klappt die BLZ bei jemandem ?

Also in dem Onlinebanking meiner Raiffeisenbank kann ich die 10077777 als BLZ der norisbank Frankfurt auswählen. Ich habe nicht versucht, ob die Überweisung rausgeht, aber sehe keinen Grund, der dagegen spricht.

• Re: Re: norisbank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Also in dem Onlinebanking meiner Raiffeisenbank kann ich die 10077777 als BLZ der norisbank Frankfurt auswählen. Ich habe nicht versucht, ob die Überweisung rausgeht, aber sehe keinen Grund, der dagegen spricht.

Danke! Dann werde ich mal an die Banken selbst schreiben. Bei der Donner-Bank klappt es bei mir z.B. nicht.

edit: lag wohl an den überweisenden Banken, eine davon hat geantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!