Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Wenn jemand kniffelige Regelungen mag, hab ich
    hier auch noch eine:

http://www.skgbank.de/html/tele-konto_doppelplus.shtml

4,35% 1 Jahr

(aber ich habe irgendwo was von 3-monatiger Zinszahlung gelesen,
    aber es auf die schnelle nicht gefunden.

Und das hier ist evtl. interessant:

"Flexibilitäts-"Plus" (die 50/50-Regel)
    Sie können bis zu 50% Ihres Anlagebetrages mit einer Kündigungsfrist von nur 3 Monaten verfügen. Kleinere Wünsche bis 2.000 EUR pro Kalendermonat können Sie sofort realisieren. Beachten Sie bitte dabei, dass das Mindesguthaben von 50% des Anlagebetrages, bzw. der Mindestanlagebetrag von 5.000 EUR nicht unterschritten werden darf.
    Auch eine nachträgliche Erhöhung des bei Vertragsabschluss angelegten Betrages um bis zu 50% ist innerhalb der gewählten Festzinsvereinbarung jederzeit möglich."

• Der Unterschied ist nur hier:

skb:

"Im Rahmen der "50/50 Regel" haben Sie ein 3-monatiges Kündigungsrecht (unter Einhaltung des Mindestanlagebetrages von 5.000 EUR), bei dessen Ausübung Ihnen kein Zinsnachteil entsteht. "

dresdner:

"Anderweitige Verfügung durch vorzeitige Auflösung jederzeit möglich; in diesem Fall erhalten Sie ab Vertragsbeginn den Grundzins von 1 % p.a. "

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Und wer es nicht unbedingt kniffelig mag, holt sich den gleichen Zinssatz bei der Dresdner-Bank.

Dort gibt es auch ein KwK-Programm.

Wurde ja auch schon von Erik Meijer gepostet.

Ich würde momentan die Finger von Festgeldanlagen lassen. Meine Bank bietet mir jetzt schon 3,8% (DKB , gut erst ab Juli :-) an und die Zinsen werden voraussichtlich weiter steigen.

Die Banken sind momentan mit den Festgeldzinsen sehr sehr vorsichtig, keine weiß so richtig ob sich das lohnen wird oder nicht - gut nicht unser Problem.

Meine eigene Erfahrung hat nur gezeigt, dass man bei Tagesgeldkonten oder kurzfristigen Anlagen mehr Zinsen bekommt als bei 1 jährigen (oder mehrjährigen). Das ist was anderes wenn die Zinsen fallen würden, dann sind Festgeldanlagen besser weil man sich die hohen Zinsen noch langfristig sichert. Es soll heut noch Leut geben die Altverträge mit 6-8% Zinsen haben ;) (ich gehöre leider nicht dazu *g*)________________________________________________________________

Ich werbe übrigens auch gerne für DKB, KarstadtQuelle, CortalConsors, 1822direkt, CC-Bank/Santander, DiBa - hab ich was vergessen?

• Zitat

Original geschrieben von basic
    Ich würde momentan die Finger von Festgeldanlagen lassen. Meine Bank bietet mir jetzt schon 3,8% (DKB , gut erst ab Juli :-) an und die Zinsen werden voraussichtlich weiter steigen.

Keiner weiß, wie lange. Der Erhöhungszyklus jedenfalls scheint so ganz allmählich an ein Ende zu kommen.

Zitat

Meine eigene Erfahrung hat nur gezeigt, dass man bei Tagesgeldkonten oder kurzfristigen Anlagen mehr Zinsen bekommt als bei 1 jährigen (oder mehrjährigen).

Das mag im Einzelfall zutreffen, aber wer meint, seine Geldanlagestrategie durch Zinshopping zu den jeweils besten Tagesgeldkonditionen zu optimieren bzw. sie komplett darauf baut, der ist i.d.R. auf dem Holzweg und hat in den vergangenen Jahren massiv Geld verschenkt und wird es auch weiterhin tun. Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Tagesgeldkonten und Festgeld. ;)

Tagesgeldhopping macht Sinn, wenn man a) Gutscheine für Neukunden abgreifen will oder b) eben sein Tagesgeld immer optimal verzinst haben möchte. Aber bitte bitte nicht als Strategie fürs Gesamtguthaben...

Zitat

Es soll heut noch Leut geben die Altverträge mit 6-8% Zinsen haben ;) (ich gehöre leider nicht dazu *g*)

Bei mir ist letztes Jahr einer mit 10,25 % ausgelaufen. Das waren noch Zeiten... *schnief* ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hi,

ich hoffe es is ok, wenn ich den Schnäppchenthread auch zum fragen benutze:

Würde mir gern das Comdirect Tagesgeldkonto zulegen.

Kann ich jetzt die Aktion von Web.de mit dem 30€ Amazongutschein mit Zanox kombinieren ? Nachdem was ich bisher hier im Thread gefunden habe,sollte es gehen, aber ne genau Vorgehensweise hab ich noch nich gefunden.

Sprich muss ich erst Bei Web.de das onlineformularausfüllen, oder erst über Zanox ?

Gruß und danke für eure Hilfe.

Yoda

• Das geht soweit ich weiß nicht. Aber KwK, Zanox plus Startguthaben lässt sich kombinieren.

Ich würde aber an deiner Stelle warten bis es wieder 50 eur KundenwerbenKunden Prämie gibt. Comdirect macht das oft jedes halbes Jahr mal für ein paar Monate.

• SEB Midsommarangebot Kredit 0% abgelehnt!!!

Aus dem Link von JRDA:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Schufa selbst räumt zwar ein, dass "der Score allein [...] keine umfassende Aussagekraft" besitzt. Eine Entscheidung zu Lasten der Betroffenen dürfe "grundsätzlich nicht ausschließlich auf eine automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten gestützt werden." Gleichzeitig heißt es augenzwinkernd an die Adresse der Informationsbezieher: "Jeder darf frei entscheiden, mit welchen Personen er ein Vertragsverhältnis eingehen möchte."
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte das 0% Kreditangebot der SEB mitnehmen und habe es am 22.06.07 beantragt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass die SEB den Antrag ablehnt.
    Begründung: Ich hätte einen negativen Schufa-Score von 332 Punkten (G), normal wären 700 Punkte. Kann das sein?! Oder bekam ich das Angebot nur deshalb nicht, weil ich Giro-Konto/ Tagesgeld der SEB und Kreditabsicherung nicht wollte?
    Bonität war nicht das Problem. Sinkt der Schufa-Score durch das Bank-Hopping wegen Tagesgeldkonten etc.?!

Gruß
    Bubble

• Die Vergabe des Kredites war nicht abhängig von der Inanspruchnahme sonstiger Leistungen der SEB. War zumindest bei mir so.

Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!