Testbericht Nokia N70

  • Welche Farbe?


    Hi,


    ich hab den Thread jetzt von Anfang an verfolgt und bin nun auch gewillt, das N70 zu erwerben.
    Schönerweise gibt es ja auch diverse Fotos des Handys hier. Kann mir jemand sagen, in welchen Farben die Handys, die hier gezeigt wurden, vorlagen (hab da ein kleines körperliches Problem...)? Bei fonez.de ist es "nur noch" in Elfenbein/Aubergine lieferbar.
    Kann man sich das anschauen, oder erleiden beim Anblick farbtaugliche Zeitgenossen mein Schicksal?
    Die Homepage von Nokia ist ja wirklich toll. Vor lauter Flash-Schnickschnack hat man anscheinend übersehen, dass es auch ganz nützlich sein könnte, die Farbpalette anzuzeigen...


    Hoffe, das wird noch als BTT gewertet...



    Danke und Gruß
    Ritchey

  • Hab gerade mit dem Eplus Kundenservice telefoniert, da ich vor ner Vertragsverlängerung stehe,
    die nette Dame meinte dass es das N70 (und den Rest der N-Serie) nicht direkt bei Eplus geben wird, wenn dann nur bei anderen Shops die Eplus anbieten, welche das sind wollte sie mir nicht sagen.
    Als Begründung warum es denn keine N-Serie bei Eplus geben wird, nannte sie die angeblich viel zu schlechte Sprachqualität dieser Handy's oO
    Was soll der Mist?
    :mad:

  • Zitat

    nannte sie die angeblich viel zu schlechte Sprachqualität


    Diese Ausreden kennt Ihr doch:


    Das Gerät entspricht nicht unsererm Qualitätsanspruch...Das wird gerade getestet...Es funktioniert in unseren Netz nicht...usw.. Solchen Quark gibts bei allen Netzbetreibern ;) . Welche Geräte sollte E-Plus denn sonst für ihre UMTS-Dienste anbieten, wenn nicht die N-serie von Nokia? ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • ...wenn man keine vernünftigen UMTS-Dienste hat, barucht ma auch die Geräte nicht...


    das ist echt erbärmlich was eplus da momentan abzieht... icg stehe auch vor einer vertragsverlängerung und soll als kunde mit einem alten t&M 120 + GPRS Online S noch € 30 aufschlag auf den T&M 50 tahlen zahlen ... die ticken echt nicht mehr

  • Ein bisschen Offtopic:


    alexloe:


    Der Aufschlag ist normal, denn du wechselst ja auch in einen kleineren Tarif (von Stufe M nach S). Da wird eben nicht soviel subventioniert.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Ein bisschen Offtopic:


    alexloe:


    Der Aufschlag ist normal, denn du wechselst ja auch in einen kleineren Tarif (von Stufe M nach S). Da wird eben nicht soviel subventioniert.


    nee, ich will doch gar nicht wechseln -- ich muss nur weil ich einen alten tarif habe und behalten will (tm 120) 30 mehr zahlen als ein tm 50 neukunde

  • Re: Welche Farbe?


    Zitat

    Original geschrieben von ritchey
    Bei fonez.de ist es "nur noch" in Elfenbein/Aubergine lieferbar.
    Kann man sich das anschauen, oder erleiden beim Anblick farbtaugliche Zeitgenossen mein Schicksal?


    Und genau von da habe ich mein N70 :)
    War auch erst skeptisch über die Farbwahl, würde es aber sofort wieder genau in der Farbe nehmen!
    Bei mir auf der Arbeit war der Kommentar von 2 Handy-Freaks: Das sieht aber mal richtig edel aus!


    Silber und schwarz ist doch langweilig (habe ich immer bei meinen Autos :D)

  • Zitat

    ...wenn man keine vernünftigen UMTS-Dienste hat, barucht ma auch die Geräte nicht...


    Meine Bemerkung war ja auch mal mehr theoretischer Natur ;) !

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • hier die 2 farben:




    also ich finde ivory pearl aubergine irgendwie "billiger",
    oder scheint es nur so?


    wär toll, wenn die ivory-pearl-aubergine-n70-besitzer nochmal
    ein paar bilder bei tageslicht machen könnten :)


    danke & bye :)

  • JK900: Danke für Deine Einschätzung. Dann ist es wohl wirklich überlegenswert.


    dehpeh: Super! Vielen Dank für die Bilder. Wäre noch nett gewesen, wenn Du dazugeschrieben hättest, was welche Farbe ist - das grenzt ja an Behinderten-Verhöhnung :D
    Ich gehe davon aus "ivory pearl aubergine" ist links, Silber-Schwarz rechts?! (Hab leider grad niemanden zur Hand, der mir optisch weiterhelfen könnte).



    Ach, und bitte keine Kommentare wie: Wenn Du die Frabe eh nicht sehen kannst, warum ist es Dir dann nicht egal?
    Bin nicht völlig Farbenblind und konnte mir nur unter Elfenbein/Aubergine beim N70 nicht besonders viel vorstellen...



    Farbige Grüße
    Ritchey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!