Sehe ich das richtig, dass ich sogar bei Abschluss eines Kredites mit 1500 Euro den 100 Euro-Mediamarkt-Gutschein bekomme?
Würde unter dem Strich ja bedeuten: 5,55% an Citibank zahlen, rund 3 % bekommen (z.B. bei Diba) macht insgesamt rund 38 Euro (Differenzzinssatz) Gebühren, also immer noch über 50 EUR Gewinn!
Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)
- Martiny
- Geschlossen
-
-
-
Veränder mal Deine Einstellung dahingehend, dass die erste Ratenzahlung nach 89 Tagen erfolgt. Dann erhälst Du einen Zinssatz von eff. 4,67 %.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Veränder mal Deine Einstellung dahingehend, dass die erste Ratenzahlung nach 89 Tagen erfolgt. Dann erhälst Du einen Zinssatz von eff. 4,67 %.Stimmt, hat geklappt. Aber ich habe gerade bemerkt, dass noch 30 Euro Bearbeitungsgebühr genommen werden. Dann wird das Angebot doch wieder ungünstiger, so dass unter dem Strich nur noch knapp 50 Euro Gewin über bleiben.
-
Hab ich bisher noch nicht gefunden. Wo steht das denn? Erst beim Kreditangebot?
-
Die einmalige Gebühr wird erst nach Eingabe der Daten angezeigt, also auf der letzten Seite vor dem "Abschicken".
-
kredit citibank
Nochmals zum Kredit:
Beim Antrag steht doch da: 30,00 Eu Bearbeitungsgeühren und 14,40 Eu Zinsen- macht bei einer Kreditsumme von 1.500 Eu eine Rückzahlung von insges. 1.544,40 Eu = monatl. 128,70 Eu = 5,55 % Zinsen.Die erste Rückzahlung ist bei dieser Kredithöhe allerdings bereits nach 30 Tagen und nicht später. Das ist wahrscheinlich nur für höhere Kredite bestimmt.
Auf meiner Kreditbestätigung der Citibank steht " Bei planmäßiger Zahlung der vereinbarten Raten ergibt sich unter Berücksichtigung von Zinsen, Bearbeitungsgebühren und evtl. Kosten Ihr Ratenplan".
Ich zahle also monatlich 127,34 x 12 = 1.528,08 Eu zurück (weil bis 28.02. abgeschlossen)Dann legt man das Geld als Neukunde bei der comdirect an, ab April 3,6 % Zinsen,
das gibt erst mal ein Startguthaben von 25 Eu, lässt man sich noch werben - nochmals 25 Eu.
Bei einer monatlichen Rückzahlung von 128,70 bekommt man nach einem Jahr (wenn ich richtig gerechnet habe) insgesamt 28,50 Eu Zinsen -also legt man ca. 16 Eu drauf.Ergibt also 150 Eu Einnahmen bei 16 Eu Ausgaben - übrigens, wir haben als Ehepaar 2 getrennte Kredite aufgenommen und auch erhalten!!
Falls ich hier bei meinen Berechnungen irgendwo einen Denkfehler habe - bitte richtigstellen.
Ich begreife zwar nicht, wie die Banken da noch was bei verdienen - aber mir soll es recht sein.
Es wurden hier auch schon moralische Bedenken angeführt, aber mein Bankberater hatte auch keine, als er mir was ziemlich verlustreiches aufgeschwatzt hat.
-
Die moralischen Bedenken sind weniger wegen des reinen "Prämienabgreifens" sonder eher deswegen, weil es eben ein Kredit ist und auch ein Kredit bleibt. Und selbst wenn alles reibungslos abläuft, weißte nie, ob dann nicht die Schufa das länger drin behält oder sonst was.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden ob es das wert ist.
Wenn ich mein Geld auf nem Tagesgeldkonto zu 4% Zinsen anlege bekomme ich auch ne Eröffnungsprämie und einiges an Zinsen - da brauch ich (persönlich) nicht so nen geschiss mit nem Kredit.
Aber das gehört hier in den Thread ja eigentlich nicht rein, deswegen vergesst es schnell wieder -
Zitat
...weißte nie, ob dann nicht die Schufa das länger drin behält oder sonst was...
Unter http://www.meine-schufa.de habe ich einen Online-Zugang, da kontrolliere ich selbstverständlich sämtliche Eintragungen aller meiner Bankkonten, für die ich Prämien abgegriffen habe.
Beispielsweise hat der Otto-Versand damals einen (positiven) Eintrag noch Monate später nicht gelöscht. Ein Fax an den Versand reichte, damit diese mein Kundenkonto in der Schufa-Liste raus nehmen. -
Ich habe meinen ersten Kredit jetzt fertig gemacht und abgesendet.
Laut Citybank erhält man die 100 Euro Prämie sogar bei jedem Abschluss (also nicht nur Neukunden). Dementsprechend mache ich mir jetzt noch 10 weitere Kredite mit je 1500 Euro fertig. :top:
@ tkleyman: Dann lohnt sich das auch! -
Zitat
Original geschrieben von ewok2003
Dementsprechend mache ich mir jetzt noch 10 weitere Kredite mit je 1500 Euro fertig. :top:Ob die Citibank das akzeptiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!