O2 Studentenvertrag + Bonus für eigenes Handy möglich?

• Hallo,

habe mal eine Frage: :confused:

Bei O2 hat man als Student doch die Möglichkeit 5,-€ Gesprächsguthaben zu erhalten.
    Darüber hinaus existiert doch auch die Vertragsvariante, dass man, wenn man sein eigenes Handy nutzen will, sprich kein neues Gerät bei Vertragsabschluß nimmt, nur die Hälfte der Grundgebühr zahlt.

Kann man diese beiden Verträge eigentlich kombinieren, sprich man hat 0,- Grundgebühr und dafür 5,- Gesprächsguthaben?

Danke fü eure Infos! :top:

• Ich frage aber ob ich beide Tarife verknüpfen kann. denn ich bin sowohl Student und habe mein eigenes Handy, sprich brauche kein neues.
    Abgesehen davon geht es mir um einen Genion Vertrag. Die Seite ist mir darüber auch bekannt ebenso, wie die für Studenten.

trotzdem Danke für die Hilfe!

• Re: O2 Studentenvertrag + Bonus für eigenes Handy möglich???

Zitat

Original geschrieben von linteo
    Kann man diese beiden Verträge eigentlich kombinieren, sprich man hat 0,- Grundgebühr und dafür 5,- Gesprächsguthaben?

Konkret sieht das dann so aus: 5 € Grundgebühr und 10 € Gesprächsguthaben jeden Monat. Wenn Du viel telefonierst (> 10 €), dann ist das im Endergebnis das Gleiche, was Du schriebst. Wenn nicht, dann ist die faktische Situation bei o2 ungünstiger als Deine Annahme.

Gruß
    Lutz

• Na ich spekuliere eher drauf 0,-€ Grundgebühr und 5,-€ Gesprächsguthaben, um es mal auf den Punkt zu bringen.
    Das wird es wohl aber nicht geben, denke ich zumindest.
    Naja, man darf ja noch Träume haben. :p

• Zitat

Na ich spekuliere eher drauf 0,-€ Grundgebühr und 5,-€ Gesprächsguthaben, um es mal auf den Punkt zu bringen.
    Das wird es wohl aber nicht geben, denke ich zumindest.
    Naja, man darf ja noch Träume haben. :p

Einen (weiteren) Rabatt auf die GG gibt es bei O2 schon lange nicht mehr. Früher gab es Rahmenverträge mit einen GG-Rabatt, aber dieser wurden auf (das für O2 viel vorteilhaftere) Gesprächsguthaben umgestellt.

Ciao Ryushi

P.S. Gibt es zur Zeit wieder eine Aktion mit 5 EUR/Monat Gesprächsguthaben (zusätzlich zu den 5 EUR/Monat (Studenten-)Gesprächsguthaben?

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Re: Re: O2 Studentenvertrag + Bonus für eigenes Handy möglich???

Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Konkret sieht das dann so aus: 5 € Grundgebühr und 10 € Gesprächsguthaben jeden Monat.

Falsch! Das galt damals, als es die "Genion ohne Handy"-Aktion gab: Jeder GoH hatte neben 4,95 € Grundgebühr 5 € monatliches Gesprächsguthaben, und das ganze dann noch als "Student" ergab die 10 € Gesprächsguthaben. Seit "Genion ohne Handy" aber "Genion Card" heißt - also schon etwas länger - gibt´s diese Aktion nicht mehr, stattdessen läuft die Genion Card-Aktion, bei der man sechs Monate die Grundgebühr (4,99 €) nicht zahlt. Diesen "normalen" Genion Card gibt´s auch wieder als Student mit 5 € Gesprächsguthaben.

@ linteo:
    So richtig hast Du Dich auf o2online.de aber nicht umgeschaut - wie Blondinenfreund schon schrieb, es steht alles da: Genion Card mit Studentenvorteil, 4,99 € Grundgebühr, 5 € monatliches Gesprächsguthaben, sechs Monate Grundgebührbefreiung und - das scheint neu zu sein - monatlich 50 Frei-SMS!
    http://shop4.o2online.de/o2/in…tarife/simonly/index.html

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• [QUOTE] Original geschrieben von Axelchen

@ linteo:
    So richtig hast Du Dich auf o2online.de aber nicht umgeschaut - wie Blondinenfreund schon schrieb, es steht alles da: Genion Card mit Studentenvorteil, 4,99 € Grundgebühr, 5 € monatliches Gesprächsguthaben, sechs Monate Grundgebührbefreiung und - das scheint neu zu sein - monatlich 50 Frei-SMS!

http://shop4.o2online.de/o2/in…tarife/simonly/index.html
    [QUOTE]

In der Fußnote steht zwar 50 Frei-SMS für 24 Monate, das entspricht insgesamt 1200 SMS. Allerdings steht oben unter Studenten-Special: bis zu 600 Frei-SMS. Das bedeutet dann wohl, daß man als Student 50 Frei-SMS/Monat für 1 Jahr bekommt.
    Vorher waren es 6 Monate mit jeweils 100 Frei-SMS.

• Es ging mir wie gesagt um die Kombination dieser zwei von mir angesprochenen Varianten. Nicht um irgendwelche ähnliche Vertragskonditionen oder artverwandtes.
    Da es aber diese Formen/Varianten nicht mehr oder gar nicht erst gab, hat sich für mich das Thema O2 eh erledigt.
    Trotzdem Danke für die fleißige Mithilfe!

• Zitat

Es ging mir wie gesagt um die Kombination dieser zwei von mir angesprochenen Varianten. Nicht um irgendwelche ähnliche Vertragskonditionen oder artverwandtes.
    Da es aber diese Formen/Varianten nicht mehr oder gar nicht erst gab, hat sich für mich das Thema O2 eh erledigt.

Vertsehe ich jetzt nicht: Du wolltest wissen, ob es "ohne Handy" bzw. wie es jetzt heißt "Card" in Kombination mit "Student" gibt, also ob Du die Vorteile beider Genion-Varianten kombinieren kannst. Die Antwort lautet doch eindeutig "ja", ganz genau das ist möglich! Du kannst "halbe Grundgebühr" durch Handyverzicht mit "5 € Gesprächsguthaben" durch Studentenstatus kombinieren! Es kommt sogar noch viel besser: Du bekommst (durch "Student") noch monatlich 50 Frei-SMS geschenkt und zahlst (durch "Card"-Aktion) sechs Monate gar keine Grundgebühr. Wieso hat sich das Thema o2 jetzt auf einmal für Dich erledigt? Ist Dir das Angebot dadurch jetzt "zu gut"? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!