Videoauflösung

• Hallo zusammen,

da sich weder die Hotlines noch Saturn auskennen (und die Testgeräte meistens mit einem Passwort unbrauchbar sind) hätte ich ein paar Fragen zur Videofunktion. Habe nach D500 nun K750i (wg. Schneiden, Standbilder). Lt. connect hat das D600 CIF-Auslösung, jemand zeigte mir nun das E720, das hat aber auch 352 x 288 Pixel (ist ja CIF, oder?):

- Sind die Videos dann auch automatisch (4x) schärfer als bei 176 x 144?
    - Ist 352 x 288 die momentan höchste Auflösung (außer N90, ist mir zu groß) und welche Handys haben diese oder eine bessere?
    - Ist 3gp immer 176 x 144, MP4 352 x 288, und was kommt danach? Kann man eines der Formate mit einem externen Programm so bearbeiten, dass man es auf DVD brennen und im Fernseher ansehen kann und wenn ja, welches?

Vorab schon mal vielen Dank und seid versichert: Wenn ich auch nur irgendetwas könnte, ich würde auch helfen ;-)

Peter

• Danke & weiß jetzt auch was!

Tach, danke für die Antworten, also:

Da ich in ein paar Tagen in Urlaub fliege und ein einigermaßen videotaugliches Handy wollte (und das D 600 nach diesen ganzen Verschiebungen so richtig ja erst ca. 2009 rauskommt ;-)), habe ich mir nun doch noch schnell das E 720 geholt. Videoauflösung ist wirklich viermal so hoch wie auf "normalen" Handys, braucht aber richtig Speicher (1 min = bis 5 MB!). Deshalb iss ja das P 730 auch nix für mich, das E 720 hat wenigstens ca. 30 MB mehr.

Samsung angeschrieben, wg. Schneideprogramm, die meinten, es gibt nix für´s E 720 (das D 600 hat es aber serienmäßig), hab jetzt aber ca. 48 Std. am Stück gesurft und hab´s. Für alle, die es interessiert:

Ein Programm, das alle Formate (auch 3gp, MP4) schneidet, verbindet usw. gibt es bei apple, heißt QuickTime pro und kostet ca. 30,00 EUR. Mit dem normalen Quicktime (kostenlos) kann man aber auch alle Videos ansehen.

Würde mich freuen, wenn ich auch mal jemand geholfen habe!

ABER WAS ICH NOCH WISSEN MÖCHTE:WAS ISSN XCUTE?

Danke!!!

• Tschuldigung & noch was

Hab´s schon in der Suche gefunden, hab´vorher versehentlich excute eingegeben!

In dem E 720 ist so ein Musikvideo mit einer unglaublich scharfen Darstellung, steht zwar MP 4 dahinter, ist aber nur Auflösung 176x144! Wer weiß, wie die (Samsung) das so hinbringen?

Wiedersehen!

• das finde ich ja echt stark daß das e720 die CIF Videoauflösung beherscht!

so nun werde ich für mein DAD das Teil kaufen, da er damals schon das E710 hatte und es Ihm sehr gefallen hat (leider am Displayschaden gestorben...R.I.P.)

ich glaube imtoo heißt ne gute Software zum konvertieren...

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Nachtauflösung

Hallo, ich schon wieder!

Habe gestern mit dem E 720 gefilmt, am Tage sind die Videos sehr gut, aber als ich bei mäßiger Beleuchtung eines aufnahm, traf mich fast der Schlag: Man kann fast nix erkennen, viel zu dunkel (da kann ich mich auch in Kühlschrank setzen und die Tür zu machen). Ich weiß selbst, daß dies keine echte Videokamera ist, aber im Vergleich zum direkt daneben gehaltenen K 750i sind die Aufnahmen so ca. 5 - 10 mal dunkler und stehen in keinem Vergleich. Kann vielleicht mal jemand bei seinem schauen, ob er das selbe Problem hat. Ist es bei mir ein "Bug", liegt es an diesen Sensoren (CMOD, CMOS...) oder gibt es sonst eine Erklärung. Ist doch eine viermal so "gute" Auflösung als bei den anderen, da muß diese Linse doch wenigstens auch gleich lichtempfindlich sein, oder?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar, da ich in Urlaub will und mir dann eben noch so ein N 90 bzw. V 903 holen muß. Hat jemand Erfahrung mit dem Sharp?

Danke!

• xcute issn handy das ne 3MP cam hat.
    die filme sind 640*480..
    einfach nur der hammer.
    besser als die meisten digicams !
    musst malö suchen, da gibts en paar threads mit videos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!