Testbericht Nokia N70

  • Zitat

    Original geschrieben von DEVILone
    Ich weiss ja nicht was Du unter "pfeglicher behandlung" meinst, aber ich hab mein N70 seit Mitte Dezember, trage es andauernd in meiner Jackentasche und kein winzigster Kratzer ist drauf...


    Er meinte damit z.B. die Kratzempfindlichkeit der Displayumrandung. Und ich kann mir selbst nicht vorstellen, dass bei dir dort wirklich keine Kratzer sind ;)

  • Sehr robustes Teil. Endlich mal wieder ein sauber verarbeitetes Nokia. Kratzer? Nicht anfälliger als andere Handys. Wen es stört, der wechselt einfach das Cover, gibt es ja mittlerweile. Somit steht dem Wiederverkauf nichts im Wege.
    Werde in Kürze ein blaues draufmachen.

  • Ihr macht es mir nicht leicht - Ich bin derzeit sehr ambivalent.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Scorpio
    Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich hab das N70 seit 2 Wochen, mein erstes Symbian übrigens, und werde es nur solang behalten, bis es das W810 von SE gibt.


    Hab mein "altes" W800 immer noch nicht verkauft, aber nach 2 Wochen beim Service-Center jetzt wieder abgeholt und ich stelle fest, dass ich all diese Funktionsvielfalt der S60-Geräte nicht wirklich brauch.


    Ich finde das N70 eigentlich sehr sympatisch, da zum einen wirklich schön vom Design, aber die Kratzempfindlichkeit stört ungemein. Ich hatte es am ersten Tag mal in der Hosen-und Jackentasche OHNE sonstigen Krams drin und der Rahmen hat sofort einen leichten, aber unübersehbaren Kratzer abbekommen.


    Zum anderen bin ich, was den mp3-Player angeht, sehr vom W800 verwöhnt. Keiner ist klanglich besser, intuitiver zu bedienen, als der Walkman.


    Das N70 kommt leider da niemals dran, denn der Bass fehlt und das serienmäßige Headset ist von der Passform ein einziger Krampf.


    Klar kan man beim N70 einen Klinken-Adapter anbringen und normale Kopfhörer anschließen, aber dann klappt kein Radio mehr und ich kann keine Gespräche beim Radfahren annehmen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.


    Genial sind die vielen Felder im Adressbuch. Das wird mir fehlen. Dein favorisiertes D600 hat noch nicht mal die Möglichkeit POSTADRESSEN einzupflegen, für mich ein absolutes KO-Kriterium.


    Am Ende bleibt wirklich nur die Frage, worin du deine Schwerpunkte setzt.


    Wenn du ein schickes, wirklich gutes S60-Gerät willst, das mit allerlein möglichen Programmen individuell personalisieren läßt, dann ist das N70 eine tolle Wahl.


    Wenn du ein Fashion-Phone, welches sehr handlich ist, ein unbeschreiblich gutes Display hat, top zu bedienen ist, aber eine schlechte Cam aufweist sowie ein unvollständiges Adressbuch sein Eigen nennt und KEIN Multitasking beherrscht, dann nimm das D600.


    Ich hoffe auf das W810 und ganz besonders darauf, dass SE seine Software-Probs in der Modellreihe in den Griff bekommen hat.


    So long

  • Danke für Denien ausführlichen Bericht.


    Ich lege ganz besodners Wert auf einen sehr guten Kalender, Termin, Aufgabenplaner etc., Adressbuch, Notizbuch, Sprachwahl, Sprachaufzeichnung...Die Cam muss sehr gut sein - bin da sehr von meinem K750i verwöhnt.
    Radio ist nicht schlecht. MP3 ist eher Nebensache.


    Postadressen kann man beim N70 eingeben...? Was noch?


    Was ich nicht verstehe, dass die einen schreiben, sie hätte noch keinen einzigen Kratzer am Handy Rahmen und andere genau das Gegenteil berichten. Sehr merkwürdig das ganze.


    Besteht das Phone kompl. aus Metall, oder ist der Rahmen Plastik?


    Ich habe schon so viele Phones gehabt, doch noch nie hatte eines davon Kratzer, nicht des kleinsten. Gehe auch sehr ordenltich damit um, halte es bei Nichtgebrauch immer schön in einer Tach Neoprentasche.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Also, beim N70 (da Symbian) kannst du davon ausgehen, dass du ALLE Daten zu einem Kontakt aus Outlook auch im N70 unterkriegst.
    Alles aufzuzählen ist müßig.
    Was beim K750 ja so nervig ist, dass man nur die geschäftlichen Adressen abgleiche konnte. Alle anderen wurden nicht übernommen.


    Dennach sind die PIM-Features bei S60-Geräten perfekt.


    Aber lass dir gesagt sein, es gibt z.Z. in Deutschland kein Handset, welches eine bessere Cam besitzt, als das K750/W800.
    Wenn du den Anspruch hast, was Gleichwertiges zu finden, dann vergiss es.
    Das N70 macht def. gute Fotos, aber der Autofocus für Makro-Aufnahmen fehlt und die Fotos sind dunkler, als die des K.
    Videos dagegen macht das N70 1000x besser, als das K!


    Um es auf den Punkt zu bringen:


    Irgendwas is' immer!


    Ich bin auch auf der Suche nach DEM perfekten Pfone für MICH, und ich hab's noch nicht gefunden.


    Eigentlich wäre es das K750/W800, aber SE kriegt die SW nicht in den Griff.


    Es bleibt dir nichts anderes übrig, als auch bei den Sachen, die dir wichtig sind, eine Rangliste zu erstellen und dann die in Frage kommenden Geräte daraufhin zu untersuchen. Das mit den meisten Plus-Punkten solltest du dann nehmen.


    Auf die Sprachwahl bin ich nicht eingegangen, weil ich die NIE nutze. Daher keine Erfahrungen damit.


    So long.

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23



    Klar kan man beim N70 einen Klinken-Adapter anbringen und normale Kopfhörer anschließen, aber dann klappt kein Radio mehr und ich kann keine Gespräche beim Radfahren annehmen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.


    Wieso sollte Radio nicht klappen? :confused: Bei mir geht es.
    Im übrigen gibt es auch Adapter mit integriertem Mikro, also auch Freisprechfunktion wie originales Headset und dieser Adapter ist sogar von Nokia ;)


    Kratzer bekomme ich beim besten Willen nicht drauf.


    K750/W800 etc. für Cam und Music Freaks
    Nokias Symbian Phones als richtiger Minicomputer mit perfekter PIM-Verwaltung


    Ist nicht so leicht zu entscheiden. persönlich ist mir SonyEricsson auch sympathischer, aber das W900i ist mir zu riesig und P990i mit UIQ ist ein Flop (weg mit der Klapptastatur und statt Buchstabentastatur eine Telefontastatur, dann wäre es meins)

  • SW des 6600 geht auf dem N70


    Ich habe noch SW die auf dem 6600 lief.


    Kann ich diese SW auch auf dem N70 verwenden ?


    Danke für Euer Feedback


    Tiilt

  • Also, ich hab hier eine DVD voll mit allen möglichen Programmen bekommen, die auch schon für das 6600 gemacht worden sind. Die laufen auch auf meinem N70. Aber ob das GENERELL der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!