Kleingedrucktes bei E+ Upgrade-Bestellung

  • Zitat

    Original geschrieben von Schweigie
    144 Euro ? Echt


    Im Onlineshop kostet es Doch nur 129.- ?:eek:


    Meine Mutter bezahlt 15 EUR Aufpreis wegen vorzeitigen Verlängerung (3 Monate x 5 EUR).


    Ich hoffe nur, dass wir nicht 3 Monate warten müssen, bis wir das Handy in der Hand halten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Meine Mutter bezahlt 15 EUR Aufpreis wegen vorzeitigen Verlängerung (3 Monate x 5 EUR).


    Echt? :eek:


    Ich verlängere auch 3 Monate vorher (Vertrag von Anfang Januar), muss aber IMHO nichts zuzahlen - zumindest stand nichts auf dem Upgrade-Antrag. Die Hotline hat auch nichts von Aufpreis gesagt, aber das Handy bekomme ich angeblich jetzt schon geliefert. :confused:

  • Mach dir bloß keine Gedanken. Das geht 100%ig nach 21 Monaten! Ist bei mir und eigentlich bei jedem anderen genauso.
    Hab mich da vorher telefonisch bei der 1000 auch ganz abgesichert! :)

  • Bei Eplus kann man nach 13 Monaten verlängern.
    Jeden Monat den man vorzeitig verlängert (also vor dem 21 Monat) zahlt man auf das Gerät Subpreis + 5 € pro Monat.
    Schade das sich der Vertrag erst nach der mind. Vertragslaufzeit verlängert.


    Gruss



    P.S. Bin jetzt Senior Mitglied *freu*

  • Wenn jemand bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung nichts dazu zahlen muß liegt das an der Kulanz von eplus aufgrund eines höheren Rechnungsaufkommens.


    Das war jedenfalls die Begründung die mir genannt wurde, als ich versuchte den Preis noch weiter runterzuhandeln. Man wäre mir ja schon entgegengekommen, weil ich trotz vorzeitiger Verlängerung keinen Aufpreis zahlen muß (sch*** automatische Vertragsverlängerung :mad: ).



    Übrigens muß ich ja feststellen, daß arvato/Bertelsmann ein echter Saftladen ist!


    Da liefern sie schon für fast alle Netzbetreiber die Handys an die Kunden aus und dann schaffen sie es nicht mal, diese in ausreichenden Mengen vorrätig zu haben :mad:


    Ich habe jedenfalls statt meinem Handy nur Post bekommen, daß es zur Zeit einen Lieferengpass gibt. Und wie man hier lesen kann, kommt so etwas ja wohl öfter vor.


    Ich habe den Verdacht, da wird einfach auf Kosten des Kunden an den Lagerhaltungskosten gespart.



    Eine weitere eplus-Schote hat ein Freund mir jetzt erzählt: Er hatte ein Angebot von eplus bekommen über Upgrade mit ME45 für 1€.


    Diese Angebote sind aber nur 2 Wochen gültig und er hat es erst kurz danach abgeschickt.


    Mittlerweile ist das ME45 im Preis leicht gestiegen und eplus will jetzt unbedingt 19€ von ihm.


    Scheint so als lasse der Service doch Stück für Stück nach :(

  • Dein Freund sollte am besten noch einmal bei der 1000 anrufen, normalerweise sind die Hotliner/Innen sehr kulant und nett, vielleicht geben sie nicht im Preis nach, räumen aber bestimmt ein entsprechendes Gesprächsguthaben ein.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Wenn jemand bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung nichts dazu zahlen muß liegt das an der Kulanz von eplus aufgrund eines höheren Rechnungsaufkommens.


    Ich denke mal meine 10 bis max. 15€ Umsatz (+GG) pro Monat zählen noch nicht unter hohes Gesprächsaufkommen! Desweiteren war mir ja bewusst, dass man nach 21 Monaten verlängern kann, wieso zahlt dann aber DukeNukem's Mutter drauf? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx


    Ich denke mal meine 10 bis max. 15€ Umsatz (+GG) pro Monat zählen noch nicht unter hohes Gesprächsaufkommen! Desweiteren war mir ja bewusst, dass man nach 21 Monaten verlängern kann, wieso zahlt dann aber DukeNukem's Mutter drauf? :confused:


    Hallo Baxx,


    meine Mutter muss 15 EUR Aufpreis bezahlen, weil sie 3 Monate vor Ablauf des 21. Monats den Vertragsverlängerungsantrag gestellt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem


    Hallo Baxx,


    meine Mutter muss 15 EUR Aufpreis bezahlen, weil sie 3 Monate vor Ablauf des 21. Monats den Vertragsverlängerungsantrag gestellt hat.



    Nun das hättest aber auch gleich sagen können!:D
    Zur Frage wer liefert: Bis vor kurzem kam es mit Deutschen Paketdienst, weiss aber nicht ob das immer noch so ist.


    Aleusius

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Dein Freund sollte am besten noch einmal bei der 1000 anrufen, normalerweise sind die Hotliner/Innen sehr kulant und nett, vielleicht geben sie nicht im Preis nach, räumen aber bestimmt ein entsprechendes Gesprächsguthaben ein.


    Klar, die Sache ist noch nicht zu Ende.


    Er hat sich für eine "nette" E-Mail an eplus entschieden, da er genug hat von den langen Wartezeiten an der Hotline (und der letzte Hotliner wohl auch eher unfreundlich war).


    Bei der Gelegenheit will er auch noch ein paar Worte über die Wartezeiten verlieren.


    ---------------


    Mich würde auch interessieren, mit welchem Paketdienst arvato ausliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!