Bzgl. der Miete sind wir beide bei der SK - dort geht es jedenfalls - bei der DKB hab ichs nie probiert - bin halt davon ausgegangen dass das immer möglich ist wenn es bei der SK geht ...
Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)
- Martiny
- Geschlossen
-
-
-
Ich hatte bisher bei keinem Privatkonto die Möglichkeit Lastschriften einziehen zu können. Glaube auch nicht, dass es bei der Sparkasse mit einem Privatkonto geht. Kannst Du es mit Deinem Konto mal ausprobieren, ob es geht, dass Du Geld von einem anderen Konto einziehst? Evtl. von einem anderen Zweit-Girokonto von Dir. Denn das wäre ja schon eine sehr nette Funktion...
-
Ich habe übrigens mein Schufa-Score erhalten und muss sagen, dass der schon ganz schön unter den Bank Aktionen gelitten hat
Mein Bruder hat einen Score von 80 und ich bin schon auf 24 (!) gefallen... -
Was kostet die Score Anforderung denn?
-
http://www.akademie.de/fuehrun…schufa-eigenauskunft.html
Tipp: Aktuellen Score-Wert abfragen
In der Rubrik "Eigenauskunft" der Schufa-Website und in den gängigen Info-Materialien findet sich kein Hinweis auf die Möglichkeit, den eigenen Score-Wert abzufragen. Auf Hinweis des Bundesdatenschutzbeauftragten haben wir bei der Schufa nachgefragt und dort den Hinweis auf das gut versteckte Score-Auskunftsformular erhalten:
Separate Score-Auskunft Separate Score-Auskunft
(Bild vergrößern)Für eine Grundgebühr von 3 Euro plus einem Euro pro gewünschtem Branchen-Score werden Ihnen Ihre aktuellen persönlichen Bonitäts-Kennziffern innerhalb von zwei bis drei Werktagen schriftlich mitgeteilt. Verfügbar sind die Bewertungen aus Sicht von Banken, Genossenschaftsbanken und Sparkassen, Hypothekenbanken, Handel, Versandhandel sowie Telekommunikationsanbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Es gibt sowieso nur 2 Gründe, ein Geschäftskonto statt einem Privatkonto zu verwenden:
[list=1]
[*]Möglichkeit zur Lastschrift
[*]Konto läuft auf Firmennamen
[/list=1]
Wer sich dessen bewußt ist - und auf diese beiden Dinge verzichten kann - fährt in der Regel mit dem Privatkonto besser, da meist deutlich bessere Konditionen.Wenn zuviele Buchungen (hier sind die Kriterien bei jeder Bank anders) über Dein Konto laufen, wird sich mit Sicherheit auch ein Sachbearbeiter die Buchungen anschauen. Wenn sich dann der Eindruck verfestigt, dass es sich nicht um ein ausschliesslich privat genutztes Konto handelt, wird die Bank i.d.R. auf denjenigen zukommen und die Umstellung auf ein geschäftliches Konto verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA Tipp: Aktuellen Score-Wert abfragen.
Vielen Dank für diesen Link!
Vor geraumer Zeit habe ich eine Schufa Selbst-Auskunft beantragt. -
Die Auskunft war ohne Score-Wert und hat es nicht wirklich gebracht.
Den Score Wert habe ich für 'geheim' gehalten. Möglicherweise probier ich das demnächst einmal aus. -
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ist sicherlich falsch gerechnet, da Ratenzahlung, ich gehe am Freitag mal hin.Heute war doch Midsommar bei der SEB.
Ich wundere mich, hier noch keine Kommentare lesen zu können.
Der Kredit ist ein Ratenkredit, der in 12 Monatsraten zu etwa (!) 170€ oder in 24 Raten zu ca. (!) 90€ zurückgezahlt wird.
-
Naja, nur deshalb einen Schufa-Eintrag als Kreditnehmer zu "riskieren" (eingetragen wird der) Das war's mir nicht wert.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Naja, nur deshalb einen Schufa-Eintrag als Kreditnehmer zu "riskieren" (eingetragen wird der) Das war's mir nicht wert.Aus dem Link von JRDA:
ZitatDie Schufa selbst räumt zwar ein, dass "der Score allein [...] keine umfassende Aussagekraft" besitzt. Eine Entscheidung zu Lasten der Betroffenen dürfe "grundsätzlich nicht ausschließlich auf eine automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten gestützt werden." Gleichzeitig heißt es augenzwinkernd an die Adresse der Informationsbezieher: "Jeder darf frei entscheiden, mit welchen Personen er ein Vertragsverhältnis eingehen möchte."
Diesen Eindruck habe ich ebenfalls gewonnen (nicht bei der SEB, bei Hypothekenbanken).
- Kredit über's Internet - das funktioniert nicht wirklich gut. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!