centrino: 1,6 oder 1,73 ghz?

• Hi,

welces Model von ACER´s TM810x soll eigentlich sein ?

Also das Display ist top, der Blickwinkel seitlich ca 160°. habs gerade mal probiert. Nach oben ca. 75 ° und die Ausleuchtung gleichmässig und eine 1a Farbwiedergabe.
    Wenn du das Gerät nicht unbedingt draussen nutzen willst, ist die Helligkeit voll o.k. ( hab meins Standartmässig auf 80 % stehen.

Zum Lüfter: Klar gesagt, ein Powernotebook mit viel Mhz und einer leistungsfähigen Grafikkarte braucht Strom und produziert Abwärme, die muss raus aus dem Gehäuse. Obwohl der Lüfter bei meinem TM8104 ständig läuft
    ( auf niedrige Stufe ) und gewaltig Warmluft links rausbläst, höre ich den kaum. Der Lüfter meiner externen Festplatt in 1m Abstand hier bei mir ist deutlich lauter.

Wenn du dir ein NB kaufen willst, schau dir das Teil vorher im LAden an und arbeite damit. Gerade die ACER´s haben eine gewühnungsbedürftige Tastatur durch das gewölbte Layout.

• Hallo zusammen,

ich soll für meinen Schwager mal nach einem passenden Schläppi gucken, das Teil soll auf jeden Fall Centrino, DVD Brenner und ne gute Grafik haben, er hat sich folgendes schon angeschaut:

Acer TravelMate 4104 WLMI

Das wäre sofort in einer Filliale lieferbar und sagte ihm zu.... es wird das erste Notebook seines Lebens sein und soll den alten Desktop irgentwann ersetzen....

Wie ist die Acerqualli ? Service / Verarbeitung

danke!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• also es soll das 8102er werden. in Österreich ist der aufpreis zu den anderen leider unverschämt hoch. ich habe mir überlegt bei gelegenheit die zwei ramriegel gegen grössere auszutauschen.
    ansehen ist leider nicht möglich. bei uns gibt es vor ort nur die "standard" acer notebooks, die halt von mediamarkt etc verkauft werden. diese kommen für mich aber nicht in frage, wegen der display auflösung.
    gibt es zum acer eigentlich noch alternativen? die grafikkarte ist mir eigentlich nicht wichtig, weil ich nicht spiele . ideal wäre ein acer 8100 mit shared memory ;-)

danke, gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!