Testbericht Nokia N70

  • Wow, also wenn du mit dem 6600 (0,3 MP) besser Bilder machst solltest du mal deine Kamera checken lassen. Da kann wirklich was nicht stimmen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Versteht mich nicht falsch! Vom Grundprinzip her ist die Kamera im 6600 doch mehr oder weniger die selbe, die auch im N70 steckt. Nur sind die Bilder "größer" und durch die verschiedenen Modis macht man dem Kunden glauben, er könne wer weiß was alles einstellen. Ich habe mit meinem 6600 damals mehr als brauchbare Bilder geschossen. Die des 6630 sind allerdings auch nicht unbedingt sooo viel besser. Letztens habe ich dann mal ein N70 bekommen und damit mehrere Bilder geschossen. Ist verdammt wichtig, wie viel Licht man hat, wie ruhig man die Hand hält,usw.

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo zusammen,


    welches ist eigentlich die aktuelle Firmware auf eine neuen N70?


    Und dann noch: Wie kann man, wenn es erforderlich ist oder sein sollte, diese Firmware aktualisieren?
    Kann man das selbst machen? Oder muss man dazu zu einem Nokia Händler fahren?


    Wenn man zu einen Nokia Händler fahren muss: Ist dieses Firmware Update kostenpflichtig?
    Kann man darauf warten?
    Verschwindet dadurch ein evtl. vorhandenes Branding? - Z.B. das von T-Mobile?


    Bislang habe ich meine Firmware Updates meiner Mobile Phones immer selbst durchgeführt.


    Danke für Eure Hilfe.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Hallo,


    noch eine Frage zum Brandig bei T-Mobile.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Mich würde interessieren wie dieses Branding ausschaut...Ich meine, wie stark ist es ausgeprägt oder ist es vielleicht, da es sich um ein Symbian Handy handelt nicht vorhanden.


    Ist es störend, oder eher marginal.


    Sorry, interessiert mich alles, obschon / oder gerade weil ich das Gerät erst zum Ende der Woche erhalte.


    Danke für Eure Hilfe und Infos.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Scorpio


    Habe das N70 am Montag von T-Mobile bekommen. Bin super zufrieden damit.


    Das Branding stört mich eigentlich nicht weiter. Am Gerät selbst ist auf der Displayumrandung der T-Mobile Schriftzug, sowie an der Rückseite auf der Kameraabdeckung. Auf der Tastatur wurde die "Medientaste" mit dem T-Mobile Logo versehen, welche dann bei drücken zum WAP Portal führt.


    Bei der Software befindet sich standardmäßig auf der rechten Menütaste "T-Zones" im Menü selbst der Punkt T-Mobile Special und T-Zones. Die Menütasten als auch die Medientaste kann aber frei geändert werden. Somit hast du eigentlich im Gegensatz zu einem ungebrandeten N70 keine Einschränkungen - bis auf das "äußere Erscheinungsbild" ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von LordVader
      Scorpio


    Habe das N70 am Montag von T-Mobile bekommen. Bin super zufrieden damit.


    LordVader,


    ich habe mein N70 heute von T-Mobile erhalten und kann nur bestätigen: Klasse, bin mehr als zufrieden, nachdem ich mich schon einige Stündchen damit beschäftigt habe.


    Tolle Verarbeitung, nichts knarzt alles ist absolut passgenau. Branding ist wirklich parktisch nur auf die sehr dezenten äusseren Schriftzüge begrenzt und selbst die sind kaum erkennbar.


    Sehr gut...!


    Nun brauche ich nur noch ein gescheites Headset, denn das, was beilag ist wohl eher etwas für Elefanten Ohren.


    Habe mir eine Adapter AD-15 gekauft, aber noch nicht getestet, hoffe der funktioniert.


    Gibt es eigentlich auch ein anderes gescheites kmpl. Headset für das N70?


    Wie sieht es mit einer gut gepolsterten Tasche aus - nicht in Leder sondern nach Möglichkeit innen schön weich gepolstert. Bislang hatte ich immer Tatch Taschen.


    Danke für Infos....

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Gestern habe ich mir bei einem NSC die aktuelle Software V 3.0546.2.3 installieren lassen.


    War in knapp 30 Minuten völlig problemlos geschehen.


    Man meinte dort auch, dass damit jede Menge kleiner Bugs behoben sind.


    Schöner Nebeneffekt: T-Mobil Branding ist verschwunden.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------


  • Meinst sicher 3.0546.2.3 - ist auch in deinem Signum zu ändern.
    Habe meins vorgestern machen lassen und so schnell kann es sich ja nicht ändern.


    Gruß jbd

  • Yepp, stimmt. Habe eine Ziffer versehentlich unterschlagen ;-))


    Schon berichtigt.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • T9 Wörterbuch im WAP verwendbar?


    Hallo!


    Bin am überlegen,ein N70 zu zulegen.


    ich schreibe meine SMS immer über ein Internetdienst,wähle mich demzufolge in's WAP ein und schreibe hier drüber meine SMS:


    Nun meine Frage:kann das N70 im WAP-Modus" auf das interne T9 Wörterbuch zugreifen?


    Hat das schon jemand mal probiert und kann mit da drüber Auskunft geben?


    Recht vielen Dank für eure Mühe im voraus!


    greetz,PitKuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!