Testbericht Nokia N70

• ganymed,

soweit ich das bisher beobachtet habe beschränkt sich das Branding bei S60-Geräten auf 1-2 Themes, ein paar Klingeltöne und die Voreinstellung der Zugangsdaten für Netzverbindungen.
    Bei allen Geräten konnte man die Softkeys frei belegen und Themes und Töne frei wählen.

Das einzige Branding dass man nicht entfernen konnte war das aufgedruckte Betrieberlogo auf dem Gerät.

Wenn die Anbieter jetzt aber dahin übergehen ihre Vertragshandys auch mit einer Netzsperre zu versehen wirds langsam heftig.

Sollte ich falsch liegen und es gibt bei S60 Geräten stärkers Branding bitte posten, interessiert mich auch.

Gruß

Oatflake

• 2 WESENTLICHE SACHEN

Hi,

als Umsteiger vom P910i muss ich jetzt mal 2 Sachen fragen, die ihr mir hier hoffentlich beantworten könnt.

1. Wie ist die MP3 Player Qualität beim N70? Kann diese jemand mit dem P910 vergleichen (Ich finde das dieses nämlich ganz ordentliche Qualitäten vorweist)
    1. a
    Hat jemand mehrere MPS auf seiner Karte der für mich mal ausprobieren kann, ob der Mp3 Player des N70 auch verschiedene Order erkennt (das P910i kann das nicht erkennen wenn lieder in einem Unterordner sind, so herrscht schnell caos) Also Musicorder dann \KarlMoik und dann ein anderer Ornder z.b. \Klaus und Klaus
    so würde ordnung herrschen im mp3, Karl Moik ;) gewirr

Outlookfähigkeit

Wenn mir was lieb ist dann mein Outlook und dass versuche ich auch zu pflegen

2. Weiss jemand ob man mit dem N70 zwischen Business und/oder Privatkontakten unterscheiden kann. Werden die Unterordner des Outlook mitsyncronisiert ???
    Kann evtl. mal jemand einen Unterorder im Outlook/Contacte z.b. Business anlegen, 1 Proforma Contact reinhacken und schauen ob das irgendwie beim syncen berücksichtigt wird ??

Und wenn das nicht gehen sollte (was ich pesönlich relativ schwach fände,weil die Nokia Teile dann eine Ausnahme wären die das nicht können), ist es evtl möglich im Kontakt selber das Merkmal Privat oder Business zu vergeben und später dann auf dem N70 zu selektieren ???

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.........wenn ja vielen Dank dafür schon mal

Gruss
    Saymen

• Also ich kann dies zwar nur für das 6630 beantworten, aber da wars so wie Oatflake beschreiben hatte. Zusätzliche Zugangspunkte lassen sich aber hinzufügen und auch benutzen, da ist keine Einschränkung, man kann lediglich die VDF-Zugangspunkte nicht löschen oder verändern. Braucht man auch nicht.
    Zwar konnte ich anfangs keine MP3s als Klingeltöne verwenden (warum auch immer...), aber mit dem nachinstallierten N90-Musik-Player gings dann ohne weiteres (Link und Thema wurden hier auch schon diskutiert). Nach dem SW-Update (ebenfalls mit VDF-Branding zwecks Garantie) war in Bezug auf Branding nichts anders. MP3s als Klingeltöne gingen dann auch, aber obs am N90-Music-Player oder an der FW lag, weiss ich nicht. Auf jeden Fall geht ;)
    Gruss,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Auf der Vodafone Homepage steht ja "Voraussichtlich verfügbar ab Anfang November". Gut, meint ihr, dass es auch in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein wird?

• Hallo LordDeath,

Habe die Speicherdaten direkt nach dem Einschalten nochmals ausgelesen:
    34984 KB frei vorher 34624 KB mit aktivem FExplorer.

Bezüglich der roten Taste habe ich mist erzählt.
    Es wird "Schliessen" ausgeführt, also bleibt nur die Systemtaste zum wechseln.
    Ausgenommen der WAP Browser, der wird mit der roten Taste nicht geschlossen.

Gruss Tiefflieger

• Neu 55 Nokia N70

Was sollen den solche angebote bei ebay ?
    wer kann den schon ein N 70 für € 117 verkaufen ?
    oder gar 55 stück für den preiß ? :confused:

so etwas sollte ebay sofort rausnehmen und anzeige erstatten schadet doch nur dem geschäft :mad:
    die gibt es nicht oder sind vom LKW gefallen und selbst dann könnte man die ohne probleme real einzeln für 450 € stück verkaufen wie warme semmeln ;)

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• WOW,

bei den weiteren Artikeln des Verkäufers sind noch 55 Stück vom 8800 für 112,-€, 55 X N90, 55X N91, 50 X SGH-730 und 55 Moto V3!!!

Entweder hat da jemand gaaanz tolle Beziehungen oder es ist ein Betrüger mit 2385, fast durchweg sehr guten, Bewertungen.

Bis jetzt hat der Typ ja nur Reisebriefe Bücher und Zeitschriften vertickt!

Es gibt ja manchmal dubiose Personen die ebay-Partner mit vielen guten Beurteilungen "Geschäfte" anbieten al'a: Du versteigerst für mich dieses oder jenes und bekommst dann davon 10%. Das Geld geht aber direkt auf mein Konto.

Diese dubiosen Leute lassen alle Auktionen zum gleichen Zeitpunkt enden, kassieren schön langsam die Kohle und wenn die Bieter nervös werden sind sie schon über alle Berge. Der arme Kerl der das über seinen Account abgewickelt hat, sitzt dann ganz dick in der Tinte.

Ich denke mal da ist extreme Vorsicht geboten.

Gruß

Oatflake

• Da wird wohl jemand den Ebay-Account des Users gekackt haben. Liest man ja in letzter Zeit öfters. :flop:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Geknackt passwörter

Die sind alle geknackt, genau daran zu erkennen, alle vorheriegen auktionen auf Deutsch dann plotzlich in sehr schlechtem oder direkt auf englisch.
    sehr auffällig

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!