Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Wenn Du im Kundenbereich von O2 das Angebot wahrnimmst,
    wirst Du zu Consors weitergeleitet. Da wird nachher wegen der Kundenwerbung gefragt. Ich lass das jetzt über einen Kollegen laufen.
    Ich nehme doch sehr an, daß das funktioniert.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• o2 5% freundschaftswerbung nicht möglich

bedingungen der 5%-aktion:

# Sonstige Bedingungen: Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Cortal Consors- Neukundenangebote oder dem Freundschaftswerbungs-Programm kombiniert werden.

Ein nachträglicher Wechsel ist nicht möglich. Als Teilnehmer der o2 Bonuswelt erhalten Sie bei erfolgreicher Kontoeröffnung bei Cortal Consors im Aktionszeitraum 01.02.2007 bis 20.05.2007 einmalig 500 Bonuspunkte extra. Die Gutschrift der 500 Bonuspunkte erfolgt ca. 6 Wochen nach erfolgreicher Kontoeröffnung, spätestens jedoch bis zum 31.07.2007. Sollten Sie noch nicht teilnehmen, melden Sie sich einfach kostenlos unter http://www.o2online.de/goto/bonuswelt an.

• DAB 50 Euro Startguthaben

RBF + RzwoD2

Nochmal zur Klarstellung:

Die DAB eignet sich nicht für den typischen 'Bankprämienschnäppchenjäger' wie er in diesem Board anzutreffen ist. Die 50 Euro Prämie gibt es NACHTRÄGLICH nach (etwas mehr als) einem Jahr Kundenzugehörigkeit, sofern der Kunde in dieser Zeit über die DAB Wertpapiere in einem Umfang gehandelt hat, so dass Transaktionskosten von mehr als 50 Euro angefallen sind (wobei hier nur die unter 'A' aufgeführten Entgeldbestandteile rechnen, d.h. evtl. Zuschläge für Telefonhandel und Börsengebühren/Maklercourtagen sind nicht erstattungsfähig). Zusätzlich sollte man beachten, dass bei der DAB jegliche Vergünstigung nur für Neukunden gilt und nur einmal im Leben gewährt wird (soll heißen: die DAB merkt sich, wer irgendwann einmal Kunde bei ihnen war und schließt solche Ex-Kunden dauerhaft von ihren Aktionsangeboten aus).

Sorry, wenn mein erster Kommentar zu schroff war.

• Zitat

Original geschrieben von nemolus
    Jetzt muss ich aber auch noch mal nachfragen: Verstehe ich das richtig, dass die kostenlosen Bargeldverfügungen mit der DKB Visa Karte nicht tagesgenau abgerechnet werden, sondern nur einmal im Monat und das zudem zinsfrei?

Das wäre dann ja eine sehr nette Bank :)

Auf den FAQ Seite der DKB stehen IMHO widersprüchliche Angaben. Irgendwo steht, dass die ABrechnung immer am 22. erfolgt. Woanders steht dann:

"Wann und welche Zahlungen werden vom DKB-VISA-Card-Konto abgebucht?
    Generell werden alle Verfügungen, die Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card tätigen Ihrem DKB-VISA-Card-Konto belastet. Die Belastung erfolgt sofort oder 1-2 Tage zeitversetzt...."

Ich finde das etwas verwirrend mit den vielen Konto und Bezeichnungen. Kann das mal jemand vereinfachen? Wann wird was von welchem Konto abgebucht?

Danke,
    CHRIS

• Hey Chris!

Die meinen die Belastung auf dem VISA-Konto. Du bekommst zwei Konten: einmal das normale Girokonto und ein zweites Konto: das VISA-Kreditkartenkonto.
    Zahlungen mit der KK sowie Abhebungen mit dieser werden erstmal auf dem Kreditkartenkonto gebucht, so das du dort ggf. ins Soll rutschst.
    Der Ausgleich des KK-Konto erfolgt einmal monatlich über dein Girokonto und zwar stets am 22. des Monats (wobei die Abbuchung auf dem Girokonto eher zum 25/26. erfolgt - Erfahrungswert).
    Das Soll auf dem Kreditkartenkonto ist übrigens zinsfrei. Erst wenn du nach der Abbuchung vom Girokonto mit diesem ins Soll gehst werden Zinsen fällig.
    Klingt alles etwas verwirrend, aber wenn du das Konto erst eine Weile nutzt, wird es garnicht mehr auffallen...

Bye Mike

Fazit: Abhebungen mit der Kreditkarte werden nicht taggleich dem Girokonto belastet. Hebe ich z.B. am 1. eines Monats was am Geldautomaten ab, so wird es erst am 22. vom Girokonto abgebucht...also eine Art zinsfreier Kredit :D

• Danke für die ausführliche Erläuterung. Das heisst: Das Visa-Konto muss ich eigentlich gar nicht "aufladen", sondern kann es zinsfrei überziehen, bis am Ende des Monats der Ausgleich automatisch dadurch erfolgt, dass der negative Saldo durch Einzug vom Girokonto ausgeglichen wird? Wenn ich jetzt aber schon Geld auf dem Visa-Konto habe, wird dies innerhalb weniger Tage nach dem angefallenen Umsatz abgebucht?

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Danke für die ausführliche Erläuterung. Das heisst: Das Visa-Konto muss ich eigentlich gar nicht "aufladen", sondern kann es zinsfrei überziehen, bis am Ende des Monats der Ausgleich automatisch dadurch erfolgt, dass der negative Saldo durch Einzug vom Girokonto ausgeglichen wird?

->ja.

Zitat

Wenn ich jetzt aber schon Geld auf dem Visa-Konto habe, wird dies innerhalb weniger Tage nach dem angefallenen Umsatz abgebucht?

->ja, dein guthaben auf dem kreditkartenkonto verringert sich 'sofort' um den entsprechenden betrag.

folgender vorschlag: kostenfreie partnerkarte beantragen. somit eine kreditkarte und das dazugehörige konto zum sparen nutzen, die andere karte zum zahlen... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hallo,

Dank eurem sehr informativen Thread bin gerade am überlegen, ob ich zur DKB oder 1822 Spk ein Tagesgeld Kto. aufmache.

die 0.05 % mehr Zinsen der 1822 wird ja wettgemacht mit der Möglichkeit überall gebührenfrei auf der Welt Geld abzuheben.

Was ich nicht ganz verstanden habe, bei der DKB habe ich 2 Konten ein "Internet Kto" was ist das eigentlich, das normale Giro mit 0,5 % Zinsen?
    1x Visa Guthaben Kto. (also Tagesgeld) mit 3.55% Zinsen
    und ein DKB-Cash-Kredit mit 7,9% , (sind das Überziehungs Zinsen?)

Stimmt, was hier geschrieben wurde, dass man Geld vom Tagesgeldkto nur Telefonisch woanders Transferieren kann? (in der heutige zeit ziemlich komisch)

Also kann ich Theoretisch, das Giro auf 0 Lassen und nur das Visa-Kto als Tagesgeld verwenden, bzw nur zum Geldabheben im Notfälle verwenden? (mein Normale Giro habe ich auf eine andere Bank.

ziemlich kompliziert ja das ganze.. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!