Ändert T-Mobile die MMS Config?

• Moinsen!

Ich habe heute folgende SMS von der Nummer 01803302202 auf mein T68 bekommen:

Zitat

Zur weiteren Nutzung des MMS Dienstes wird Ihr Handy umkonfiguriert.
    Dazu erhalten Sie eine SMSKonfiguration, die Sie bitte mit YES bestätigen.
    Ihr T-Mobile-Team

hat sonst noch jemand diese SMS bekommen?
    Und was ist dran an der Sache?

• hab ich auch bekommen,
    kurze Zeit darauf auch die neuen Konfigs.
    Gespeichert, Test MMS klappt!

Gruß
    Tomes

• ... tja! Als ich die Einstellungen annhemen wollte kam ein anruf und jetzt ist die KonfigSMS weg! :(

Weiß jemand ob SE die auf ihrer seite schon aktuallisiert hat bei ihrem Konfigurator?
    Oder hat T-Mobilke sowas auch auf der seite!?

• ich würd erst ma bei der 0180er nummer anrufen. kann ja auch wieder so ne dämliche werbe sms sein und nachher bezahlt man da viel geld für der ihren mms gateway

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ich würd erst ma bei der 0180er nummer anrufen. kann ja auch wieder so ne dämliche werbe sms sein und nachher bezahlt man da viel geld für der ihren mms gateway

Wohl kaum. MMS läuft über GPRS nicht über CSD. Und da man nur den eigenen APN nutzen kann ...

Michl

• Hallo, zusammen - ich habe die SMS auch bekommen und sicherheitshalber bei der T-mobile Händlerhotline nachgefragt. Die haben mir bestätigt, daß diese SMS WIRKLICH von T-mobile stammt.
    Habe die Konfigurationsdatei daraufhin angenommen. Verbindung klappt.

Viele Grüße
    r2d2

• Auch ich....

...habe die Benachrichtigung bekommen, war allerdings im Auto unterwegs und habe sie weggedrückt. Habe mir über eine SMS an die 2323 (?) die neue Konfig zuschicken lassen, hat prima funktioniert :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!