Testbericht Nokia N70

• habe jetzt mein handy wieder komplett leer gemacht und sehr lange aufladen lassen ... werde das die tage beobachten und falls es nicht besser wird hole ich mir nen neuen akku oder mache ein fw-update oder kA was ...

Vielleicht habe ich ja Glück :top:

MfG

Ottonaldo

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Anzahl 999 bei den Mitteilungen bezieht sich nur auf den Gesendet Ordner, von dort kann man sie aber in einen Persönlichen Ordner verschieben und so fast unbegrenzt Mitteilungen speichern.

Das ist eine Notlösung, aber danke. Schade, dass Nokia dies nicht anders lösen kann..

Zitat

Schirftgröße/art ändern bei S60 findest du hier im Forum Threads dazu.

Ich habe gesucht, und das hier gefunden:

Zitat

Bei Symbian kann man die Schriftgröße leider nicht verändern.
    Du könntest höchstens mit einem SMS Programm eines Drittanbieters Glück haben. Fällt mir aber spontan leider keins ein.

Gruß deifie

Das ist ja das Problem bei der 3rd Ed. Jedes Programm, welches gewisse Funktionen benötigt, kann ohne Signatur nicht installiert werden! Damit ein Entwickler solche Programme überhaupt testen kann, muss er 350$ pro Jahr bezahlen.
    Dazu kommt, dass bei Telefonen von gewissen Anbietern nur signierte Software installiert werden kann. Also nur solche, welche Nokia genehm ist..

Wie viel verwendest du denn dein Telefon? Ich war kürzlich 2h mit dem Zug unterwegs, habe eine SMS gesendet, ca. 3 Minuten telefoniert, 15 Minuten ein Programm verwendet und am Abend war schon 1 Strich weg. Und dass der 1. Strich am längsten hält, ist ja bekannt. Zumindest bei Nokia-Nutzern :D.
    Aber wegen sowas kann ich das N70 wohl kaum einsenden? Ich meine, dass kann ich ja nicht belegen..

Weitere Dinge, welche mich an meinem N70 stören (ausser Software):
    -Es knarrt sehr stark
    -Es pfeifft, wenn die Beleuchtung aktiv ist. In einer ruhigen Umgebung stört dies sehr stark, dann kann ich das Pfeien schon beim SMS schreiben hören! Wenn das telefon am Ohr ist (beim telefonieren) dann ist es noch lauter :flop: ..
    -Der Bildschirm ist stark "Blickwinkelabhängig". Wenn ich senkrecht darauf sehe, dann sind dunkle Bilder kaum zu erkennen. Wenn ich jedoch von der Seite auf den Bildschirm sehe, dann sehe ich auch dunkle Bilder gut..

Denkt ihr, dass sind Gründe, um das Telefon einzusenden? Also anders gefragt, ist das bei Euren N70 auch so?

maddsch: 8 Sekunden sind viel zu viel! Hast du ein Antivirenprogramm im Hintergrund aktiviert? Mit dem Symantec-Zeug im Hintergrund kann mein N70 nicht mal Videos ohne zu ruckeln aufnehmen.. Wirklich traurig, dass Nokia ihre Software so schlecht testet.. Bei mir dauere es etwa 4 Sekunden, wenn ich zuerst noch die Tastensperre deaktivieren muss..

• Zunächst einmal folgendes: Ich habe auch schon seit letzten Dezember ein N70 und bei mir knartzt nichts, aber auch gar nichts. Der Akku hält bei wechselndem Gebrauch 3-4 Tage, also imho völlig ausreichend. Bei intensivem Gebrauch sinds halt nur noch 2 Tage. Damit kann ich leben.

In den letzten Posts wurde immer von der 3rd Edition gesprochen und einer Signatur, die seitens Nokia nötig ist. Also soweit ich mich erinnere ist das N70 mit der 2nd Edition des BS Symbian ausgerüstet. Bei dieser Version ist es auch möglich, unsignierte Programme zu installieren. Bei der sinngemäßen Meldung "Dieses Programm ist nicht signiert. Wollen Sie trotzdem installieren?" auf ja klicken und schon wird das nichtsignierte Programm installiert.

Mir erscheint es so, als ob in den letzten Posts bezüglich der Symbianversionen etwas durcheinander gekommen ist. Aber berichtigt mich, wenn ich mich irre.

• Moin,

hab ja mittlerweile auch nen N70 und suche 1-2 Programme die mir fehlen, vielleicht weiß ja einer ob es sowas gibt.

Da ich bei O² nen Active Tarif habe, suche ich nen Porgramm, was die Minuten zählt die ich telefoniere sowie die SMS die ich schreibe, damit ich sehen kann was ich so nutze. Sowas wird es doch sicherlich geben oder?

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    suche ich nen Porgramm, was die Minuten zählt die ich telefoniere sowie die SMS die ich schreibe, damit ich sehen kann was ich so nutze. Sowas wird es doch sicherlich geben oder?

Gibt es :)

ich empfehle Dir das Tool Stat Monitor.
    Das nutze ich selber auf meinem 6680, zeigt dir alles an, sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe und SMS und sogar noch den GPRS KB Verbrauch :top:

Und Stat Monitor läuft nicht Speicherbelastend im Hintergrund, sondern scannt beim öffnen die aktuellen Daten :top:

Wir sogar graphisch angezeigt mit genauen Details.

Team Force Stat Monitor

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich habe mir das Telefon im Media Markt angesehen und muss sagen, dass ich vom Design her sehr begeistert war. Auch die Darstellung des Kalenders ist sehr schön, allerdings verstehe ich nicht warum man bei Series 60 zB. das Geburtsjahr nicht eintragen kann??? Ist doch eine tolle Sache wenn man auch das Alter sieht ;)

... bin also weiterhin am überlegen. Solange nutze ich mein 6270 weiter, mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin. :top:

• ... mein Akku ist wohl doch okay ... es läuft jetzt schon 5 Tage und habe noch 4 Striche ... vllt sind sogar 6 Tage drin ;-)

Muss aber zugeben, dass ich das Handy nicht so stark beansprucht habe wie die Tage vorm laden ... Anstatt 10 SMS sind es nur so 6 SMS/Tag, habe noch nicht tel und nur kurz eine pdf. Datei geöffnet.

Trotzdem mein K700i hat es nie geschafft 5 Tage durchzuhalten, auch nicht bei minimalster Benutzung.

Bin wieder happy :top:

MfG

Ottonaldo

• ... nein!

MfG

Ottonaldo

EDIT: mein N70 hält jetzt schon 7 Tage und habe in den letzten Tagen viel mehr SMS geschrieben/Fotos gemacht/tel ... also einfach nur TOP :top:

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    sorry für die vielleicht überflüssige Frage:

hat das N70 Symbian 3rd Edition?

Symbian Version: S60 2nd OS v8.1a hat das n70

also akku hab ich sa. abend geladen udn seit sonntag bis jetzt hat er gehalten.

hatte eben nur noch 1 balken,der aber nun auch weg is *gg*

udn dafür das ich viel telefoniert hab und ne paars sms is es perfekt sag ich mal!

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!