Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Welches Girokonto?

Nachdem ich mit der Postbank einigen ärger (Daueraufträge doppelt ausgeführt , Irgendwelche Gebühren abgebucht) hatte, möchte ich nun mein Konto wechseln.

Folgende Konten kommen in Frage:

HVB Willkommens-Konto:
    (keine Prämie?) Als gehaltskonto Kostenlos oder nur mit komfortsparen?

Comdirect:
    (50€ Aral Gutschein) Kostenlos ab 1250 € Geldeingang (wie PB auch) Filliallen der Commerzbank teilweise kostenlos nutzbar?

1822direkt GiroSpecial:
    (keine Prämie?)Laut Preisverzeichniss Bareinzahlungen nur an den Kassenterminals der Frankfurter Sparkasse kostenlos. (kostet es bei anderen Sparkassen gebühren?)
    Und laut Preisverzeichniss ist nur eine SparkassenCard kostenlos (ist das ne EC-Karte)

Gitb es bei den obengenannten nochirgend welche haken?

danke für eure Hilfe

• Zu dem GiroSpezial der 1822:

- es ist eine EC Karte dabei und ausserdem ist bis 30.04. auch eine Standard oder Daily Charge Visa oder Mastercard kostenlos dabei

• Re: Welches Girokonto?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    1822direkt GiroSpecial:
    (keine Prämie?)Laut Preisverzeichniss Bareinzahlungen nur an den Kassenterminals der Frankfurter Sparkasse kostenlos. (kostet es bei anderen Sparkassen gebühren?)
    Und laut Preisverzeichniss ist nur eine SparkassenCard kostenlos (ist das ne EC-Karte)

Ich fürchte das kostet Geld, bin auch Kunde dort habe aber noch nie eine Bareinzahlung vorgenommen. Die SparkassenCard ist eine EC Karte. Abheben ist somit an allen Sparkassen Geldautomaten kostenlos.

• Ich glaube die Gebuehren fuer Einzahlungen sind bei anderen Sparkassen auch noch gestaffelt nach "Kunden anderer Sparkassen" und "Kunden von Fremdbanken" - da muesste man sich vorher wohl wirklich genau erkundigen.

Nutzt hier eigentlich jemand ausschliesslich eine Direktbank?

• Ich bin (fast) ausschließlich bei einer Direktbank, bei der Diba. Habe aber wie oben erwähnt (noch) ein Girokonto bei der Volksbank, das eigentlich nur die Funktion hat, dass ich hier Einzahlungen vornehmen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Was haltet ihr eigentlich von Genossenschaftsanteilen bei Volksbanken?

Gruß
    Flashy

Vorteil, ist dass nur die Hälfte der Einnahmen versteuert wird
    und ggf. freigestellt werden braucht.

Die Anteile sind nicht gesichert, aber das Risiko ist relativ gering,
    dass man die Einlage verliert.

Genossenschaftsbanken nehmen in der Regel nur Gebietsansässige,
    bzw bestimmte Berufsgruppen.

• Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von wAiNgRo
    Um so wenig wie möglich Geld zu verbrennen bin ich am überlegen, welcher Wochentag sich am besten dazu eignet das Geld zwischen zwei Tagesgeldkonten zu verschieben.

Ist das realistisch oder habt ihr andere Ideen zur Umsetzung :D

Ja, ideal wäre folgendes: Du änderst die Referenzbankverbindung bei deinem alten Tagesgeldkonto auf die Daten des neuen Tagesgeldkontos. Dann kannst du direkt überweisen und dir geht bestenfalls nur ein Zinstag flöten.

• Re: Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Ja, ideal wäre folgendes: Du änderst die Referenzbankverbindung bei deinem alten Tagesgeldkonto auf die Daten des neuen Tagesgeldkontos. Dann kannst du direkt überweisen und dir geht bestenfalls nur ein Zinstag flöten.

Das Problem dürfte dann allerdings sein, an das Geld heranzukommen. Bei den meisten Tagesgeldkonten ist nämlich keine Barabhebung möglich. Spätestens dann müsstest Du das Referenzkonto wieder ändern. Da dies nur per Brief möglich ist, gehen da dann auch wieder einige Tage an Postweg und Bearbeitungszeit ins Land.

• Re: Re: Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das Problem dürfte dann allerdings sein, an das Geld heranzukommen. Bei den meisten Tagesgeldkonten ist nämlich keine Barabhebung möglich. Spätestens dann müsstest Du das Referenzkonto wieder ändern. Da dies nur per Brief möglich ist, gehen da dann auch wieder einige Tage an Postweg und Bearbeitungszeit ins Land.

Er muss doch nur das Referenzkonto für das alte Tagegeldkonto ändern. Ich gehe davon aus, dass er sein Guthaben voll abschöpfen und das alte Konto danach kündigen oder ungenutzt liegen lassen wird. Wobei kündigen immer besser ist, dann kann man möglicherweise bei der nächsten Zinserhöhung an einer Neukundenaktion teilnehmen.
    Wollen eure Postmitarbeiter beim PostIdent auch schon gar nicht mehr den Personalausweis sehen, weil sie die Daten schon auswendig kennen? :D

• Re: Re: Re: Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Wollen eure Postmitarbeiter beim PostIdent auch schon gar nicht mehr den Personalausweis sehen, weil sie die Daten schon auswendig kennen? :D

Ich glaube nur wegen meiner Familie gibt es überhaupt noch eine Postagentur in meinem Wohnort. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Post für das PostIdent-Verfahren 100 € an die jeweilige Bank berechnet. Der Wert kam mir sehr hoch vor, aber wer weiß? Vielleicht kann ja hier ein Banker einen fundierteren Wert nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!