Testbericht Nokia N70

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Also ich weiss nicht, aber wenn es nicht der Fall wäre, dann gute Nacht.

Es soll dir ja signaliesieren von wo aus angerufen wird, also die Büronummer
    oder Handy.

WEnn mehrere Nummern unter einem Kontakt abgespeichert sind, dann sollte das schon erscheinen.

Früher ging es standardmäßig nicht und man sah nur am Symbol, ob Festnetz oder Mobil!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wieso? Bei Dir in A ist es doch schon erhältlich. ;)

Naja schon, aber nur bei einem Provider und bei dem mit SIM-Lock!! :flop:

• wo in AUT

Mahlzeit!

hab gerade bei euch gelesen, das es in AUT schon verfügbar sein soll, bei welchem Netzbetreiber?
    Ich hab bisher noch nirgends ein gerät oder acuh nur ne info dazu gesehen, und wenn man in schops nachfragt dann wollen die von nichts wissen.

MFG

• Re: wo in AUT

Zitat

Original geschrieben von ruhhuetl
    hab gerade bei euch gelesen, das es in AUT schon verfügbar sein soll, bei welchem Netzbetreiber?
    Ich hab bisher noch nirgends ein gerät oder acuh nur ne info dazu gesehen, und wenn man in schops nachfragt dann wollen die von nichts wissen.

Wie schon wieter oben geschrieben, es gibt das N70 bei ONE in den ONE World Shops!

• ah, one!

naja, werde wohl noch abwarten bis es bei A1 lieferbar ist, (VVL steht an) kann ja nicht mehr so lange dauern (Hoffe ich)
    na dann wüsche ich uns noch gutes warten!

MFG

• Für einen langzeittest ist es ja noch zu früh aber ich hätte trotzdem mal ne frage.
    Bei meinem 6600 ist es ja so das es nach etwa 3 monaten alle von mir eingegebenen wörter im T9 vergisst. Ist das beim N70 oder sonstigen neueren S60 geräten ebenso?

• Bezüglich T9 Wörterbuch: das Handy "vergißt" die Wörter nicht, sondern wenn das Benutzerwörterbuch voll ist, wird das älteste Wort überschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Bezüglich T9 Wörterbuch: das Handy "vergißt" die Wörter nicht, sondern wenn das Benutzerwörterbuch voll ist, wird das älteste Wort überschrieben.

ich nehme mal an die grösse des wörterbuchs lässt sich im nicht einstellen. ist dies vielleicht mit einer 3rd party software machbar?
    das n70 hat doch soviel ram, könnte es da nicht an sich mehr begriffe verwalten ohne an geschwindigkeit zu verlieren?

• Ne da wird eigentlich kein altes word überschrieben, die die schon vorher drin waren bleiben auch drin aber das sind neue wörter die ich auch jeden tag benutze. Und auch nur die verschwinden komischer weise.

• Zitat

Ist das beim N70 oder sonstigen neueren S60 geräten ebenso?

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Überhaupt scheint das N70 für eine Neuerscheinung extrem bugfrei. Es profitiert wohl sehr von der Firmware seines Vorgängers, welche ja inzwischen recht ausgereift daherkommt.

Sehr gutes kann ich inzwischen von der Nutzung des N70 als Bluetoothmodem mit dem Notebook berichten. Bin die letzten Tage viel unterwegs und nutze es mit einer Flatrate. Die UMTS-Verbindung ist sehr stabil und auch recht schnell :top: . Allerdings saugt das UMTS-Netz das Gerät auch schneller leer als das GSM-Netz.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!