Testbericht Nokia N70

  • Sorry für OffTopic


    alki13


    ... falls Du hier noch mitliest, könntest Du bitte die von Dir eingefügte Grafik (eine paar post's vorher) größentechnisch etwas anpassen oder einen Link daraus machen?


    Vielen Dank! :)


    [small]... und jetzt wieder BTT[/small]

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • N 70 - Qualität?


    Hallo,


    ich stehe vor der Frage: N 70 bei Vertragsverlängerung oder nicht.


    Dazu folgende Fragen:


    1. Wie sieht es mit der Software aus - Läuft die nun stabil oder gibt es da Probleme? Habe hier so einiges gelesen.


    2. Wie sieht die Verarbeitungsqualität aus? Man liest hier ständig, das Gerät wäre sehr empfindlich und würde extrem schnell verkratzen? Wie sieht es damit aus?



    Danke für Eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    N70 bietet ganz klar mehr Möglichkeiten. Sollte eigentlich eine leichte Entscheidung sein.


    Ist es aber, nachdem was man hier so liest nicht.



    MINUS:


    1. Software Bugs - Wenn auch einige berichten, dass sie diese nie hatten.


    2. Verarbeitungsqualität - Starke Kratzer, auch bei sorgsamster Behandlung.


    3. Design - Nicht so toll - Klobig.


    4. Akku Laufzeit


    PLUS:


    1. Symbian OS


    2. Umfangreichere Ausstattung


    3. Guter Terminplaner - Office Anwendungen


    Es ist also nicht so leicht.


    Vor allem, wenn ich das Samsung D 600 dagegen halte. Dieses Phone ist perfekt verarbeitet, absolut erstklassig.
    allerdings hat es einige interessante Dinge nicht, die aber das N 70 bietet.


    Daher: Sehr schwierig die Entscheidung, die derzeit bei mir 60 : 40 für Samsung steht.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • N70 Kamera-SW instabil!


    Hallo,


    ich habe nun seit einer Woche das Nokia N70. Davor hatte ich einen SE K750i. Ich war eigentlich mit dem Handy zufrieden. Mich haben nur zwei Sachen gestört: Es ist nicht ganz erweiterungsfähig wie Symbianhandys und das Display ist klein geraten. Obwohl ich eigentlich schlechte Erfahrung mit dem SX1 hatte (3 mal ausgetauchst, SW instabil usw.), habe ich mich aus den oben genannten Gründen für das Nokia N70 entschieden. Als hätte ich schon geahnt, dass es wieder Probleme geben würde.
    Wenn ich den Kameraschieber betätige passiert folgendes: Die Kamerafunktion startet, aber es wechselt immer wieder zwischen Ausgangsdisplay und Kamerasicht. Nur selten funktioniert die Kamera einwandfrei. Ich war natürlich, ein bisschen enttäuscht, beim autorisierten Nokiapartner und habe dem Händler die Sache gezeigt. Das Gerät soll eingeschickt werden, weil sie selber für dieses Gerät keine Software hätten! Das sehe ich nicht ein, da das Gerät erst ein paar Tage alt ist. Jetzt bereue ich es, dass ich mir wieder ein Symbiangerät zugelegt habe :(
    Wie sieht Ihr die ganze Sache? Woran könnte das Problem liegen? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    MfG
    erkay



    Mein Handy-Werdegang: S25, S35, SL45, SL45i, SL55, SX1, T630, K750i, N70.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpio
    MINUS:


    1. Software Bugs - Wenn auch einige berichten, dass sie diese nie hatten.


    Ich kenne keine groben Bugs. Zudem gibt es kein Handy was fehlerfrei ist.


    Zitat

    2. Verarbeitungsqualität - Starke Kratzer, auch bei sorgsamster Behandlung.

    Die Verarbeitungsqualität ist bis auf den Kameraslider top, dieser knarzt wirklich. Das mit den Kratzern kann ich nicht bestätigen.


    Zitat

    3. Design - Nicht so toll - Klobig.


    Für ein Symbian OS - Gerät ist es wirklich sehr handlich, zudem ist das Design wie immer Geschmackssache...


    Zitat

    4. Akku Laufzeit


    Wie jedes Symbiangerät ist auch das N70 nicht wirklich top in der Akkulaufzeit.



    Deine Vorteile beziehen sich alle auf das Symbian OS, deine Nachteile sind die Auswirkungen die dieses Betriebssystem mit sich bringt.


    Zitat

    Es ist also nicht so leicht.


    Vor allem, wenn ich das Samsung D 600 dagegen halte. Dieses Phone ist perfekt verarbeitet, absolut erstklassig.
    allerdings hat es einige interessante Dinge nicht, die aber das N 70 bietet.


    Daher: Sehr schwierig die Entscheidung, die derzeit bei mir 60 : 40 für Samsung steht.


    Es liegt bei dir, du musst wissen ob du Symbian wirklich brauchst und ob die Nachteile das rechtfertigen. Wenn nicht dann ist das D600 eine gute Wahl.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • hi,


    klar stehen die antworten deiner fragen bereits in den anderen threads. nur so viel:


    1. die software läuft bei meinem gerät sehr stabil. habe ich schon viel schlimmere sachen erlebt.


    2. was du hier liest, ist absolut richtig und du solltest keinen grund haben es anzuzweifeln. das gerät (oder besser gesagt der metallrahmen) verkratzt extrem schnell. und das bei pfeglicher behandlung. ein absoluter minus-punkt, wenn du das gerät wieder verkaufen willst.


    mfg,
    sope

  • Re: N70 Kamera-SW instabil!



    Ich werde mich für das Samsung SGH 600D entscheiden, habe keine Lust mehr auf den Nokia Krempel, wenn ich das hier so lese.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Ich weiss ja nicht was Du unter "pfeglicher behandlung" meinst, aber ich hab mein N70 seit Mitte Dezember, trage es andauernd in meiner Jackentasche und kein winzigster Kratzer ist drauf...

  • Also ich kanm dazu nur sagen, das dass N70 einiges aushält. Vor 30 min bin ich auf ner Eisplatte ausgerutscht und mich hats voll auf die Seite geschlagen. Auf dieser seite in der Hosentasche hatte ich das N70 und es ist noch ganz und das heißt was wenn 80kg lebendgewciht drauf fällt. :-)

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!