Testbericht Nokia N70

• Galerie

Was mich sehr gestört hat war die tatsache das alle bilder und filme gif,s
    in der galerie landen.
    das problem ist das filme die mit dem smartmovie laufen in der galerie nicht geöffnet werden können.
    ich handhabe es jetzt so das ich bilder und filme die ich nicht in der galerie haben möchte mit dem file exlorer über die atribute in der galerie verschwinden lasse.

ich schmeisse meine bilder, filme zuhause ja auch nicht mitten ins wohnzimmer
    sondern ordne sie wie es sich gehört !

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Beschränkt sich das Branding also tatsächlich nur auf das eingestanzte Logo von VF? Softwaremässig ist sonst nichts verändert worden? Hast du mal überprüft ob das Handy mit einer Sim-Karte eines anderen Herstellers in vollem Umfang funktioniert (SMS usw.)?

Gruss

• Es freut mich, dass das N70 bei Euch insgesamt gesehen stabil läuft. Mich hatte halt nur verwundert, dass es bei den ersten Geräten schon Unterschiede bezüglich der Firmware-Stabilität gab.

Insgesamt kann ich mein positives Fazit auch nach über einem Monat bestätigen (erst recht nach dem Opera-Update auf 8.50 ;) ).

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• zwei kleine fragen

Hallo,

ich habe zwei kleine Fragen:

Es erwähnte mal jemand, dass er das Theme vom N90? auf dem N70 installiert hat, da die Icons recht klein geraten sind.

Wo kann ich das Theme downloaden?

Da das N70 mein ersten Symbian Phone ist, würde mich generell mal interessieren, wo es im Netz gute Ressourcen gibt.

Welche Software zählt zu euren "must have"?

Mir fällt gerade noch was ein: Wieviele SMS kann das Gerät speichern?
    Und wie überträgt man am besten alte SMS von einem K750 von s// auf das N70?

Lg und viel Dank für Eure Hilfe!!!

Rik

• henkb

Hier ist eins:

Klick!

Gruß

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Re: zwei kleine fragen

Moin,

Zitat

Original geschrieben von henkb
    [...]
    Welche Software zählt zu euren "must have"?
    [...]

Für Software schau Dich u.a. mal im Unterforum Mobile Entertainment um. Dort findest Du u.a. diesen Thread für's 6600; sollte also für alle series60 Geräte (mehr oder weniger) gelten:

"Must have" Programme auf dem 6600 ?

Viel Spass beim Lesen! ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Habe das Gerät Heute zum ersten mal gesehen :eek: WOW!
    Das ist mal Design. Ich war echt Paff! Auf den Bilder sah das Gerät schon sehr schön aus, aber wenn man sich es dann mal so ansieht wird man doch schon vom Hocker gerissen. :top:
    Da können k750i u.s.w einpacken gegen sowas. Hätte es nun nur noch das gleiche Display wie das N90 oder noch besser E60 hätte ich es sicher mitgenommen. :top: Wenn das mir das N80 nun nicht so 100% gefält werde ich aber zum N70 greifen :)
    Der Preis ist natürlich (zu meinem überraschen) auch super! 480€ ohne Vertrag ist nicht die Welt und für so ein Gerät schon gar nicht.
    Respekt Nokia!

Gruss

• Hallo,

wie sieht es denn mit den Einschränkungen des Vodafone Brandings aus?

Ich meine, beim 6630, war es nur möglich MP3s aus dem Vodafoneliveportal als Klingelton, Weckton bzw. zum abspielen zu nutzen. Wie ist es denn beim N70. Und gibt es Einschränkungen bezüglich der Bluetooth Funktionalität? Ich möchte die Bilder und Videos auf den PC senden und auch Bilder und MP3s empfangen.

Logos auf dem Gehäuse sind für mich sekundär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!