Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    Die Zinsen erhöhen deinen ursprünglichen Anlagebetrag monatlich, d.h. du bekommst ab dem zweiten Monat auch auf die bereits erhaltenen Zinsbeträge Zinsen ausgezahlt. Somit steigt der monatlich erhaltene Zinsbetrag im Laufe der Zeit automatisch ohne weiteres Zutun.


    Wenn ich die auf dieses Konto konsequenterweise gleich drauf überweise oder was, wenn dies von dort gar nicht erst weg geht?

  • es werden bei der atb entsprechend holländischem Recht keine Steuern von den Zinsen abgezogen. D.h. die brauchen auch keinen Freistellungsauftrag.


    DieZinsen werden aber nach Deutschland gemeldet, was Dich aber nicht
    stören muss, wenn Du keine Steuerklärung machen musst.


    Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    klingt sehr interessant... was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe wie das mit den Steuern auf Zinsen läuft - da es eine niederländische Bank ist kann ich denen keinen Freistellungsauftrag geben. Heisst das ich müsste eine Steuererklärung machen um anfallende Steuern wiederzusehen? Wäre ein wenig aufwendig... (als Student habe ich das bis jetzt nicht nötig ;-) )

  • Re: Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto


    Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    - Wenn ich Eur 1000 - nur so als Rechenbeispiel - anlege und das Konto nach einem halben Jahr kappe, habe ich dann durch die 4,5 % (Monatlicher Zinseszins) mein Geld auf Eur 1150 hochgefahren?

    Deine Rechnung ist mir sympathisch; :D
    Allerdings hat Mr.Tel recht:

    Zitat

    MrTel schrieb:
    4,5% sind aber p.a.
    nach einem halber Jahr hättest du 22,50EUR sicher;

  • Re: Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto


    Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto


    Diese Frage möchte ich ergänzen:
    Ich würde dieses Konto (oder ein vergleichbares (!!) ;)
    sooooh gerne für mein Töchterlein abschliessen.


    Weiß jemand genaueres, ob bzw. wie das bei Signal-Iduna geht?

  • Re: Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto




    Ja geht. Werde am Wochenende beim Kumpel (Iduna-Vertreter) vorbeischauen und es wohl bei Ihm abschließen. Werde dann kommende Woche kurz berichten.


    Sollte irgendwer Fragen haben, die ich ihm stellen soll, kann er die gerne per PN schicken und ich werde dieses Posting dann jeweils editieren (dann gibt es nicht so viele Postings, die kein Schnäppchen enthalten). Die PNs werde ich aber diesbezüglich nur sporadisch beantworten.


    Edit 1:


    Fragen, die ich per PN erhalten habe und am Wochenende kläre:


    1. Gibt es auch (interessante ) Angebote für Festgelt (bis 1 oder 2 Jahre).


    2. Am Telefon wurde mir gesagt, für meine Tochter könnte ich kein Tagesgeldkkonto bei Signal-Iduna abschließen. Vielleicht weiß dein Kumpel wie das mit Tagesgeldkonten bei Minderjährigen ist?


    Edit 2:


    Wie sieht der Zinssatz nach den 4,5% aus?
    - Was sieht der Kontostand nach 6 Monaten und 1000 € Einlage aus ("Monatliche Zinsgutschrift, dadurch monatlicher Zinseszinseffekt")? -> Vielleicht wunderbare Geldvermehrung?!


    Anmerkung von mir:


    Beispiel 1000 € Anlage:


    Monat 1: Anlagesumme: 1000 € -> Zinsen: 3,75 € (1000 * 0,045/12)
    Monat 2: Anlagesumme: 1003,75 € (Anlagesumme aus dem Vormonat + Zinsen, die monatlich gezahlt werden) -> Zinsen: 3,76 € (1003,75 * 0,045/12)
    Monat 3: Anlagesumme: 1007,51 € (Anlagesumme aus dem Vormonat + Zinsen, die monatlich gezahlt werden) -> Zinsen: 3,78 € (Berechnung siehe oben)
    Monat 4: Anlagesumme: 1011,29 € -> Zinsen: 3,79 €
    Monat 5: Anlagesumme: 1015,08 € -> Zinsen: 3,81 €
    Monat 6: Anlagesumme: 1018,89 € -> Zinsen: 3,82 €


    Endsumme nach 6 Monaten: 1022,71 € mit Zinseszinseffekt (monatlicher Zinszahlung)


    Im Gegensatz dazu hättest Du bei einmaliger Zinszahlung nach 6 Monaten: 1022,50 € als Endsumme.


    Durch den Zinseszinseffekt erhälst Du also eine Rendite von 4,542 % für Deine Anlage.


    Ende der Anmerkung.


    - Gibt es Prämien 'Kunden werben Kunden', Kullis, Luftballons, etc.?

  • Schönen Dank für die Aufnahme der Fragen und deine Zinseszinsberechungsanmerkung (Was für ein Satz bei mir ganz schöne Verwirrung stiften kann)!

  • Fimatex


    Hallo,


    ich habe im Dezember bei fimatex ein Depot eröffnet, um die dort angebotenen gratis Fondanteile zu bekommen. Zunächst hab ich im Januar und Februar je einen Anteil bekommen (hatte im Dez. und Jan. dafür jeweils einen Anteil DWS-Geldmarktfond 0,25% AA) gekauft, allerdings auch andere Trades gemacht, die aber nicht kostenpflichtig waren).
    Seit Februar muss man auch bei diesem Fonds mind. 1000 Eur pro Kauf investieren. Deshalb hab ich die im Februar gekauften Anteile ein-zwei Wochen später wieder v e r kauft um Geld für den nötigen März-Trade zu haben und Anfang März neu gekauft). Für den Februar-Trade hab ich allerdings noch keinen Fondanteil eingebucht bekommen, was im Vergleich zu den beiden Monaten vorher spät ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fimatex-Angebot?


    pekunia

    Pekunia non olet!

  • Bei mir ists genauso mit fimatex. vielleicht sollte man 1 Anteil mehr kaufen als sonst. mein gratisanteil fehlt auch noch,obwohl ich sogar an deren Freetrade aktion der citigroup teilgenommen habe -gilt zwar nicht, aber ist auch nicht so, dass ich nix getan habe-.

  • Noch was zur ATB (atbsparen.de) :
    Die Service-Telefonnummer ist kostenlos ! Das ist ja heutzutage schon eine Seltenheit.
    ... und man muss sich auch nicht ewig durch irgendwelche automatischen Ansagen quälen.
    So ein Service finde ich schon bemerkenswert. Da hat man auch mal schnell 25 EUR gespart, was andere als Einstiegslockvogel bezahlen.

    Nokia 6230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!