Nein, letztes mal hatte ich das Angebot gar nicht bekommen.
Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)
- Martiny
- Geschlossen
-
-
-
comdirect girokonto
Hallo,
hier mal der Original-Text der zweiten Mail, die ich auf meine Anfrage hin bekommen habe. Ich wollte wissen, ob es die 60 Eu auch für Tagesgedkunden gibt und warum auf der Seite der Bank nichts davon steht (auch nicht nach dem login).
-Übrigens meine Tochter hat momentan ganze 34 Eu Tagegeld auf dem Konto - das kann dann wohl kein Angebot für besondere Kunden sein."Sehr geehrte .........
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bitten die Fehlinformation zu entschuldigen. Gern richten wir Ihnen einen Girokonto ein. Bitte nehmen Sie die Eröffnung per PIN-TAN-Verfahren bis 31.05.2007 vor, damit die Prämie in Höhe von 60,00 Euro automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben werden kann.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Geschäftsbeziehung. "
Darauf vertraue ich jetzt mal
-
Re: Geschäfts-Girokonto, bloß wo am Besten?
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Eine Freundin fragte mich, wo sie denn ihr Geschäfts-Girokonto eröffnen sollte.
Ihr wisst doch bestimmt eine Empfehlung, oder?Passt nicht in diesen Threads, da hier niemand an richtigen Geschäftsverbindungen mit einer Bank interessiert ist, sondern nur am Prämienabgreifen. Falls es Deiner Freundin nicht um irgendeinen Tankgutschein oder ein paar Euro, sondern um eine kostengünstige Möglichkeit, ein Geschäftsgiro zu führen und sie keine Angst vor Onlinebanking hat, so weise sie auf die Cronbank hin.
-
Gibts es eigentlich eine Mindestsumme die auf das Konto gebucht werden muss? Sonst schieb ich meine 4,50€ vom Tagesgeldkonto rüber
Gibts Kündigungsfristen o.Ä. ?
Weiß jemand, ob man als Schüler auch keine Kontogebühren zahlen muss? Auf der Broschüre steht ja nur Studenten und Azubis.Danke
-
Du musst für das Konto 4,50 pro Monat bezahlen oder so wenn du keinen monatlichen mindesteingang von 1250 Eur hast.
Wie das mit den Schülern ist weis ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
10 Jahres-Baufi-Festzins derzeit bei 4,59 % p.a. (eff. 4,69 % p.a.), damit billiger als die Diba.
Das hätt ich ja mal auch nicht gedachtDas Angebot habe ich mir angesehen. Dort steht "nur für Eigennutzer".
Weißt du, warum das so ist? Wo ist für die Bank der Unterschied zu einem rein wohnwirtschaftlich genutzten (vermieteten) Objekt? :confused: -
Im Risiko der Einnahmen z.B. - bei einem vermieteten Objekt sind die Nettokaltmieten i.d.R. in die Haushaltsrechnung einkalkuliert. Können aber schneller mal wegfallen als Gehalt bei einem Eigennutzer. Daher und auch wegen der schwierigeren Veräußerbarkeit stellt das ein höheres Risiko als ein eigengenutztes Objekt dar. Daher gibts dann eine "Risikoprämie" in Form teurerer Zinsen, zudem verursacht ein fremdgenutztes Objekt einen höheren Bearbeitungs- und Prüfungsaufwand. Auch das schlägt sich in der schlechteren Kondition nieder.
-
bin gerade darüber gestolpert, da steht nichts davon, dass man
auch darin wohnen musshttp://www.psd-rheinneckarsaar…gebot_baufinanzierung.htm
Laufzeit
10 Jahre fest
Nominalzinssatz in % 4,30
anf. eff. Jahreszins in %* 4,39
Zinssätze gelten bis zu einem Beleihungsauslauf von 60% bei entsprechender Bonität und
für Darlehen ab 30.000 Euro. Weitere Laufzeiten und Zinssätze auf Anfrage.
- Die Tilgung beträgt mindestens 1% pro Jahr zuzüglich ersparter Zinsen. Eine Tilgungsaus-
setzung ist gegen Abtretung einer Kapitallebensversicherung oder eines Bausparvertrages
möglich.
- 5 % Sondertilgung p. a. möglich
- 24 Monate ohne Bereitstellungszinsen
- 100 Euro Wertermittlungsgebühr pro beliehenem Objekt und Antrag -
Erik Meijer: Danke für deine schnelle Antwort!
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Im Risiko der Einnahmen z.B. - bei einem vermieteten Objekt sind die Nettokaltmieten i.d.R. in die Haushaltsrechnung einkalkuliert.
Können aber schneller mal wegfallen als Gehalt bei einem Eigennutzer.So kann man argumentieren.
Wenn als Kreditsicherheit die Bonität (Gehalt) gewertet wird und die Mieteinnahmen zusätzlich sind ist dadurch der Kredit für die Bank doch noch besser abgesichert. Ist so etwas Verhandlungssache?ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
zudem verursacht ein fremdgenutztes Objekt einen höheren Bearbeitungs- und Prüfungsaufwand.Wodurch? Ist dies abhängig von der Beleihung?
Für einen 'kleinen' Kredit unter 50% oder unter 30% der Beleihungssumme (zur Modernisierung) könnte der Aufwand doch geringer sein. -
Zitat
Original geschrieben von joee10
bin gerade darüber gestolpert
http://www.psd-rheinneckarsaar…gebot_baufinanzierung.htmLaufzeit
10 Jahre fest
Nominalzinssatz in % 4,30
anf. eff. Jahreszins in %* 4,39Das Angebot sieht interessant aus.
ZitatOriginal geschrieben von psd-rheinneckarsaar.de
Zinsen freibleibend, gültig ab 01.03.2007
Letzte Aktualisierung am: 28.02.2007Stellt sich noch die Frage, wie aktuell es ist. :confused:
Ein weiteres Angebot habe ich bei BF-Direkt.de gefunden.
Laufzeit
10 Jahre fest
Nominalzinssatz in % 4,21
anf. eff. Jahreszins in %* 4,29Allerdings scheinen auch dort ihre 'Annahmen' von besonderer Bedeutung zu sein (erscheinen als Popup). Sonst gibt es ganz andere Konditionen (4,8%)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!