Gibt es eine Art "Felgen-Waschmaschine"?

• Ja, gibt es so etwas in der Art? Und wenn ja, bei welchen Anbietern kann man so etwas nutzen?

Hintergrund ist, daß ich 4 Stahlfelgen bei ebay ersteigert habe und diese gerne waschen (lassen) würde, bevor die Reifen draufkommen.

Selber Hand anlegen zum waschen will ich möglichst nicht. :D

• ne maschine wird dir nie die felgen sauber kriegen du wirst einfach hand anlegen müssen sonst wird das nix.

braugst aber wahrscheinlich ein teures reinigungsspray,
    sonst helfen da nur industriereiniger bzw. sonderchemiemittel

sorry fuer die feehla

• wirst wohl übel selber Hand anlegen müssen. Du kannst natürlich versuchen den gröbsten Dreck mit einem Hochdruckreiniger zu entfernen...
    Aber die Dinger funkeln nur wenn du sie sauber mit Reinigungsmittel putzts. :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• AFAIK haben gewissen Reifenhändler sowas..einfach mal anrufen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also für ganze Reifen gibt's das definitiv! Zu industriellen Preisen halt...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Es gibt viele Service-Werkstätten, bei denen du deine Reifen einlagern kannst.
    Die haben oft ein "Rund-Um-Paket", welches z.B. beim Einlagern die Reinigung der Felgen und Reifen, Luftdruck und Profilmessung beinhaltet.

Die haben so eine Maschine. Wir bekommen erst im Spätherbst auch eine (Speditions- und Logistikunternehmen).
    Aber vielleicht findest du ja so etwas in der Gegend.

Für Privatzwecke wirst du dir das aber wohl kaum leisten wollen... ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Selbst wenn es so etwas geben üwrde, dann würde der Preis der Reinigung die Kosten der Felgen sicherlich übersteigen .... den Stahlfelgen sind eigentlich nicht so teuer, oder?!

Mein Tip: Kauf bei ATU den rosa (!) Felgenteufel von Tuga-Chemie für 8,95 Euro. Damit die Felge ein- bis zweimal einsprühen, mit einer Bürste nachgehen udn dann mit einem Dampfstraher abspritzen. Damit werden auch die dreckigsten Felgen wieder richtig sauber.

Zwar willst Du eigentlich nicht selbst Hand anlegen, aber es ist die beste und sauberste Variante. :)

• Das ist es ja. Da es nur Stahlfelgen (für den Sommer) sind, wollte ich eigentlich keinen großen Aufwand draus machen.

Ich dachte ich gebe irgend einem Händler 5-10 EUR pro Felge und dann sind die Dinger in 10 Minuten wieder sauber.

Fockx

Weißt Du wie man diese Maschinen nennt?

• lol

dann tus lieber auf my.hammer de und such die jemand der dir fur 20€ das auto komplett incl. felgen saubermacht.
    dann tust auch was für die wirtschaft damit

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!