Striezel mit BMW M3 GTR auf der Nordschleife

• Sowas um die 8 MInuten ist eine Gute Zeit. Ausserdem sieht man ja das er die Strecke nicht für sich hat sondern auch noch mit dem Verkehr kämpft.

http://20832.com/?rubrik=rekorde&lang=deu

Der Punkt ist ja das die Nordschleife bzw. der Ring immer wieder umgebaut worden ist.

AFAIK ist bei den 7 Minuten nicht die GP-Schleife dabei (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Klasse Video :) Danke für den Link

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Baoh geil!

Genau wie im GT4 Spiel ;)

Hat einer Idee was dieses Pfeifen ist was man da hört? Die Drehzahl des Motors ist es ja wohl nicht. :confused:

Das Pfeifen kommt vom gerade verzahnten Getriebe.
    Du hast bei einem gerade verzahnten Getriebe (soweit ich weiß) wesentlich weniger leistungsverlust als bei einem Schrägverzahnten (was du normaler weise im auto hast)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Sehr schönes Video, erinnert mich an die Fahrt mit meinem Kumpel im BMW M3 Schnitzer.
    Aber das kommt natürlich vom Auto sowie erstrecht von den Fahrkünsten an sowas nicht ran.

Aber ich kann es jedem empfehlen, dass Video zeigt die Schwierigkeit der Nordschleife gar nicht richtig, was ich immer bei Videos bemängel.

Die Strecke ist insofern schwierig, dass man einfach nicht sehen kann was als nächstes passiert. Was für eine Kurve kommt oder doch eine Gerade usw.
    Für einen der die Strecke nicht kennt einfach wahnsinn.

Ich denke da an die Kurve "Galgenkopf" wenn man auf diese mit locker 150KM/h angeschossen kommt und dann auf einmal eine 180° Kurve vor sich hat!

Edit:

Auf meiner HP habe ich auch noch einige Bilder von dem Tag, an dem ich auf der Norschleife war, könnt ja mal reinschauen:
    http://olihaas.ol.funpic.de/sh…-%20Die%20Gruene%20Hoelle

• Sehr schönes Video :)

Das Pfeifen ist definitiv das direkt verzahnte Getriebe. Ist wie wenn du die ganze Zeit im Rückwärtsgang mit deinem normalen Auto fährst.

• Hi,

ich kann jedem empfehlen, mal mit dem Renntaxi auf dem Nürnburgring zu fahren, leider nicht ganz billig, aber nach der 3 Kurve vergeht euch das Lachen und ihr vergesst jede Achterbahnfahrt.

• Hier gibts das ganze nochmal im Flash-Fenster ;)
    Ob das für 56k-Nutzer taugt kann ich allerdings nicht sagen...

Edit:
    Hat mal jemand Lust, zu vergleichen? An den roten Waletail-Porsche
    im vom Threadersteller geposteten Video kann ich mich gar nicht erinnern... :confused:

Bin gerade zu faul, nochmal beide anzuschauen...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Nur fehlen leider die Geschwindigkeitsangaben.
    Mich würde interessieren, wie schnell der gute Striezel bei ca. 8:00 unterwegs ist :D

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Nur fehlen leider die Geschwindigkeitsangaben.
    Mich würde interessieren, wie schnell der gute Striezel bei ca. 8:00 unterwegs ist :D

Gruß,
    Loyo

Das kann man doch ausrechnen wie schnell der Striezel unterwegs ist:
    die Nordschleife ist ca. 25,3 km lang. Und das in 8 Minuten ! :p :D

Die Strecke ist doch für einen Mann wie ihn nix neues. Beim 24-h Rennen hat er ja nicht umsonst gewonnen. :) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ja, Ringtaxi habe ich auch schon gemacht, Kostenpunkt 150Euro, aber lohnt sich definitiv!
    Man wird von einem richtigem Rennfahrer oder Rennfahrerin ;) mitgenommen in einem BMW M5 derzeit.
    Allerdigs sind die Termine restlos ausgebucht, wenn man sich nun versucht anzumelden (via Internet natürlich, vor Ort geht gar nichts!) bekommt man mit Glück einen Termin im kommenden Jahr. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!