Netlock bei W800i von T-Mobile?

• Jetzt heisst es erst mal abwarten ob der Entsperrcode tatsächlich kostenlos ankommt. Ich bin übrigens kein Vieltelefonierer, sondern habe nur Business Relax 50 in einem Siemens-Rahmenvertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    In Österreich ist dieser "NET-LOCK" immer schon dagewesen - bei allen Betreibern! Wahrscheinlich haben sich das die deutschen NB von den Österreichern abgeguckt, so wie unsere Betreiber die 24 Monate MVD von euch übernommen haben (früher nur 12 Monate)

Sie hätten besser 1 cent rund um die Uhr Tarife abguguckt, statt netlock.... :flop:

• Da merkt man mal wieder warum es hier der Wirtschaft so schlecht geht - einer dieser BWLer-Fritzen trifft eine eklatante Fehlentscheidung - Netlock - denn wider Erwarten zieht die Konkurrenz nicht mit. Denn wenn ich den Kunden vertraglich 24 Monate an mich binde mit einem UMTS-200er-Spezial-Paket ist es egal ob der telefoniert oder nicht - € 1200 habe ich garantiert in der Kasse, also brauche ich keinen Lock.

Aber weil sein Chef ja nicht als der dastehen will, der den Fehleinkauf verbrochen hat, wird die Fehlentscheidung nicht korrigiert und der Mann vor die Tür gesetzt - sondern man deckt das und stattdessen versucht am System herumzudoktern. Erst müssen Kunden, die keine Subvention bekommen haben, nichts für den Code zahlen, dann erhalten Geschäftskunden den Code gratis....

Nur wie definiert sich Geschäftskunde: Rahmenvertrag, Business-Tarif, Gewerbeanmeldung, juristische Person .... ????

Es wird Zeit, dass da bei T-Mobile mal jemand aufräumt - nicht nur ein bisschen, sondern richtig!

• nicht mit legalen mitteln ist nicht ganz richtig

Hallo,

Die W800i von T-Mobile hat einen Net-lock und so ohne weiteres geht der auch nicht raus das stimmt soweit.
    ES SEI DENN:
    Man hat einen Rahmenvertrag. Dann gibt es eine bestimmte Hotline die man auch an der Kundenhotline erfragen kann über die man dann KOSTENLOS den Net-lock entfernen kann.

Habe das W800 selber von T-Mobile in der legendären RW-Edition mit Net-Lock erworben UND auch einen Rahmenvertrag. Daher weiß ich das das so geht.
    Sonst leider Pech gehabt. Aber steht bei dem Gerät auch groß dabei auf der T-Mobile-Seite.

Gruß Lexi

• alexeo

also noch mal ganz kurz weil ich den beitrag erst grad gelesen hab.
    "geschäftskunden" im eigentlichen sinne sind kunden die einen "rahmenvertrag" haben. das dazu.

und t-mobile hat nu mal ne partnerschaft mit robbie williams mit diesem gerät. darum nennt sich das ja auch "RW-Edition".
    T-Mobile hat die partnerschaft. nicht vodafone oder so. darum möchten die natürlich auch das das gerät mit d1 genutzt wird und nicht mit ner anderen karte. daher kommt das.
    aber man muß es ja nicht nehmen wenn einem das nicht paßt. steht auf der seite groß neben dem gerät.

...nur nochmal kurz zur info

• Re: alexeo

Zitat

Original geschrieben von alschu1310
    T-Mobile hat die partnerschaft. nicht vodafone oder so. darum möchten die natürlich auch das das gerät mit d1 genutzt wird und nicht mit ner anderen karte. daher kommt das.
    aber man muß es ja nicht nehmen wenn einem das nicht paßt. steht auf der seite groß neben dem gerät.

Ich frag mich grad welche neuen Erkenntnisse in Deinen Beiträgen sein sollen. Dass das W800i einen Netlock hat, steht bereits im Thread. Die von Dir genannte "bestimmte Hotline" habe ich ebenfalls bereits erwähnt, auch mit der Möglichkeit sich über die 2828 kostenlos weiterverbinden zu lassen.

Momentan wird das W800i im Geschäftskundenbereich überhaupt nicht aufgeführt. Beim Privatverkauf dagegen ist nun die Info über den NetLock hinzugefügt worden. Ich habe hier noch Screenshots ohne diese Information. Da die wenigsten von uns im Umgang mit der Kristallkugel geschult sind, konnten das die Besteller einfach nicht wissen.

Zitat

...nur nochmal kurz zur info

Dito.

• Fakt ist, dass nahezu ALLE TMD Geräte einen netlock aufweisen, bzw. einen bekommen haben. Auch das V3 z. B..

Wer es nicht wahr haben will:

[ ] Kein TMD Gerät kaufen
    [ ] € zahlen um legal zu entsperren
    [ ] € zahlen um illegal zu entsperren [small](wobei dies bei manchen Geräten noch nicht möglich ist (siehe V3))[/small]
    [ ] Vollpreis zahlen
    [ ] Rahmenvertrag Kunde sein und den Code kostenlos bekommen ...

Face it ;)

• Da ich bislang den Entsperrcode (siehe oben) nicht erhalten habe, gabs gestern nochmal eine Nachfrage per Email.

Der Auftrag wurde verschlampt. Als Entschädigung für meinen zusätzlichen Aufwand gabs 20,- Euro Gutschrift. Heute kam der Freischaltcode per Email. Der Netlock ist nun kostenlos beseitigt.

Wer einen Rahmenvertrag hat sollte, meiner Meinung nach, unbedingt das Handy freischalten lassen. Vielleicht lässt es T-Mobile dann irgendwann.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

[ ] € zahlen um illegal zu entsperren [small](wobei dies bei manchen Geräten noch nicht möglich ist (siehe V3))[/small]

Das ist aktuell so nicht richtig... *G*

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!